Gaming PC

Wollpinger

Cadet 2nd Year
Guten Morgen.
ich bin einer der neuen hier :)

Ich will mir einen Computer zulegen.
Nun bin ich aber nicht der beste was das Thema angeht.
Aktuell will ich eigentlich nur GTA V RP.
daraufzocken.

deshalb will ich auch kein high end Produkt es soll aber dennoch flüssig laufen.
für das Budget bin ich noch offen klar umso günstiger umso mehr freut sich mein Konto und auch ich :)

kann selbst zusammengestellt sein oder auch fertig sein da Leg ich mich nicht fest

hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und mir gute Sachen nennen.

beste Grüße

Edit.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? GTA V
  • Welche Auflösung?
  • Full HD (1920x1080)
  • mittlere odere niedrige Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Davon hab ich keine Ahnung
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

monitor hab ich nichts besonderes weiß auch nicht mehr welcher genau es ist also das model

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich

keinen alten vorhanden

• Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 bis 800

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

moglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Beides wäre okay

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle eine Nintendo Switch + PS4 Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, seyfhor, Asghan und 2 andere
Wenn’s nur GtA und günstig sein soll Kauf ne Konsole statt ein deutlich teureren Pc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wollpinger schrieb:
für das Budget bin ich noch offen klar umso günstiger umso mehr freut sich mein Konto und auch ich :)
So läuft das hier nicht, du nennst uns ein Budget und füllst den Fragebogen aus.
Es wird sicher nach oben hin ne Grenze geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Die Fragen des Fragenkatalogs solltest du nicht löschen ... denn ohne die Beantwortung der Fragen kann auch nicht umfassend und kompetent beraten werden.

Hier sind die Fragen de Fragenkatalogs die du in deinen ersten Beitrag kopierst und bitte alle! Fragen vollständig! beantwortest.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Für alle die's nicht geschafft haben zu lesen, da steht GTA V RP... das wird mit einer Konsole nix.
Ansonsten kann ich mich dem Rest nur anschließen, mit dem Fragebogen.

Coca_Cola schrieb:
Wenn’s nur GtA und günstig sein soll Kauf ne Konsole statt ein deutlich teureren Pc.
GTA 5 RP auf einem ps4 also die installation des mods wird schwierig sein. Einmal Fragebogen mit budget bitte.

Sry
Wusste nicht das es ausschlaggebend ist
Hab nochmal ein neuen eröffnet mit allen Infos die ich habe

Wollpinger schrieb:
Wusste nicht das es ausschlaggebend ist

Na ja Du ignorierst schon die erste Zeile:

Ein neuer Thread macht auch keinen Sinn. Wird eh geschlossen Also poste jetzt hier die Fragen beantwortet und dann wirst du sicher in Rekordzeit Tipps bekommen.

@TheManneken

Ein bisschen mehr Entgegenkommen von deiner Seite im Sinne der Mitgliederwerbung vermutlich klüger. Hardliner haben wir bereits genügend in der realen Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Ist in den ersten Beitrag kopiert

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Chillaholic und Der Lord
Wollpinger schrieb:
Also von unlimitiert zu 500-800€ ist mal ein Sprung.

Würde das CB-750€ AMD System nehmen:
https://geizhals.de/?cat=WL-969862
Siehe:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build750
Ram statt dem Aegis den hier:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g32c16u4b-a2222471.html#offerlist

Sind wir insgesamt bei ~700€ + VSK
Gehäuse kann durch beliebiges Midi-Gehäuse mit 235mm Graka-Slot getauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Super jetzt können wir loslegen. ich würde das Budget nicht zu knapp bemessen so das man lange Freude hat. Hier wäre eine Konfig für Dich erstellt:

https://geizhals.de/?cat=WL-1666079

ca 730€ und alles was du brauchst. Nur Top Komponenten. Ich persönlich würde das CB Setup nicht kaufen wollen. Bei meiner Konfig hast Du wesentlich mehr SSD Speicher und ein aktuelles B550 Mainboard. Ein schönerer Tower ist auch drin. Die GraKa mit 8GB finde ich auch zukunftssicherer. Ist aber auch nur meine Meinung. Alternativ ist eine 1660Super von nVidia drin. Musst Du wissen welches Lager. Was sagst Du? Wie gesagt wenn das Budget bis 800€ geht liegt das ja vollkommen da drin.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben