Gaming PC zusammenstellen

Laruz

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Lieben, leider bin ich ein absoluter Laie auf diesem Gebiet. Ich plane bereits seit 2010 mir einen neuen PC zuzulegen, weil mein jetziger einfach absoluter Schrott ist.

Jedenfalls habe ich mir nie einen gekauft, da ich immer unschlüssig war und Angst hatte etwas falsch zu machen. Zwar hab ich mich informiert, aber nie kam es zu einer Bestellung.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass zusammengestellte Systeme grundsätzlich ein besseres Preisleistungsverhältnis als Komplettsysteme aufweisen. Da ich mir jedoch nicht zutraue da alles richtig zu machen und auch nicht einfach ein System eines anderen Threads übernehmen möchte, dass wohlmöglich dann nicht meinen Anforderungen entspricht, eröffne ich doch einfach einen eigenen Thread.

Hier sind meine Voraussetzungen:

Budget: ca. 900€
- 8GB RAM
- Kein Stromverschwender
- Neue Grafikwunder, sowie Klassiker oder Free2Play-Games sollen ohne zu ruckeln spielbar sein
- Das System soll noch einige Jahre durchhalten
- Windows 7 im Preis integriert
- Passender Monitor im Preis integriert
- nicht zu laut!!!

Da ich nicht über die nötigen Kenntnisse/Kontakte verfüge, wäre es hilfreich, wenn man mir einen PC mit dem PC-Konfigurator von bspw. Alternate oder Hardwareversand erstellen könnte, sodass ich den PC auch zusammengestellt und inklusive Betriebssystem bestellen kann.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, weil mein alter Kasten hier hat keine Lust mehr. :D

MfG

FAQ lesen danke ....

Kannst du noch irgendwas vom System übernehmen? Netzteil z.B.?
Ist selbst zusammenbauen auch eine Option, oder traust du dir das gar nicht zu?

i5 2400
ASRock Z68 Pro3
Billigster 2x4GB DDR3-1333
GTX 560 Ti oder GTX 570
be quiet e8 CM 480W
Samsung F3 1TB
DVD-Brenner
Gehäuse nach Wahl
Win7 HP 64bit
Monitor wohl TN, für mehr wird Budget knapp, z.B. http://geizhals.at/deutschland/475490

die 2 wochen auf bulldozer warten und dann entscheiden, ob i5/i7 oder FX.

Um €900 ist das nicht machbar...

woher bist du? vlt wohnt ja einer hier aus dem Board in deiner Nähe und kann dir bei Konfiguration und Zusammenbau behilflich sein.

Ansonsten würd ich dir zu einem Intel System raten bestehend aus i5, Z68er Board, GTX560ti oder HD6870, günstiges 8GB Ram Kit und vorallem ein Marken Netzteil.

stockduck schrieb:
Um €900 ist das nicht machbar...

Was sollte daran nicht machbar sein ? 900€ sind definitiv ausreichend.

Nimmse den 725 euro PC aus der FAQ, mit SSD 825, mit WIndows 7, 900€, Hardwareversand zusammenklicken, zusammenbau anwählen, und fertig biste ;)

weiß aber nicht ob die bei HWV auch das OS aufspielen... naja, das wirste schon selber hinkriegen.

900 Euro sollten reichen, das dürfte nicht das Problem sein.

Das System soll noch einige Jahre durchhalten

Was ist mit "einige Jahre" gemeint bzw. mit durchhalten? Wenn du dein System z.B. 4 Jahre nutzen willst, das Spiel, welches in 4 Jahren kommt (z.B. Crysis 4) aber auch in vollen Details genießen willst, dann kommst du vermutlich ums Aufrüsten nicht herum.

weiß aber nicht ob die bei HWV auch das OS aufspielen... naja, das wirste schon selber hinkriegen.

Softwareinstallation ist gegen Aufpreis möglich.

Ich habe vor kurzem nem Kumpel erst einen PC für 930€ zusammengestellt inkl. 24" Full HD Monitor ( TN versteht sich ) i5-2500k , GTX570 ... etc. .... 900€ reichen!

#.kFk schrieb:
Ich habe vor kurzem nem Kumpel erst einen PC für 930€ zusammengestellt inkl. 24" Full HD Monitor ( TN versteht sich ) i5-2500k , GTX570 ... etc. .... 900€ reichen!

Klar, dann hast du aber einen billigen Monitor, keine SSD, kein Windows..da must du schon Abstriche machen. Bei meine Konfig harmoniert es perfekt wenn man nicht übertakten will

joe200575 schrieb:
Also für ein PC ab 700,-Euro ist SSD Pflicht zumindest fürs OS

Dann geht das aber mit dem Monitor nicht, un der TE will nen Monitor. Also lieber keine SSD und dafür nen Monitor mit ins Paket. Macht man halt abstriche, ne SSD war doch auch garnicht gefordert oder?

Ne SSD is nice to have, aber nicht zwingen erforderlich, der 700€+ PC läuft auch ohne SSD.

Zurück
Oben