Gaming PC Zusammenstellung

Hin_nerk

Newbie
Schönen guten Tag,
Ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammen bauen. Ich habe jetzt schon mal ein bisschen herumgestöbert und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen:
Prozessor: Intel Core I5-4460
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Newis
Mainboard: ASUS H97- Plus
Arbeitsspeicher: Crucical Ballistic Sport 8GB Kit DDR3-1600
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 380 Gaming G1 4GB
Festplatte/SSD: Samsung SSD 850EVO 120GB
Gehäuse: Enermax Ostrog
Netzteil: Cooler Master G4 50M 450Watt

Ich habe die Komponenten von 2 verschiedenen Websites zusammen genommen.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Spiele...s-9774163.html

und

http://www.gamestar.de/hardware/prax...ml#750-euro-pc

Als Erweiterungsplatte wollte ich, wie in ersterem Artikel beschrieben, die aus meinem alten PC nehmen.
Die Kommentare unter dem PC von PC Welt haben mich zu dem Entschluss gebracht einen INtel Prozessor zu nehmen. Und da ich auch einen HDMI ANschluss haben wollte habe ich auch noch das Mainboard aus der Liste von Gamestar übernommen.

Leider habe ich so gut wie keine Ahnung wie und ob das jetzt alles zusammen passt und überhaupt in das Gehäuse rein geht.
Ich dachte ich wende mich dann mal an die etwas kompetenteren Menschen zu diesen Thema.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Hinnerk

Willkommen im Forum,

deine Zusammenstellung sieht gut aus. Nur bei der SSD würde ich auch die Kapazität verdoppeln, da das 250 GB Modell keine 15 € mehr kostet.

MfG

Nimm ein Asus B85M-Gamer Mainboard mit Cashback (~65€ nach Cashback): guter Sound und Netzwerkchip
Keine Gigabte r9 380 sondern eine Sapphire r9 390 Nitro
Die 250GB SSD wenn finanziell irgend möglich.

Der Rest sieht sonst gut aus. Gehäuse ist Geschmackssache :)

Danke für die schnellen Antworten. :)

Ich wollte mich erstmal einigen Shootern wie CoD Black Ops / MOdern Warefare, Crisis 1-3 und auch evtl GTA 5 widmen. Aber auch neuere Titel wie Battlefield Hardline und Star Wars Battlefront könnte ich mir vorstellen. :D

HAbe jetzt in diesem Forum noch die ASRock B150M Pro4 als mögliches Mainboard gefunden, sonst würde ich halt auch eher zu Asus B85M Gamer Mainboard tendieren vor allem wegen dem Preis.

@HominiLupus Warum würdest du mir die Saphire r9 390 NItro anstelle von der Gigabyte empfehlen?

Gruß Hinnerk
Ergänzung ()

Sollte ich wert darauf legen einen Boxed Prozessor zu erwerben oder meint ihr das könnte man sich auch sparen?
Habe wie gesagt keine Ahnung...
:D

Okay gut danke
Ergänzung ()

könntet ihr mir evtl nich den Unterschied zwischen

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
und
8GB Crucial Ballistix Sport VLP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
sagen?

Ausser das der eine 10Euro teurer ist?

VLP ist extra extra niedrig und deswegen teurer. Unnötig für dich.
Ein B150M ist für Skylake LGA1151 CPUs, B85M ist für Haswell LGA1150 CPUs. Die CPU diktiert die Art des Mainboardchipsatzes.

Okay Dankeschön.
Ergänzung ()

Guten MOrgen
Noch mal eine kurze Frage zum Netzteil.
Wie kann ich feststelle wie viel Watt das haben muss?

Zurück
Oben