Gaming PC : /

-Silence-

Cadet 1st Year
Moin,

da mein alter PC ruckelt, seit ich die G15 angeschlossen habe oO, möchte ich mir nun endlich einen neuen PC kaufen.

Naja, die Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 (Boxed, da ich eh nicht übertakte)
RAM: 2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Mainboard: ASUS P5Q-E
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
Grafikkarte: Geforce 280 GTX --> Jetzt weiß ich nicht, MSI OC version oder Zotac AMP? oder vllt eine ganz andere?
HDD: 2x Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerk: LG GH20NS
Gehäuse: Antec Nine Hundred

Zwei Fragen hätte ich da noch:

1.) Soll ich irgendwelche Lüfter dazu kaufen oder reichen die Standard aus?

2.) Wo am besten den ganzen Kram bestellen?

Ich hatte vor mir alles zu bestellen und es im PC Laden vor Ort zusammenbauen zu lassen.

MFG Chris

Hi,

wenn du online bestellen willst, würde ich die mindfactory.de oder hardwareversand.de empfehlen. HWV baut dir für 20€ den Rechner auch zusammen! Dann musst nicht mit den Einzelteilen zum Laden vor Ort, wenn du es dir nicht selbst zutraust.

Ich würde noch 2 Scythe S-Flex 800 als Gehäuselüfter dazubestellen...und vielleicht einen Alpenföhn Groß-Clockner als CPU-Kühler. Der macht auch ohne OC den Rechner leiser + kühler als ein boxed!

Was haste denn für einen Monitor? Die GTX 280 lohnt in meinen Augen erst bei mehr als 22 Zoll. Gehäuselüfter brauchst du eigentlich nicht, das Antec hat ja schon von vorherein eine sehr gut Belüftung, aber für die CPU würde ich mir einen vernünftigen Kühler kaufen.

Ok, also dann als CPU Lüfter vielleicht noch den Zalman 9700.

Das Problem mit Hardwareversand z.B. ist, dass die viele Teile garnicht anbieten. Den Zalman 9700 z.B. nicht, genauso wie sie das Asus P5Q-E nicht haben.

Gibt es eine günstige Alternative wo man bestellen kann, auf die man sich verlassen kann?
Ich kenne da nurnoch Alternate auf die man sich wirklich verlassen kann, super geiler Service....aber halt recht teuer....

Und zum Zusammenbau bei Hardwareversand.de. Ich hab auf einigen Seiten gelesen, dass die Leute Probleme hatten weil einige Teile kaputt gegangen sind beim Versand. Da sind ja einige schwere Komponenten bei und wenn nicht richtig aufgepasst wird hat man den Salat : /

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8059&agid=669

Ich würde immer selber zusammen bauen! Macht einen Heidenspaß und man lernt viel dabei! Da gibt es auch viel HowTo`s bei YouTube! Habe meinen PC auch in Einzelteilen bei Hardwareversand bestellt und dann zusammengebaut und bereue es nicht! Habe noch keine negativen Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
-Silence- schrieb:
Das Problem mit Hardwareversand z.B. ist, dass die viele Teile garnicht anbieten. Den Zalman 9700 z.B. nicht, genauso wie sie das Asus P5Q-E nicht haben.

Gibt es eine günstige Alternative wo man bestellen kann, auf die man sich verlassen kann?

mindfactory.de, s.o. ;)

Baut aber nicht zusammen...hat aber auf alle Fälle das P5Q-E im Angebot und ist ab 50/100€ auch versandkostenfrei!

jo mindfactory ist auch zu empfehlen, hab bisher nur gutes gehört bau aba leider net zusammen.
ist net so ganz schwer ;-)

solange man keine gehäuselüfter kaufen will ist mindfactory ganz ok. aber 35€ für nen noctura lüfter den ich woanderst für 17€ bekomme......naja

Wie schauts aus mit der Grafikkarte, ist das egal welche von beiden? Also Zotac / MSI?

Oder hat hier wer vllt schlechte erfahrung mit einer der Firmen gemacht? Sind ja beide schon übertaktet und bei der von Zotac ist Racedriver: Grid bei... <.<

Und der Arbeitsspeicher, ist der ok ? Oder hat jemand ne bessere Empfehlung? Sind ja eh alles zur Zeit ziemlich günstig von den Preisen her.

Und schonmal ein Big Thx für die ganzen Antworten ^^

wenn du nicht übertakten wisst reichen die völlig aus.
zur garka : ist eig egal aba ich persönlich bin MIS fan^^

Zurück
Oben