Gaming PC Zusammenstellung prüfen

P

Pamparius

Gast
Hey Leute,
wollte mal fragen was ihr von folgender Zusammenstellung haltet.

Mainboard: GIGABYTE GA-H87-HD3

CPU: Intel Xeon E3-1230V3

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600

Grafikkarte: ZOTAC GTX760 AMP! Edition

SSD: Samsung 840 EVO 250 GB

HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB

Gehäuse: Corsair Carbide 300R

Netzteil: Da nutze ich das aus meinem alten PC weiter (Be Quiet! Straight Power 680 Watt)

Was kostet die Grafikkarte? Finde die Preise für die Karte zur Zeit wenig Preis/Leistungsfreundlich.

Ich würd eine GTX 670 oder AMD 7950 Boost vorziehen.

Nimm lieber eine HD 7950 von Powercolor für 189€.

Für ~19€ mehr gibt es eine 7970 ghz Edition, die so schnell wie eine GTX 770 rechnet, dazu DX 11.2 und Mantle supportet.

GTX 760 zu teuer für die Leistung momentan! Du bekommst für den Preis wie beschrieben eine 7970 GHz...

Preis-/Leistung find ich AMD momentan auch besser.
Und ich würd die 670 der 760 vorziehen, 1344 Shader gegen 1152.
Da kommt die 760 nur stark übertaktet leistungsmäßig mit.

Mir kommt nichts von AMD in den PC...
in der Vergangenheit NUR schlechte Erfahrungen mit gemacht...

Intel / Nvidia !

Und bitte auch berücksichtigen das die Zotac Gtx 760 Amp mit 5 Jahren Garantie kommt! (Nach registrieren)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grenn schrieb:
Der zweite Punkt dürfte glaube ich jetzt sehr unwichtig sein nach dieser News https://www.computerbase.de/news/gr...e-wird-von-konsolen-nicht-unterstuetzt.42421/

AMD ist auch wie gesagt keine Option, die haben mir seit Jahren zu viele Probleme.
Probleme mit Temperaturen, instabile Treiber, Mikroruckler und extrem Schwammiges zocken sobald AA an ist...

AMD ist was für Sparfüchse, aber nichts für jemanden der ein sauberes, stabiles System haben möchte.

Und "neue Technologien" wie Mantle, sind der klägliche Versuch sich am Markt unentbehrlich zu machen und das musste AMD auch, da es letztes Jahr massig Stellenabbau im Hause AMD gab, jetzt wird alles versucht Anteile am Markt zu steigern ... Klick.

Wie gesagt, wer behauptet, dass ein Unternehmen auf dem absteigenden Ast, plötzlich den Markt erobern könnte, Qualität steigern und die Preise im Keller halten kann, hat wohl im Wirtschaftsunterricht nicht aufgepasst.
Für mich ist AMD keine Option, ob mit Mantle oder auch nicht.

Das man mit einer AMD Grafikkarte kein stabiles System stimmt nicht, zurzeit sieht es leider eher anders herum aus mit den Nvidia Treibern, aber ich selber habe bisher keine Probleme mit den NV Treibern.

Seit 11 jahren nutze ich nvidia karten... bis heute nicht 1 problem.. weder abstürze, defekte temps oder treiber... nichts von alledem. Hatte 1 jahr lang 2 amd karten hd 5770 und ne andere (vergessen) beide karten zu heiß, schwammiges spieleerlebnis und vorallem und das ist für mich der wichtigste Punkt, hatte ich ca 1-2 mal in ~ 6 std Spielzeit abstürze der Treiber. Bild weg, bild da, windows classic*Einstellungen und die Meldung das*der treiber abgestürzt sei.

Falls hier rechtschreibfehler sind, hab diesen text aus dem zug mit meinem sgs3 gesendet

Dann kann ich das auch verstehen, allerdings würde ich es auch aktuell nicht gerade schlau finden eine GTX 770 da diese wahrscheinlich bald deutlich günstiger sein wird als jetzt.

Zurück
Oben