Gaming PC Zusammenstellen

Paralice

Newbie
Hallo Lieber CB User,

Mein alter Rechner läuft jetzt schon seid ca. 5 Jahren,allerdings ist er mittlerweile sehr alt und die neuesten Spiele laufen nicht einmal mehr darauf.

Ich weiß zwar ein wenig etwas über Computer,aber leider nicht so viel das ich einfach drauf los kaufen möchte.

Ich habe ein Budget von ca. 500-600€ ist zwar nicht viel,aber mir wurde bereits gesagt,dass man damit schon etwas anfangen könnte.

Ich würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen,der aber ohne Probleme und ohne Ruckeln die neuesten Spiele spielen soll.

z.B BW3 oder MW3 auf hoher Auflösung und das Ruckelfrei.

Zudem kommt bald Guild Wars 2 raus,was zwar keine sehr hohen Anforderungen benötigt,aber dennoch mit höchster Qualität spielen möchte,zudem kommen noch die bereits erwähnten Spiele dazu die ich leider momentan auf meinem Rechner nicht spielen kann.

Ich würde mich da gerne von euch Beraten lassen,da ich denke das einige von euch da sicherlich weit aus mehr Ahnung und Erfahrung haben werden wie ich.

Ein Fertigrechner kommt da eigentlich nicht in Frage,da sie meistens nicht wirklich zum Spielen auf hoher Qualität geeignet sind,daher würde ich mir gerne einen zusammenstellen lassen,was natürlich auch Preisgünstiger sein kann,aber Qualitative hochwertiger ist.

Worauf ich großen wert lege ist :

CPU
Grafikkarte
Arbeitsspeicher 4-8 GB
Min. 1 TB Speicher

Grafikkarte sollte zwar gut sein,aber den Rahmen nicht übersprengen :)

Alles andere wie 22 Zoll Monitor,Zubehör & Betriebssystem Windows 7 ist bereits vorhanden.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Antworten freuen.

Falls ich es im Falschen bereich gepostet habe tuts mir leid.Ich wusste jetzt nicht so genau wo es hingehört.

Mit freundlich Grüßen

Benny

Und wo bleibt da die Eigeninitiative?
Die ist in einem Forum gern gesehen, Faulheit hingegen nicht. Keiner wird für dich die Arbeit machen.

Schau dir den Link von Mastercheef an.

Denke wenigstens daran dass du Windows 64bit brauchst.

Danke für den Link Mastercheef.

@Darth-Weber

Mir ist es bewusst das es mit Arbeit zutun hat etwas zusammen zu stellen,aber da ich wie bereits erwähnt habe nicht sehr viel Ahnung habe was gut und ist und was nicht und was man alles mit einander Verbinden kann ohne das sich die eingebauten Teile nicht mögen Frage ich lieber nach.

Ich habe mir den FAQ angeschaut und für mich als leihe sind das einfach zu viele Daten die mir dort angegeben werden von so vielen Unterschiedlichen Bauteilen das ich dort nicht durchblicke.

Das hat nichts mit Faulheit zu tun wenn man in diesem bereicht unwissend ist.

Du suchst dir deine Preisklasse raus und hast alle nötigen Bauteile mit Links, sooo schwer ist das nicht.

Dann erwarte ich zumindest, dass man sich bei anderen PC-Absegnungen ein wenig einliest, denn dieses Thema wird mindestens ein Dutzend mal am Tag durchgekaut, und zu deiner Preisvorstellung gibt es auch unendlich viele Threads. Und wenn man das nicht tut, dann nimm es mir nicht übel das als Faulheit abzustempeln. Du kommst mit keinem Argument da drumrum.

Wie dem auch sei: Es wurde schon ein Link angegeben und da suchst du dir eben für 525€ die ideale Konfiguration raus, schreibst diese hier im Forum nochmal auf, sagst, was du damit machen möchtest und in welcher Auflösung, und dann kann man eben dein maximlaes Budget ausreizen, und dich eventuell nochmal beraten.

--> https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Diese Konfiguration nimmst du einfach, und fügst dem noch einen CPU-Kühler hinzu, für sagen wir mal weitere 20-25€.

Bei allem Respekt, aber das ist nicht das Rätsel der Sphinx.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben