gaming pc zusammenstellen

astisantero

Cadet 2nd Year
hallo

da ich mir zum erstenmal einen rechner selber zusammenstellen will,habe ich eine frage.welche teile von meinem alten rechner kann ich für den neuen verwenden.hier eine zusammenfassung von meinem alten rechner.

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor 3800+
- Geforce 7800 GTX-Grafikkarte (256 MB, Dual DVI, ViVo)
- ASUS A8N-SLI (unterstützt bis zu 3,0 GB Speicher und SLI-Technologie)
- 1024 MB DDR RAM (DDR 400)
- 200 GB SATA Festplatte (7200 U/min)
- DVD+-RW-Double-Layer-Brenner
- Soundblaster Audigy 2 ZS
- 11-in-1-Card-Reader

für den neuen würde ich so um die 700 euro investieren.es geht mir haupsächlich um die festplatte und netzteil.das netzteil ist von seasonic model:ss-500ht active pfc f3.die leistung des netzteiles beträgt 500w.der rechner wird hauptsächlich zum spielen genutzt.danke schon mal!!!!
mfg
asti

Weiterverwenden kannst Du:
Laufwerke (Brenner, Cardreader, ggf. die Festplatte) und auch das Netzteil. Wenn es eine ältere HDD ist, hat diese eben einen IDE Anschluss, aber den haben auch aktuelle Platinen noch. Nämlich einen Controller für bis zu 2 Geräte.

Also auswechseln musst Du im Grunde nur die Basishardware aus Mainboard, Prozessor, RAM und Grafikkarte.

Netzteil, Festplatte, Brenner, Soundkarte,Cardreader und Gehäuse (schätz ich mal) kannst du weiterverwenden, den Rest solltest du Verkaufen und durch folgendes ersetzen:

CPU: E8400 (130€)

CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 (30€)

Mobo: Asus P5Q pro (100€)

Ram: 4GB DDR2-800 (50€)

Graka: ATI HD 4870 (200€)

Macht ~510€, mehr brauchst du nicht ausgeben und hast einen Top Spielerechner.

bitte sag uns noch welches Gehäuse und welchen monitor du hast.

hallo

oh das ging aber schnell.danke für die schnellen antworten.was würdet ihr mir für eine grafikkarte vorschlagen??habe ein 19 zoll monitor(highscreen ms 19P-röhre).bin aber am überlegen mir einen 22 zoll-monitor zu kaufen(22" Samsung SyncMaster 226BW).

mfg asti

hallo

oh das ging aber schnell.danke für die schnellen antworten.was würdet ihr mir für eine grafikkarte vorschlagen??habe ein 19 zoll monitor(highscreen ms 19P-röhre).bin aber am überlegen mir einen 22 zoll-monitor zu kaufen(22" Samsung SyncMaster 226BW).es ist das orginalgehäuse vom gamestar-pc(scaleo t).

mfg asti

Bitte den Ändern Button verwenden, doppeltposts sind nicht gern gesehen.

könntest du mal die Abmessungen des Gehäuses Posten.

Wenn du bei dem 19" bleibst würde auch ne Gainward 4850 golden Sample reichen, bei nem 22" solltest du die vorgeschlagene 4870 nehmen.

Achja einmal antworten reicht völlig ;)

breite 18 cm,höhe 44 cm und die tiefe 50 cm.tschuldigung.ich meine wegen den doppel einträgen.wollte sie schon löschen.weiß nur nicht wie.ist alles neuland für mich.

In Foren ist es üblich das man keinen Post löschen kann, sonst käme ja die ganze Struktur einen Threads dureinander.

löschen kann nur ein Mod.

OK mit diesen Abmessungen wird der von mir vorgeschlagene Xigmatek CPU-Kühler nicht reinpassen.

Wenn dir Lautstärke nicht so wichtig ist und du nicht übertaktest kannst du auch den Boxed Lüfter der CPU verwenden, der passt auf jeden Fall ins Gehäuse.

Wenn du einen leiseren Kühler willst solltest du dieses FAQ lesen und unter den Punkten 3+4 einen CPU-Kühler auswählen, die sollten in dein Gehäuse passen.

johnieboy schrieb:
könntest du mal die Abmessungen des Gehäuses Posten.

Wenn du bei dem 19" bleibst würde auch ne Gainward 4850 golden Sample reichen, bei nem 22" solltest du die vorgeschlagene 4870 nehmen.

Achja einmal antworten reicht völlig ;)

Moment. Die Auflösung vom 19" ist wahrscheinlich höher als vom 22" TFT!

@core2e6300: ähhhm nein ist sie nicht. 19" üblicherweise 1280x1024, 22" 1680x1050

OMG du hast recht :D ich bin von nem TFT ausgegangen, da kaum mehr jemand ne Röhre hat.

Dann ist in beiden Fällen ne 4870 angebracht.

Hab das beim ersten Mal auch überlesen. XD
Aber ja, von ner 4870er hat er länger was und außerdem wollte er ja sowieso 700€ investieren.

Zurück
Oben