Gaming-PC-Zusammenstellung

mongodonger

Newbie
Hallo Computer-Base Community,

derzeit stelle ich einen Gaming PC zusammen und schlage hiermit meinen Vorschlag vor (ja, dreifachgemoppelt...gedoppelt)

1. Die Preisspanne beträgt 600-650 (bei Bedarf auch 20 Euro drüber)

2. Die geplante Nutzungszeit beträgt um die 5 Jahre/Aufrüstungsvorhaben ziehe ich nicht in Betracht.

3. Der Verwendungszweck liegt hauptsächlich aufm Daddeln.

4. Auflösung meines Bildschirmes: 1680x1050 (empfohlen).

5. Bei der Qualität der Spiele bevorzuge ich, dass es möglichst flüssig laufen soll. Also bevorzuge ich eine mitllere Qualität.

5.1 Spieleibeispiele sind Battlefield (bis einschließlich 3), GTA V

6. Keine Bild- oder Videobearbeitung

7. Aus einem alten PC lassen sich keine Teile entnehmen, bzw. es ist kein PC vorhanden.

8. Besondere Anforderungen und Wünsche... der PC soll stabil laufen, dazu soll das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen.

9. Ich lasse den PC Zusammenbauen.

Nun die Zusammenstellung:

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s - 47,63 €

Prozessor:
Intel Core i5-4460 in-a-Box - 159,81 €

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 - 63,10 €

Grafikkarte:
HIS R9 280 IceQ OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, DLDVI-I/HDMI/2x Mini Displayport - 174,87 €

Motherboard:
ASRock B85 Anniversary, Sockel 1150, ATX - 60,65 €

Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz - 11,90 €

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold - 65,71 €

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil - 51,47 €

Rechner - Zusammenbau:
39,99 €

Ich hoffe, dass ihr mich beraten könnt, ob die Zusammenstellung so empfehlenswert ist.
Ich habe mich an einer 600€ Zusammenstellung eines Users hier im Forum orientiert.
http://geizhals.de/?cat=WL-354416

Gefällt mir ganz gut. Wenn dir 256GB reichen und du noch ein bisschen was drauflegst, würde ich dir diese SSD statt der HDD empfehlen. Macht das ganze Arbeiten am PC spürbar angenehmer. Ein Datengrab kannst du ja später immer noch nachrüsten, wenn dar Platz eng wird

Passt - und eine SSD kannst Du auch später nachrüsten.

Zurück
Oben