Gaming PC Zusammenstellung

XXDay

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4
Hey hab mir heute einen Pc zusammengestellt. Würde ihn fürs Surfen aber auch fürs zocken (in hoher Auflöung und ruckelfrei) benutzen. Könnt ihr mir sagen ob alles so zusammenpasst und das so funktionieren würde? Könnte ich noch was verbessern?


CPU: Intel Core i5-3570k, 4x3,4 GHz, Box, LGA1155

Graka: Asus GTX 670

Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 Sockel 1155

RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz

Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

CPU-Lüfter: Bei CPU dabei, da boxed

Optisches Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz


Am Ende kommt ein Betrag von ziemlich genau 1000€ raus.
Danke schonmal für eure Mühe :freaky:
 
Sieht doch gut aus :)

Gehäuse: Da würde ich etwas mehr Geld ausgeben und was wie das Bitfenix Shinobi (gut, viele vers. Farben kaufen.
Das Xigmatek Asgard kann ich auch empfehlen.
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480 Watt mit Kabelmanagement
Kühler: Bei OC würde ich mir noch den Thermalright HR-02 Macho dazubestellen; da macht der boxed schnell schlapp.

Gruß,
Danielson
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertaktest, besser nen alternativen Kühler, der boxed ist mist.
 
OK danke :)
Ich werd mich mal nach nem CPU Kühler, Gehäuse und Netzteil umsehen :) Wieviel Watt brauche ich eigentlich beim Netzteil
 
Du kannst den 480er von t0x nehmen
 
Wie bereits gesagt, der Macho ist Preis/Leistungsmäßig der beste CPU-Kühler. Kostet so um die 30-35€. Damit machst du nichts verkehrt.

Beim Netzteil einfach das von t0x nehmen.
 
Gute Zusammenstellung :daumen:,

aber nimm lieber noch einen alternativen CPU-Kühler hinzu, da der Boxed unter Last sehr laut wird und zum übertakten nicht zu empfehlen wäre. Dazu ist die Kühlleistung eher unzureichend.
z.B.: Thermalright HR-02 Macho
Dann vllt. auch RAM ohne Heatspreader, da der sonst nur schwierig unter den HR-02 passt.
Netzteil das von t0x
 
Technik-Freak schrieb:
RAM ohne Heatspreader, da der sonst nur schwierig unter den HR-02 passt.
Wichtig! Immer wenn ich Vengance lese denke ich sofort an low profile. Ist mir garnicht aufgefallen :hammer_alt:
 
Erstmal thanks für eure Hilfe ;D

Hab ihr vllt noch ein paar Tipps wo ich was sparen kann, weil 1200€ mit Lüfter und allem drum und dran sind ja doch schon viel Geld :D Z.B. Wisst ihr vllt. ein vergleichbares Mainboard das nicht so viel kostet oder muss ich für des Mainboard generell nicht so des Ultra-Gaming Teil kaufen?
 
CPU: Intel Core i5-3570k
Graka: Sapphire 7870 / 7950
Mainboard: ASRock Z77 Pro4 Sockel 1155
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile DDR3 1600
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W CM
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Optisches Laufwerk: LG GH24NS90
------
Wenn du sparen willst, dann bitte nicht an den falschen Stellen. Viele Möglichkeiten, außer an der GPU sehe ich nicht. (und da sollte man eig. nicht sparen :confused_alt:)
 
Zurück
Oben