Gaming PC Zusammenstellung für 1100 €

Wenn schon den 6700k, deutlich höheren Turbotakt. Der Aufpreis lohnt sich wirklich.
Würde eher an der GPU sparen, zumindest den Test der RX480 abwarten, eine GPU hält unabhängig der Leistungsklasse eh nicht ewig. Da lohnt es sich eine Nummer günstiger zu kaufen und in 2-3 Jahren wieder zu aktualisieren.
Wenn du später eine SSD nachrüsten willst darfst du das ganze Betriebssystem neu installieren und alles neu einrichten. Das wäre es MIR nicht wert da 50€ zu sparen.

Ist es sehr schlimm wenn ich die SSD weglasse ?
Sehr schlimm ist für uns gar nichts, wird ja dein PC ;-)

Nein das geht nicht, Du hast ein Mainboard Sockel 1151 und eine CPU Sockel 1150 - das funktioniert nicht!
Genauso wenig der RAM - Sockel 1150 hat DDR3 RAM.

Zu der SSD, ohne SSD wird Dir der Rechner übel langsam vorkommen. Da würde ich zuletzt sparen, zumal SSDs ja auch günstiger geworden sind - ich habe gar keine HD mehr im Rechner.....

edit: Wenn Du wirklich auf Sockel 1150 zurück gehen willst, dann kannst Du auch den Xeon 1131 V3 nehmen aus dem Link den ich gepostet habe - der ist schnell, hat nur keine integrierte Grafik, sonst ein i7 mit 8 Threads und guter Geschwindigkeit!
Dann wäre das System mit einem günstigen Board deutlich günstiger!
Hier mal ein Vergleich aller CPUs
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i7-6950x-6800k-test.55039/seite-5

Zuletzt bearbeitet:
CPU und Board sind nicht kompatibel. Nimm einfach den i7-6700k, wie von Captain R empfohlen ;)

Ja das problem ist jetzt: welche grafikkarte soll ich nehmen ?

die GTX10X0 sind gerade herausgekommen und unverschämt teuer für die Mittelkasse!
Die AMD 480 kommt dieser Tage und wird zwar die Leistung von nVidia nicht schaffen, dafür ist sie auch nicht vorgesehen, aber wird relativ schnell sein, zu einem guten Preis!

Es ist derzeit wirklich eine blöde Zeit für einen PC-Kauf, warte noch 1 Woche. Dann ist die 480 draußen und dann erneut fragen!

Gut dann werd ich mal warten und mal sehen was dann kommt

Beim Mainboard würde ich noch dieses nehmen, http://www.warehouse2.de/de/mainboards/intel/intel-sockel-1151/msi-z170a-gaming-m3

Das ist sogar günstiger als dein gewähltes wegen den 45€ Cashback.

Und ist auch besser, auch wenn das nicht unbedingt nötig ist.
Du könntest dann aber bei Bedarf den offenen Multiplikator deiner CPU nutzen, und für günstiger würde ich es auf jeden Fall nehmen.
Siehe hier, 45€ Cashback:
http://www.warehouse2.de/de/pmsi-sommer-cashback-span-stylecolorff0000-neu-span-p

EDIT: sehe 6€ mehr, aber die sind es Wert für ein Board das eigentlich 50€ mehr kostet, hat auch einen besseren Soundchip der schon wirklich gut ist (ALC 1150)

Zuletzt bearbeitet:
Um das nochmal zu erwähnen. Gehäuse ist im Prinzip reine Optik (bis auf CPU Kühlerhöhe).
Da du den PC wohl nur einmal zusammenschrauben wirst ist es realtiv egal wie wertig das innere ist also kauf was dir gefällt.

Was den Kühler angeht.
Der Ben Nevis ist zwar günstiger aber der Pure Rock ist für sein Geld auch deutlich besser verarbeitet.
Der Lüfter ist auch ein bisschen besser.
--- Sofern es einen grund hatte das du diesen ausgewählt hast.

Warum bist du wieder auf den 6700 ohne K gewechselt? Der Aufpreis von ca. 20€ lohnt sich da wirklich wegen dem höheren Takt.
Und warum dieses H110 Board? Ich hab dir doch gezeigt das das MSI Z170 in Verbindung mit dem 6700k nur 88€ kostet
Warum nun auf einmal ein anderes Netzteil?
Zu allen Änderungen die du jetzt gemacht hast hat dir hier niemand geraten

Ich weiß ich hab alles nochmal umgekrempelt damit alle teile passen ( Das ist die zusammenstellung von Hardwarerat vom 1000€ pc auf youtube ) Ich hab nur die amd graka durch die gtx 1070 ersetzt.

naja ich hab mein buget damit schon überschritten und möchte nicht noch mehr ausgeben weshalb ich jetzt die 30 euro günstigere i7 nehme.

