[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Hallo,
Gratulation zu diesem tollen Forum. Möchte mich auch gleich im vorhinein für die Infos und Auskünfte bedanken.
Bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Suche einen Gaming PC für meinen Sohn. Der Betrag sollte in etwa zwischen 800 und 1000 Euro liegen.
Hätten uns die Konfiguration in der Höhe von ca. 900,-- vorgestellt, welche hier im Forum angeführt ist.
Als Datenträger hätten wir uns eine SSD mit 1000GB vorgestellt.
Gehäuse sollte mit einem Glasfenster sein.
Meine Frage, wäre die Konfiguration um 900 Euro, für das Gaming geeignet? Die Spiele sollten schon flüssig spielbar sein?
Vielen Dank im Voraus!
mfg
Patric
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Streaming, Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, GTA, Shooter Games, irgendwann auch Strategie Games.
Denke, dass eine hohe Auflösung mit hoher Qualität von Vorteil ist?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht erforderlich
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Geringer Stromverbrauch und nicht zu laut.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Er verwendet derzeit einen 27 Zoll BenQ Zowie RL2755 für die PS4. Diesen Monitor würde er auch gerne für den PC weiter verwenden.
Die max. Auflösung 1920x1080 / 16:9, Bildwiederholfrequenz 60 Hz, FreeSyn bzw. G-Sync wird nicht unterstützt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Keiner vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 bis 1000 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ca. 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten zwei Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja
Hallo,
Gratulation zu diesem tollen Forum. Möchte mich auch gleich im vorhinein für die Infos und Auskünfte bedanken.
Bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Suche einen Gaming PC für meinen Sohn. Der Betrag sollte in etwa zwischen 800 und 1000 Euro liegen.
Hätten uns die Konfiguration in der Höhe von ca. 900,-- vorgestellt, welche hier im Forum angeführt ist.
Als Datenträger hätten wir uns eine SSD mit 1000GB vorgestellt.
Gehäuse sollte mit einem Glasfenster sein.
Meine Frage, wäre die Konfiguration um 900 Euro, für das Gaming geeignet? Die Spiele sollten schon flüssig spielbar sein?
Vielen Dank im Voraus!
mfg
Patric
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Streaming, Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, GTA, Shooter Games, irgendwann auch Strategie Games.
Denke, dass eine hohe Auflösung mit hoher Qualität von Vorteil ist?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht erforderlich
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Geringer Stromverbrauch und nicht zu laut.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Er verwendet derzeit einen 27 Zoll BenQ Zowie RL2755 für die PS4. Diesen Monitor würde er auch gerne für den PC weiter verwenden.
Die max. Auflösung 1920x1080 / 16:9, Bildwiederholfrequenz 60 Hz, FreeSyn bzw. G-Sync wird nicht unterstützt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Keiner vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 bis 1000 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ca. 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten zwei Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja