Fireplace
Mobile Footer Layer

Gaming PC

venom75

Ensign
Hallo
ich soll für einen Kumpel einen neuen PC zusammenstellen und habe folgende Komponenten in Aussicht:
- ASUS P5Q-E/P5E oder ein anderes (kein Gigabyte) auch für OC
- günstiges aber gutes Netzteil
- Western Digital Caviar Blue 640GB
- SAMSUNG SH-S222A 22x DVD BRENNER
- 4GB OCZ 1000MHz CL5
- HD 4870 1GB (Beste Marke) oder GTX 260
- CPU bin ich mir noch nicht sicher (E8xxx, E7xxx) auch für OC
- Xigmatek HDT-S1283
- Gehäuse
- Lüfter
- XPSP3 32Bit (schon vorhanden)

Max. Budget 800€

Zuletzt bearbeitet:
E 8400, Groß Glockner ( weiß nicht ob der aus board passt, alternativ mugen2), Coolermaster CM690, oder Thermaltake v9 gehäuse, Netzteil: Enermax p82+ Pro, 525 W . Rest sieht ganz gut aus.

4870 reicht eingentlich aus und ist günstiger, würde dir aber für das geld zu phenom II system raten, p/l besser, wobei der E8400 fürs spielen auch top ist, kannst auch gut auf 3,6-4 Ghz OC

Ja das stimmt das musst du halt abwägen ob es dir das wert es, dem ein PII System auch auf längere Sicht noch weiter aufrüstbar sein wird, ein 775 System wird das nicht!
Außerdem beantworte ich dir nur deine Fragen, die kostenentscheidung musst du selber fällen :)

Ja das Mainboard gibt sich nicht viel zu den P5Q z.B. , den Preis machen dann halt die 50 € vom CPU, ob die dir den Umstieg von 2*3 Ghz auf 4*3Ghz wert sind is deine sache, zukunftssicherer wäre wohl die AMD Variante

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir nen PII 940 ans Herz legen hab den auch und hab ihn auf 3,5 Ghz laufen, mit Glück sollen auch 3,8 Ghz mit Lukü drin sein....und du bis bereit für neue Spiele die auf jeden fall quad unterstützen

also wenn das budget 800€ ist, ist ein pII locker drin
wenn der pc natürlcih nur ein jahr laufen soll und dann wieder ersetzt wird ist ein 8400 die richtige wahl
wenns länger sein soll auf jeden fall ein PII 940

Zurück
Oben