Gaming PC zusammenstellen

DomentusTM

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zum Gaming, aber auch um für meine Ausbildung zu lernen etc.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele wie World of Warcraft, Overwatch, COD BO4, GTA5 in möglichst hoher Qualität.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
schön wäre es, wenn er leise ist und RGB besitzt, Glas Gehäuse.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2-3 Monitore, Modell habe ich noch keins genau.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000,-

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?
die nächsten Tage

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte ihn gern selbst zusammenbauen
 

Toaster05

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.887

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
7.784
Die Monitore sollen aber in dem Budget nicht inkludiert sein, oder?
Wie schauts mit restlicher Peripherie aus?

Und selbst wenn du noch keine Monitore besitzt, du wirst ja wohl irgend eine Vorstellung davon haben, welche Auflösung usw. du willst?
 

Greffetikill

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.368
1.1 Leider nur zum Teil beantwortet, FPS und Auflösung bitte posten.
1.4 Hast du aktuell keinen? Sollen die Preislich mit in die 1000 EUR, Favorisierte Auflösung und Hz? Freesync oder G-Sync gewollt?

Bitte das vorher klären.
 

Feligs

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.701
Bei 1.1 bitte alle 4 Fragen beantworten.
Sind die Monitore im Preis inklusive oder exklusive ?
 

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.848
Bei 1.1 bitte alle 4 Fragen beantworten.
Sind die Monitore im Preis inklusive oder exklusive ?
Der TE spricht von 2-3 Monitoren, ich glaube also kaum, dass die 2-3 Monitore im Budget von 1.000,— Euro inkludiert sein sollen.

Meine Empfehlung (2 Varianten):

* AMD Ryzen 5 2600X (Boxed) 205,— Euro
* MSI B450 Tomahawk 105,— Euro
* G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000 110,— Euro
* Crucial MX500 500GB 70,— Euro
* Seasonic Focus Plus Gold 550W 80,— Euro
* Sharkoon TG5 RGB 80,— Euro

Zwischensumme: 650,— Euro

+ Sapphire Pulse RX VEGA 56 390,— Euro

Gesamt: 1.040,— Euro

+ Sapphire Pulse RX 580 8GB 235,— Euro

Gesamt: 895,— Euro

Liebe Grüße
Sven
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
13.033

DomentusTM

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Wegen den Monitoren ist das so: ich habe zur Zeit leider nur einen, welchen ich in einem halben Jahr austauschen werde durch 2 Monitoren.. Aber danach gucke ich, wenn es soweit ist :) Sie sind natürlich NICHT inkl. Zur Zeit müsste ich diesen hier haben
Dell TFT Monitore:
UltraSharp U2413f, IPS-Monitor, 61 cm/24", 1920x1200

100% sicher bin ich mir aber grade nicht. aber zu 90% :D
 
Top