Gaming-PC

Furkan27

Newbie
Hallo,

ich wollte mir einen neuen PC zulegen und da ich keine Ahnung habe von diesem Bereich wollte ich hier Hilfe suchen.
Ich will einen PC mit dem ich Spiele wie das kommende Battlefield 5 oder Red Dead Readamption 2 in mittlerer bis hoher Qualität spielen kann. Der Preis sollte nicht zu hoch sein, da ich noch in der Ausbildungs bin:D.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe.

Hallo und herzlich Willkommen.

Lese dich zuvor hier ein und fülle den Leitfaden aus. danke! Die Gaming-PC Vorschläge die dort aufgelistet sind, kannst du so übernehmen. Ist alles getestet und passt stimmig zusammen.

Der ideale Gaming PC

lg, Butz

warum übersehen in den letzten tagen alle den oben angepinnten leitfaden? fülle den aus wenn du ne vernünftige beratung willst.

@ TE:
jetzt ernsthaft? der leitfaden ist oben im subforum angepinnt. du wurdest explizit darauf hingewiesen als du diesen thread erstellt hast. ich habe dich weiter oben darum gebeten den auszufüllen. warum machst du das nicht?

Für Red Dead Readamption 2 brauchst Du stand heute eine PS4 (Pro) oder XBox One (X).

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
jetzt ernsthaft? der leitfaden ist oben im subforum angepinnt. du wurdest explizit darauf hingewiesen als du diesen thread erstellt hast. ich habe dich weiter oben darum gebeten den auszufüllen. warum machst du das nicht?
Hab ich jetzt ausgefüllt :p

Der Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung ist nicht ganz umsonst oben angepinnt und man wird da auch nicht ganz umsonst unmittelbar vor/ bei Threaderstellung u.a. auch auf diesen Leitfaden hingewiesen (siehe entsprechend farbigen Kasten oben).
Unbenannt.PNG

Wir haben uns nämlich schon was dabei gedacht, den Leitfaden zu erstellen und oben anzupinnen.

Vor allem so etwas wie 'der Preis sollte nicht so hoch sein', ist dehnbar wie ein Gummiband. 300€ ist nicht so hoch, 3.000€ ist auch nicht so hoch. Da spielt es auch keinerlei Rolle ob du noch in der Ausbildung bist oder nicht.

Daher der Leitfaden und daher noch einmal die Bitte ihn zu lesen, auszufüllen bzw. die darin gestellten Fragen alle! beantworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK schrieb:
Der Leitfaden ist nicht ganz umsonst oben angepinnt und du/ man wird da auch nicht ganz umsonst unmittelbar vor/ bei Threaderstellung u.a. auch auf diesen Leitfaden hingewiesen. Wir haben uns nämlich schon was dabei gedacht, den Leitfaden zu erstellen und oben anzupinnen.

Vor allem so etwas wie 'der Preis sollte nicht so hoch sein', ist dehnbar wie ein Gummiband. 300€ ist nicht so hoch, 3.000€ ist auch nicht so hoch. Da spielt es auch keinerlei Rolle ob du noch in der Ausbildung bist oder nicht.

Daher der Leitfaden und daher noch einmal die Bitte ihn zu lesen, auszufüllen bzw. die darin gestellten Fragen alle! beantworten.
Hab den ausgefüllt kann ich den Beitrag heir irgendwie schließen?

@ TE:
kam es dir gar nicht merkwürdig vor dass es dort keine antworten gibt...? du sollst den leitfaden in deine kaufberatung, also diesen thread, kopieren. ein paar antworten dürfen auch gerne etwas präziser ausfallen.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
kam es dir gar nicht merkwürdig vor dass es dort keine antworten gibt...? du sollst den leitfaden in deine kaufberatung, also diesen thread, kopieren. ein paar antworten dürfen auch gerne etwas präziser ausfallen.
Welche soll ich präsizer gestalten?
Ergänzung ()

1. Preisspanne?
ca. 1000€ - 1200€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 6 - 7 Jahre
- 1. Grafikkarte

3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Büroarbeiten

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- mittlere bis hohe Qualität
- 1. Battlefield 5
- 2. Red Dead Redamption 2
- House Flipper
- Fallout 4

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):Nein
- Arbeitsspeicher (RAM):Nein
- Motherboard:Nein
- Netzteil:Nein
- Gehäuse:Nein
- DVD-Laufwerk: Nein
- Festplatten: 1. 803 GB, 2. 149 GB, 3. 127 GB
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Nicht zu laut

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse baue zusammen

@ TE:
in welcher auflösung wird gezockt? wie viele fps willst du erreichen? soll übertaktet werden?

nen blick in die FAQ geworfen?

Da Ich Mir sicher bin das die Nachricht oben weiter unterging, Read Dead Redemption 2 wird erst mal NUR für Xbox ONE und PS4 erscheinen :)

Man will ja soviele PC-Gamer wie möglich, aber ich würde dem TE zu einer Konsole raten...

Monitor, Graka, Maus und Tastatur auch nicht vorhanden laut deinem Leitfaden, richtig?

"Ich lasse baue zusammen"... Lässt Du zusammen Bauen oder baust Du selbst zusammen?

Vielleicht kommt das Spiel ja irgendwann für den PC aus.
Ich gehe jetzt mal davon aus das Monitor (1080p), Maus und Tastatur auch vorhanden sind und es nur um den PC geht.
Festplatten (sind HDDs nehme ich an) sind ja wohl noch vorhanden, deswegen packe ich die net mit rein, nur eine SSD für Windows. Da würde ich es so machen:

AMD Ryzen 5 2600 (6 Kerne, 12 Threads, hohe Gaming Leistung und optimal für die Zukunft gerüstet)
16Gb DDR4 3000Mhz RAM (zum zocken auch passend, der hohe Takt für das letzte Bisschen Leistung)
ASRock B350M Pro4 (solides Mittelklasseboard mit den wichtigen aktuellen Anschlüssen)
nVidia GTX1060 6Gb (passend für 1080p Gaming auf guten Grafikeinstellungen)
250Gb SSD + deine alte HDD
beQuiet Pure Power 10 400W (gutes P/L und Qualität)
Nanoxia Deep Silence 3 (sehr leise, wie gewünscht)
Windows 10

Damit hast Du in deinem Budget einen leistungsstarken und zukunftsichereren PC. Graka kann man problemlos aufrüsten.

...den habt ihr ja sauber abgekocht.

Zurück
Oben