Gaming PC

Jop größere SSD stimmt wäre auch gut und hab ja 2× Steckplätze RAM müsste dann 2x 8 einbauen

Ach fuck das seh ich jetzt erst. Du hast einen Medion kpl. Rechner ?^^ bin mal mittag machen, melde mich sobald ich fertig bin und dann fangen wir nochmal von vorne an :D

Muss ich bei RAM aufpassen welche ich von DDR3 kaufe die für mich passen
Ergänzung ()

Ja es ist ein Medion
Ergänzung ()

Alles klar einen guten bis später

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Dangö dir. Das Problem ist halt das in den Medion Gehäusen die Norm etwas anders als wie beim Rest ausfällt, ziemlich alles kompakt ineinander gequetscht und nicht viel Platz für irgendwas. Weshalb es schwierig ist oder wird da eine neue Grafikkarte rein und geschweige denn unter zu bekommen.

Hatte ich jetzt erst realisiert gehabt als du meintest du hättest nur zwei Ram Steckplätze aber hätte schon beim FSP Fortron hellhörig werden sollen.
Ergänzung ()

hast du das gute Stück hier ?^^ https://aldi.medion.com/md8788/at/
Ergänzung ()

Ich hatte schon Medion Systeme gesehen da war das Netzteil an das Gehäuse genietet und konnte man nicht austauschen. Denke wir können das vergessen mit einer RTX2080. Werde dir gleichmal was neues zusammenstellen dann. Sorry das ich das jetzt erst gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...essor-gaming-mit-rechnung/1028512690-228-7588 von der Bau Reihe also das gehäuse

https://www.mediamarkt.de/de/produc...2379.html?uympq=vpqr&rbtc=|||Computer+++Büro >%20PCs+%2B+Zubehör%20>%20PCs%7Cp%7C%7C&gclsrc=aw.ds&&gclid=CjwKCAiAyfvhBRBsEiwAe2t_iz6ZmcqneB-oeB_M9NyT8Fe6jPbdvQWEmvhTFX-ueDBhXA9NucDKXxoCxTgQAvD_BwE
Ergänzung ()

Gehäuse ist das hier von der Bau Reihe
Ergänzung ()

Und wollte noch allen danke sagen das ihr soviel Mühe euch gibt zu helfen mach so was zum ersten mal überhaupt froh das ich auf eure Seite gestoßen bin ;) denke wir erzielen gutes Ergebnis
Ergänzung ()

So schaut aus

Anhänge

• 15476503777991244912841740557121.jpg
    15476503777991244912841740557121.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 183
Denke das können wir wie gesagt abhaken. Die Gehäuse sind sowas von aufrüst inkompatibel. Deine GTX970 hat da grad noch so rein gepasst, aber eine RTX2080 können wir vergessen.

Hab dir mal was bei Mindfactory zusammengestellt. Zusammenbauen wirsde den Rechner selbst ?, ansonsten kämen da nochmals 150€ drauf. Dazu gibt es dann noch Division2 bei der CPU kostenlos dazu und kannst du dann später aufrüsten mit einem 3000er Ryzen und nem 8,12 oder 16 Kerner. Wenn dir die Leistung nicht mehr reichen sollte und hast so die CPU gerad mal für 100€ bekommen abzüglich Division2 und wird wie gesagt für WQHD vollkommen ausreichend sein.
Ergänzung ()

falls dir das Gehäuse nicht zusagen sollte, kannst du hier nach "Beliebtheit sortiert" mal drüber schauen und eines bei Mindfactory raus suchen. Solltest aber drauf achten das der 165mm Kühler rein passt, ansonsten muss ich mal nach nem anderen dann schauen.
Ergänzung ()

Die CPU kannst du dann auch auf allen Kernen ohne Probleme an die 4GHz übertakten und sind nur 2-3 klicks im Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am Steuer ich schau mir das ganze dann an wenn ich da bin danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
joa kein Stress

Eine Frage wollte schon ganze Zeit fragen die Motherboard z.b. wie die da oben von dir die erhalten schon eine Soundkarte bzw Soundsystem ja ?

Ja nen Realtek SoundChip ist, wie im Grunde bei jedem Board, mittlerweile Standard Ausstattung. Wenn du da was besseres willst, solltest du mal im Audio/Hifi Bereich rum fragen, kenne ich mich leider nicht so aus. Habe bei mir eine Asus Xonar DGX drinne und reicht mir vollkommen.

Glaube aber das bei dem Aorus sogar nen etwas besser Soundchip drauf ist wie bei den günstigeren Standard B450 Boards. Kann dir vielleicht der ein oder andere hier was zu sagen.

lol
file:///C:/Users/Gardi/Desktop/Warenkorb%20-%20notebooksbilliger.de%202.html
der

Dann so

Anhänge

• Screenshot_20190117-174127_Chrome.jpg
    Screenshot_20190117-174127_Chrome.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20190117-174119_Chrome.jpg
    Screenshot_20190117-174119_Chrome.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 163
@MrSmiley gibt es einen Grund für notebooksbilliger?
So extrem günstig ist das nicht.

Kühler ist zu teuer.
Lieber den Scythe Mugen 5 PCGH Edition

Gehäuse lieber ein Silent Base 600 oder 601
Sind aber auch teurer und sowieso Geschmacksache

Fall du selber nicht übertakten willst, dann nimm den 2600 X
Der macht das dann selber automatisch mit dem Boost

Monitor kenne ich leider nicht um was dazu zu sagen

Es fehlt der RAM oder?

RAM sind drauf auf dem 2 Bild unten
Ergänzung ()

Ja wegen 0% Finanzierung will das in 3 Raten abbezahlen
Ergänzung ()

So

Anhänge

• Screenshot_20190117-181936_Chrome.jpg
    Screenshot_20190117-181936_Chrome.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Den Monitor würde ich nicht nehmen. Hatte ich hier stehen und war von der Qualität unterirdisch, heftiges backlight bleeding, nen fetten schwarzen Pixelfehler in der Mitte gehabt und selbst mit nem neuen Displayportkabel hatte er immer mal wieder 2-3 Sekunden Bildaussetzer gehabt.

Bei Mindfactory kannst du übrigens auch finanzieren: https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/7 Musst halt mal schauen und vergleichen wo dich was teurer kommt.

Zurück
Oben