Ich möchte nur wissen ob alles kompatibel ist und ich das so kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du selber wissen, würde es nur so nicht machen. 6700k + Z170 kostet dank cashback nicht viel mehr und der 6700k taktet höher als der 6700. Netzteil war vorher auch besser.
Der 6700 ohne K macht 3,7Ghz bei Last auf allen Kernen. Den 6700k kannst du später bei Bedarf mit dem Z Board immer noch auf 4,4 bei Last auf allen Kernen takten.
Mehr als unseren Rat geben können wir nicht.
Letztendlich musst du entscheiden, Input hattest du nun genug.

Du hattest ja schon eine gute Zusammenstellung bis auf das Board das man noch verbessern konnte, wir drehen uns irgendwie im Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist denn ein I5-6500 für Spiele nicht ausreichend ? Ich lese überall dass das mehr als ausreicht und auch in Benchmarks mit z.B. der 6400 die einen weitaus kleineren basistakt hat hatte man bei Spielen wie Gta 5 genausoviel FPS wie mit einem I7 6700k (auf yt gibts da einiges).
Oder gilt das nur für bestimmte Spiele ?

ich wollte auch nur wissen ob die komponenten kompatibel sind

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=1dbff9270cb39b5991c623faea7ab873576b8a1d72bbe1071

Lars_SHG schrieb:
Gut, Du hast ein enges Budget, aber da Du Watch Dogs erwähnt hast, verlierst Du mit dem i5 rund 20% Leistung nur weil die CPU nur 4 Threads hat. Das kannst Du mit der schnellen 1070 nicht mehr hereinholen - für das Game sogar fast egal!
In so fern, falsche Wahl!

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/benchmarks-watch-dogs-amd-nvidia-vergleich.45099/

Anhang anzeigen 565139

Kfxgaming schrieb:
Hallo
Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen lassen. Die grenze liegt bei 1100 €. Er sollte alle aktuelle Spiele (zb. GTA 5 oder Arma 3) in 1080p und kommende spiele (zb. BF 1, Mafia 3 Watch Dogs 2) in höchster einstellung stemmen können.
Ein i7 wäre bei seinen Anforderungen nicht verkehrt.

Deine letzte Zusammenstellung mit dem i5 ist auf jeden Fall besser als die von youtube.

Mein letzter Kommentar: 6700k + Z170 + Cashback + RX 480 (test natürlich abwarten) und in 3 Jahren neue Graka. Hast du letztendlich mehr von. Die CPU bleibt in der Regel immer länger im System als die GPU, da sollte man bei dem Budget nicht unbedingt sparen, nur weil die hälfte des Budgets für die Graka draufgehen soll, die in 3 Jahren zum alten Eisen gehört.
Ein i5 ist immer empfehlenswert bei geringeren Budgets oder speziellen Fällen

TCok schrieb:
Inwiefern ist denn ein I5-6500 für Spiele nicht ausreichend ? Ich lese überall dass das mehr als ausreicht und auch in Benchmarks mit z.B. der 6400 die einen weitaus kleineren basistakt hat hatte man bei Spielen wie Gta 5 genausoviel FPS wie mit einem I7 6700k (auf yt gibts da einiges).
Oder gilt das nur für bestimmte Spiele ?

Kommt auf das Spiel und die Settings an. Wenn man im GPU Limit steckt kann auch ein Celeron soviel FPS bringen wie ein i7 6700k

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der pc den ich jetzt zusammengestellt habe inordnung ? ist ja ein i7 drinne

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=e290493eaa2a1d38eded4229192d622b576c16eeda0e92879

Dran denken den Warenkorb zu überschreiben, sonst siehst den falschen

So würde ich es machen, macht 1068,23€ mit Cashback und i7 6700k und Z170 Board. Die Grafikkarte ist wieder nur Platzhalter. Für deine Auflösung ist eine 1070 auch nicht nötig.
Mit der RX 480 würdest du dann bei 1050€ ca. landen, vielleicht sogar drunter, hast ein schnelles System mit guter Basis, mit der du lange auskommst und bei Bedarf tauscht du in 3 Jahren die Graka
Ich wiederhole mich.
Gut letzlich deine Entscheidung

Ist denn der pc den ich jetzt zusammengestellt habe inordnung ? ist ja ein i7 drinne

In deiner letzten sehe ich keinen i7

Zurück
Oben