Gaming-PC Zusammenstellung

Ich hatte die Asus GTX 660 und habe nun die Asus 7870.

Kaufe dir eine 7870 !!! - oder was immer du möchtest ;)

Wieso bist du von der GTX 660 auf die HD 7870 gewechselt, wegen dem Never Seattle Spielebundle?

Synethicx schrieb:
Okay, ich denke ich werde erstmal ohne SSD bauen und kann ja hinterher, wenn ich das Gefühl habe, dass ichs brauche oder wieder Geld rumliegen habe nachrüsten! Danke für den Vorschlag.

Du könntest auch ohne Festplatte Bauen und diese (da nur 60€ teuer) nachrüsten ;) aber mach du nur :D ich Legs dir echt ans Herz... Wenn PC bauen dann richtig und da gehört heutzutage ne SSD dazu... :)
just my 2 cents

Wieso bist du von der GTX 660 auf die HD 7870 gewechselt, wegen dem Never Seattle Spielebundle?
Nö - nach ein paar ATI's sollte es mal wieder eine NV werden.
Leider war ich mit der 660er nicht sehr zufrieden, weshalb ich erneut ins AMD-Lager wechselte (und den Wechsel absolut nicht bereut habe)

Nochmal ne Frage: Bei den Grafikkarten (egal ob gtx 660 oder hd 7870) gibt es ja verschiedene Hersteller(?), wie Gigabyte, ASUS usw.
Die haben dann ja auch verschiedene Preise!
Was sind die Unterschiede und welchen sollte man nehmen? (für die gtx und die 7870er bitte)

Grüße,
Synethicx

Die wichtigsten Unterschiede sind die Kühlkonzepte verbunden mit Lautstärke.
Die "Übertaktungsversuche" der Hersteller sind eher zu vernachlässigen ...

Wenn dir Lautstärke wichtig ist, sollte es ein Asus-Modell werden.

Ist dir Lautstärke Wurscht, kaufe irgendeine günstige

frainer schrieb:
Die wichtigsten Unterschiede sind die Kühlkonzepte verbunden mit Lautstärke.
Die "Übertaktungsversuche" der Hersteller sind eher zu vernachlässigen ...

Wenn dir Lautstärke wichtig ist, sollte es ein Asus-Modell werden.

Ist dir Lautstärke Wurscht, kaufe irgendeine günstige

Okay, danke für die Information! Echt toll, wie einem hier geholfen wird.

Die Asus GTX 660Ti kostet nur noch ~200€, also wenn du noch so viel Budget hast um 200€ für die Grafikkarte auszugeben würde ich sie nehmen.

So, PC ist da, alles komplett aufgebaut wies im Tutorial steht, doch der Bildschirm bleibt leer!

Lüfter laufen, die Lüfter der Grafikkarte auch, Festplatte ist am arbeiten und das Laufwerk geht auch auf und zu. Die Anschlüsse scheinen nicht zu funktionieren. Keyboard und Maus leuchten nicht und der Bildschirm empfängt auch nichts.

Irgendwer ne Ahnung was sein könnte?

MfG,
Synethicx.

Es steckt der 24 Pol Stecker sowie der 8 Pol für die CPU. In der Grafikkarte sind ein 6 Pol und ein 6+2 Pol Anschluss (Mehr bieten sowohl Grafikkarte als auch Netzteil nicht).
Wenn ich einen USB stick in einen Slot stecke, leuchtet der, Tastatur und Maus tun aber gar nichts...

Eventuell das HDMI bzw. DVI Kabel ans Mainboard gesteckt?

Nee, an die Grafikkarte. HDMI Kabel hab ich auch schon ausgetauscht, daran liegts also nicht (Würde ja auch nicht die Tastatur und Maus erklären, die nicht funktionieren).

Kann es sein, dass das Mainboard kaputt ist?

Drehen alle Lüfter (Nt, CPU, Graka)?

Piepst irgendwas und wenn ja: wie?

Leuchten auf dem MoBo irgendwelche LEDs?

Hast du mal versucht mit einem RAM-Riegel zu Booten?

Zurück
Oben