Gaming Pc

P

Patryk1995

Gast
Hallo Liebe CB-Community, ich sollte für meinen Freund einen Gaming Pc zusammenbauen daß hab ich auch schon getan, die Schmerzgrenze wär bei 950€ wenn ihr verbesserungsvorschläge hättet wäre ich begeistert =) danke schonmal

5094e6f2ba.png

Mfg

Anhänge

• b07f3e4577.png
    b07f3e4577.png
    84,1 KB · Aufrufe: 160
cpu raus
board raus
nt raus
gehäuse raus
cpu kühler fehlt gänzlich

xeon 1231v3 rein
ga-h97-d3h rein
bq - e10 - 400w rein
gehäuse nach wahl, aber kein big tower...
dazu ein macho, mugen, truespirit, brocken eco, themis oder sonst irgendwas in dem preisbereich

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hausaufgaben gemacht mMn.

Einzig das NT würde ich mal als E10 andenken wollen - oder was Vergleichbares.

Noa, NT das E10 und das mit so einem riesigen Big Tower würde ich überdenken!!! Aber Wenn er sowas haben willst...

@Energieriegel: Man KANN auch den Boxed Kühler nehmen, wahrscheinlich sind die mittlerweile flüsterleise und keiner weiß daß weil wir immer einen dazu kaufen *g* Na ja, wahrscheinlich nicht, aber man kann den ja nehmen.

So hab jetzt einige tipps angewendet, z.b das Netzteil ausgetauscht und das Mainboard gegen ein h-board, welches Gehäuse würdet ihr mir für meinen kollegen empfehlen er ist für alles offen :)

5b69d50b63.png#

Das 500W wurde empfohlen bei diesen 950€Guide deswegen daß dazu getan

Zuletzt bearbeitet:
dave021 schrieb:
Nimm die ATX-Version des Mainboards
genau, sofern kein Cube gebaut wird.

Patryk1995 schrieb:
Was für ein Vorteil hat die Atx gegenüber den normalen?

die ATX Version ist die heutige Standardgröße für Mainboards, das matx Mainboard ist kleiner und ist für kleine Gehäuse gedacht,- kann aber natürlich auch (in jedem größeren Gehäuse) verwendet werden.

Desweitereren optional der 1231V3 ;-)

Ist der xeon soviel besser als der i5?
Ergänzung ()

Ok danke
Jonas92 schrieb:
genau, sofern kein Cube gebaut wird.

die ATX Version ist die heutige Standardgröße für Mainboards, das matx Mainboard ist kleiner und ist für kleine Gehäuse gedacht,- kann aber natürlich auch (in jedem größeren Gehäuse) verwendet werden.

Desweitereren optional der 1231V3 ;-)
Ergänzung ()

Das ganze sieht jetzt so aus:

4d5f2aafd9.png#

Soll ich noch ein alpenföhn mitnehmen für eine bessere kühlleistung?

Ist ein i7 ohne iGPU und freien Multiplikator und bietet neben den 4 Kernen 4 weitere Virtuelle (8Threads - Stichwort: Hyperthreading).

Also mMn ist er die 50€ Aufpreis Wert.

EDIT: Als Kühler würde ich etwas im 20-40€ Segment holen (Siehe #2).
Habe selbst einen Xeon1230 und einen Alpenföhn Sella und man hört ihn raus, wenn die CPU Temperatur unter Last auf 60-65°C klettern.

Zuletzt bearbeitet:
Überschreitet nicht ein i7 die Schmerzgrenze von 950€?
Bridax schrieb:
Ist ein i7 ohne iGPU und freien Multiplikator und bietet neben den 4 Kernen 4 weitere Virtuelle (8Threads - Stichwort: Hyperthreading).

Also mMn ist er die 50€ Aufpreis Wert.

EDIT: Als Kühler würde ich etwas im 20-40€ Segment holen (Siehe #2).
Habe selbst einen Xeon1230 und einen Alpenföhn Sella und man hört ihn raus, wenn die CPU Temperatur unter Last auf 60-65°C klettern.
Ergänzung ()

Neue Konfi sieht so aus: 52643667de.png was meint ihr kann ich ihn so bestellen?

Deshalb ja den Xeon, weil ein i7 das Budget sprengt?!?
Pack den Xeon 1231v3 doch einfach mal in den Warenkorb ^^

Gemacht Chef und ich kam auf 1005€ die Schmerzgrenze liegt bei 950€, wenn ich jetzt den Alpen entferne liegt der preis noch immer über 950 also bleib ich beim i5-4590 =)
Bridax schrieb:
Deshalb ja den Xeon, weil ein i7 das Budget sprengt?!?
Pack den Xeon 1231v3 doch einfach mal in den Warenkorb ^^

Grmpf immer diese Schmerzgrenzen ^^
Einsparen könnte man bei SSD und Netzteil. Mir wäre es die Mehrleistung Wert.

Die Corsair VS und CS-Serie sind zu empfehlen und günstig.
Das Power 10 ist mMn teurer Luxus der erst später greiften sollte, wenn Leistung in den Hintergrund rückt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben