Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tayraan

Gast
Ein wunderschönen guten Morgen. Mein PC ist leider in die Jahre gekommen, darum ist es Zeit für einen neuen Rechner 😏


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Hauptsächlich spielen. Ein wenig Photoshop. Und etwas Musik.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

GTA V, Tomb Raider, WoW.
UHD
Hohe Qualität
Shooter Spiele stabile 120 FPS. Bei Strategiespiele reichen mir 60.


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Photoshop

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

RGB und sollte leise sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

einen Monitor werde ich mir später noch kaufen. Ich denke 144hz oder 240hz

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4000 bis 4300. Es muss jetzt nicht unbedingt bis 4300 gehen, aber das bin ich bereit auszugeben.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Ich denk mal so in zwei Jahren.

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tayraan schrieb:

Das ist ein Betrag der eines "Gaming-PC" würdig ist.

Ich würde bis zur nächsten Grafikkarten-Generation von Nvidia warten. Diese soll angeblich zwischen März und Juni 2020 erscheinen. Die RTX 2080 Ti jetzt noch, so kurz vor der Ablösung zu kaufen wäre quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tayraan schrieb:
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
...

Ryzen 9 3900X ~482€
MSI X570 Ace ~378€
G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB DDR4-3600 CL16-16-16-36 ~344€
Corsair H115i RGB Platinum ~147€
MSI 2080ti Gaming X Trio ~1239€
Samsung 970 Evo Plus 2TB ~442€
Seasonic Prime TX-850 ~256€
Fractal Design Define S2 Vision RGB ~224€
~3512€

Mindfactory baut dir die kiste für 150€ zusammen. die konfig ist natürlich fernab von jeglicher vernunft.
 
Selbst wenn er 10k hinblättert, bekommt er nicht die ultra Maschine... es reichen 2k vollkommen aus. Kommen bestimmt noch entsprechende Vorschläge....aber
Te, warum wurde Frage 1.1 nicht richtig beantwortet? (Mal wieder)
 
wolve666 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Chill mal, ist untergegangen... Wenn man es sich leisten kann kann man sich es halt leisten. Es ist ja immerhin mein Geld und nicht deins...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Fakt ist das du für deine 4k€ ein sehr sehr schlechtes P/L Verhältnis hast aber nun gut deine Entscheidung
 
PcNeuling18 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Und das ist immer noch wiederum die Entscheidung der Person die es bereit ist auszugeben. Ist nun mal so 🤷‍♀️

Und die Frage war auch nicht warum Leute bereit sind einen gewissen Betrag für gewisse Sachen auszugeben sondern hier geht es nicht darum 🤦‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
john.smiles schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Zu einigen fällt mir hier gar nicht sein. 🤦‍♀️😂 Naja man sieht sich oder eher nicht. War auf jeden Fall lustig hier 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Naja, selbst wenn man es hat, braucht man zum Zocken kein MB für fast 400€ :freak: oder ein 850W netzteil. 3900X ist halt so ein "Weil ich's kann!", wird aber weder in Spielen noch Photoshop spürbar mehr reißen als ein 3700X.

Der unterbau geht um einiges günstiger, Knackpunkt ist bei den Anforderungen die GPU. Die 2080 Ti ist einerseits überteuert und wird andererseits bald abgelöst.

Wenn es ne GPU für 2500€ gäbe, die doppelt so schnell wie ne 2080 Ti wäre, könntest du die kaufen. Aber gibt es halt nicht - und mehr in den rest zu investieren macht es halt einfach nicht schneller.
 
Der TE wollte eine Konfig zum Geldverbrennen, das hat er doch ganz deutlich kundgetan. Also hört doch bitte auf ihm jetzt sinnvolle Vorschläge auf P/L Grundlage zu machen. :D
Dass der Casekingvorschlag mit konfigurierbaren Luxussystemen jetzt so abgebügelt würde, versteh ich aber auch nicht. Hätte mich gefreut zu sehen wie man mit einem TR 3960X schön GTAV auf UHD zockt und sich dabei eine Zigarre mit einem Hunni anzündet. Weil, wer kanns, der kanns nun mal, Leute :king:
 
whiteisblack schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Was sinnvoll ist und was nicht, liegt immer noch im Auge des Betrachters. Vielleicht lernst du das aber noch mal . Aber dazu bitte erst bei Mama ausziehen😅😏

Aber wenn ich mir das so durch lese in den andern Threads... immer wieder lustig wie einige Leute hier versuchen andere Leute zu sagen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen. 😂

aber scheint hier ja Standard zu sein. Gibt halt komische Leute hier einfach nur lustig 🤦‍♀️😃

und ob das jetzt positiv oder negativ gemeint war kannst du dir aussuchen.😅😂

du hast jetzt genau noch 72 Stunden, Account löschen dauert leider 72 Stunden😂👍

@Admin, da kann man doch sicherlich was drehen?🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Aber dazu bitte erst bei Mama ausziehen😅😏

Ach weisste... Deutlicher kann man ja eigentlich nicht kundtun, was man eigentlich will. Schön Gegenwind holen und dann mit solchen Sprüchen und noch mehr Smileys um sich werfen.

Aber du hast auch eine sinnvolle beratung bekommen: Du brauchst eine GPU, die so und so schnell ist. Und die gibt es noch nicht, so einfach ist das. Und wenn du 10k hinblätterst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Salantos, Slashchat und eine weitere Person
djducky schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Gegenwind? das ist dein Ding hier wa? Ich hab schon verstanden wie die Leute hier drauf sind. Du bist ja das perfekte Beispiel dafür 😏

aber nicht im positiven Sinne mein Freund 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Tayraan schrieb:
einen Monitor werde ich mir später noch kaufen. Ich denke 144hz oder 240hz
ja, dauert noch bisschen.

Tayraan schrieb:
da kann man doch sicherlich was drehen?
Ja, mach's gut und viel Spass trotzdem mit deinem neuen Rechner. Da du hier jetzt beleidigt deinen Account dann loescht, gilt dann wohl auch fuer dich
Tayraan schrieb:
Aber dazu bitte erst bei Mama ausziehen😅😏
Also, Selbstreflektion betreiben in Zukunft ...


Mach's gut.

@Mods: Thread kann dann zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@Tayraan
Interessiert mich ehrlich gesagt den hinterletzten Dreck, was du von mir denkst. Ob mit Smiley oder ohne. :)

Genieß den Rest deiner 72 Stunden.
 
djducky schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Du interessierst mich eigentlich auch recht wenig, weil komische Leute interessiert mich halt nicht 😀

@MoD Könnt hier zu machen. Der über mir heult sonst gleich noch rum. Ist zwar lustig aber ist glaub ich besser wenn ihr zu macht hier 🙈👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben