Hi,da mein alter PC nun fast 4 Jahre alt ist,dachte ich über einen neuen nach.
Die Spezifikazionen sind in etwa so:
Intel Core 2 Duo E4500 @2,2 Ghz
MSI Mainboard(welches weiß ich nicht,hat aber nur 2x RAM-Steckplätze)
4GB DDR2 Corsair XMS2
Nvidia GeForce 8800 GTX
Seasonic 430 Watt NT mit 2x 12V und je ~18 A
Gehaüse will ich vorerst behalten,da ich es grade neu gekauft habe
.
Also das wichtigste ist mir,damit ich dass Spiel Combat Arms auf 1680*1280 (glaube ich
)
Aufnehmen kann,ohne Lags.Das ist bei meiner jetzigen Konfiguration etwas schlecht,das Spiel ohne Fraps ist bei etwa ~80 FPS,aber wenn ich aufnehme sinkt es auf etwa ~20-30 FPS.
Nun dachte ich über folgende Konfiguration nach.
An einen Intel Core i5,kann auch ein AMD sein,nur er muss dass Spiel aufnehmen können ohne lags.Der Prozzi kann ~200€ kosten,von mir aus auch mehr,nur muss ein Spürbarer Leistungsunterschied vorhanden sein
.
Das MoBo sollte 4x RAM Steckplätze haben,und am besten 2x PCI-E.
Die Graka möchte ich vorerst behalten,ich dachte aber an eine Radeon HD 6850.
Ich denke mal 8GB RAM müssten ausreichen.
Das NT müsste eig auch ausreichen oder?
So,darum geht es mir eigentlich,die neuen Spiele müssen nicht alle auf Full HD oder so laufen,für mich reicht es wenn BF3 auf Mittel oder so flüssig laüft.Der PC kann ~500€ kosten,aber er könnte auch teuerer sein,wenn es sich lohnt
.
Also wie man sieht weiß ich in etwa was ich will,nur ich will die genaue bezeichung
.
Die Spezifikazionen sind in etwa so:
Intel Core 2 Duo E4500 @2,2 Ghz
MSI Mainboard(welches weiß ich nicht,hat aber nur 2x RAM-Steckplätze)
4GB DDR2 Corsair XMS2
Nvidia GeForce 8800 GTX
Seasonic 430 Watt NT mit 2x 12V und je ~18 A
Gehaüse will ich vorerst behalten,da ich es grade neu gekauft habe
Also das wichtigste ist mir,damit ich dass Spiel Combat Arms auf 1680*1280 (glaube ich
Aufnehmen kann,ohne Lags.Das ist bei meiner jetzigen Konfiguration etwas schlecht,das Spiel ohne Fraps ist bei etwa ~80 FPS,aber wenn ich aufnehme sinkt es auf etwa ~20-30 FPS.
Nun dachte ich über folgende Konfiguration nach.
An einen Intel Core i5,kann auch ein AMD sein,nur er muss dass Spiel aufnehmen können ohne lags.Der Prozzi kann ~200€ kosten,von mir aus auch mehr,nur muss ein Spürbarer Leistungsunterschied vorhanden sein
Das MoBo sollte 4x RAM Steckplätze haben,und am besten 2x PCI-E.
Die Graka möchte ich vorerst behalten,ich dachte aber an eine Radeon HD 6850.
Ich denke mal 8GB RAM müssten ausreichen.
Das NT müsste eig auch ausreichen oder?
So,darum geht es mir eigentlich,die neuen Spiele müssen nicht alle auf Full HD oder so laufen,für mich reicht es wenn BF3 auf Mittel oder so flüssig laüft.Der PC kann ~500€ kosten,aber er könnte auch teuerer sein,wenn es sich lohnt
Also wie man sieht weiß ich in etwa was ich will,nur ich will die genaue bezeichung