Gaming PC

Zuletzt bearbeitet:
habs angepasst
vllt. sind die ja besser geworden, aber noch vor einiger Zeit waren die mit ihren Angaben was auszuwählen wäre immer zu weit drüber
und das teilweise nicht gerade wenig
aber der von bequiet ist echt nicht schlecht

er geht von einer maximalen Last aus, was zum Beispiel auch das Anlaufen der HDD(s) mit einbezieht denk ich mal
und da können schon ordentliche Spitzen entstehen

hab das 600er mit CM und laut Uhr einen max. Verbrauch von 450W+ gehabt
aber muss mal schauen ob das ein anderes Spiel noch topt :D

Ok und bezüglich der GraKa, gibt es da eine billigere Option? Von NVIDIA oder Sapphire

Reowulf schrieb:
Das ist auch Unfug. Informiere dich mal über Chipsätze.
Das ist kein Unfug, sondern Ansichtssache, denn man versucht ja immer soweit es geht auf neue Technik zu setzen, sonst könnte man alles nehmen was nicht mehr so neu ist und würde dabei bestimmt noch 200 Euro sparen... ;)

Ich sehe dass immer aus der Richtung wozu ich mich selbst entscheiden würde... ;)
Ergänzung ()

fanatiXalpha schrieb:
den Rechnern würde ich nicht immer trauen
wenn die mal die Größe richtig treffen ist das Glück
wobei der von nequiet gar nicht mal so schlecht kalkuliert hat...
Richtig, aber es kommt in dem etwa hin was man selbst so abschätzt und so kann ich selber einschätzen ob dass was ausgegeben wird zutreffen könnte. Bezüglich meiner Erfahrung wurde bisher auch dass ausgegeben was ich auch direkt genommen hätte, da ich dann noch etwa 100Watt Luft dazu rechne. :)

In diesem Fall habe ich es jetzt damit nicht ausgerechnet, da ich dass schon mal für ein ähnliches System gemacht habe und bin dann auf 430 Watt gekommen. Rechne ich hier dann noch 100Watt Reserve dazu passt es dann mit 500-550 Watt was ich hierzu sowieso ausgewählt hätte. :)

Zuletzt bearbeitet:
freak1234 schrieb:
Die 380er ist keine Mittelklasse Grafikkarte, sondern schon Untere Ebene, so wird er damit in Spielen bezüglich der Settings Abstriche machen müssen. Die 390er ist da klar die bessere Karte, kommt daher ganz darauf an was er ausgeben möchte.

- die hdd würde ich gegen die Western Digital WD Blue 1TB ersetzen. der unterschied beim preis ist minimal und die wd ist zuverlässiger.
- beim monitor brauche ich wohl nicht erwähnen, was du da für den preis erwarten kannst. ich würde da eher etwas mehr investieren.
- das mainboard scheint mir recht teuer für das gebotene, brnötigst du irgendwelche bestimmten schnittstellen oder gibt es sonst was, worauf du beim mainboard wert legst?
- als w-lan adapter würde ich eher einen netis WF2190 nehmen.
- ein zusätzliches sata kabel wirst du vermutlich noch benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
- die hdd würde ich gegen die Western Digital WD Blue 1TB ersetzen. der unterschied beim preis ist minimal und die wd ist zuverlässiger.
- beim monitor brauche ich wohl nicht erwähnen, was du da für den preis erwarten kannst. ich würde da eher etwas mehr investieren.
- das mainboard scheint mir recht teuer für das gebotene, brnötigst du irgendwelche bestimmten schnittstellen oder gibt es sonst was, worauf du beim mainboard wert legst?
- als w-lan adapter würde ich eher einen netis WF2190 nehmen.
- ein zusätzliches sata kabel wirst du vermutlich noch benötigen.

bezügl. des mainboards, ich benötige eine schnittstelle für die w-lan karte, welche wäre da empfehlenswert

den genannten monitor kenne ich nicht, daher kann ich da nicht viel zu sagen, in der preisklasse würde ich einen iiyama ProLite X2483HSU-B2 nehmen.

Zurück
Oben