NAS

Gaming PC

BigKid

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
743
Hi schaut mal drüber habs grad eben bestellt für und mit einen Freund

1 x Razer Lycosa Mirror Gamer (8146808) 69,86 €
1 x 896MB Gainward GeForce GF-GTX260 GS DVI PCIe (8146671) 169,44 €
1 x Netzteil ATX LC POWER (ATX 20-/24pin) (8201711) 39,19 €
1 x 120x120x25mm CoolerMaster Fan R4-L2R-20AC-GP (32953) 12,23 €
1 x 500GB Western Digital WD5000AACS Green Power 16MB SATA2 (29660) 48,08 €
1 x Razer LACHESIS 4.000 dpi banshee blue (29433) 53,98 €
1 x GIGABYTE GA-MA790X-UD4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s ATX (34558) 90,15 €
1 x Scythe Katana 2 SCKTN-2000 (AMD, Intel) (26596) 25,17 €
1 x 22" Samsung SyncMaster T220 2ms 20000:1 300cd/m² D-Sub DVI (31208) 166,97 €
1 x Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk (31400) 19,98 €
1 x Creative Fatal1ty USB Gaming Headset HS-1000 (8093154) 56,96 €
1 x ATX Midi Tronje K-110A schwarz (ohne Netzteil) (7886227) 26,87 €
1 x AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black... (33785) 173,07 €
1 x 2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5 (30743) 46,72 €

bitte keine Comments wegen dem Netzteil, hab das selbe in meinem Sys. und es läuft super! Muss nicht immer Enermax und co. sein. Mehr Geld konnten wir nicht ausgeben.
Mauspad bekommt er von mir :-))
alles bei Mindfatory ohne Versandkosten bestellt.
 
Warum fragst du erst nach der Bestellung?

Netzteil, na ja...

Was gar nicht geht ist die lahme Green als Systemplatte. Nicht nur das die WD5000AACS kleinere Platter als die 320- und 640GB-Platten hat, sie dreht auch nur mit 5400U/min.
Als Datengrab super, aber für Anwendungen und Games eindeutig zu langsam.

Ein 2000U/min Lüfter...hoffentlich hat das Board eine gute Steuerung :D

Rest ist O.K., wobei ich eher eine Cherry Evolution Tastatur geholt und das Geld in die Graka gesteckt hätte.
 
Warum frag ich erst nach der Bestellung ???
hmm... keine ahnung hab mich nach Vorschlägen hier im Forum gerichtet und denke das wir mit 1000€ gut an unser ziel gekommen sind.

Und es ging ja nur ums Sys. nicht um die Pheripherie.
Klar das die Graka besser sein könnte, aber mehr Geld war nicht drinn.
Netzteil lässt sich drüber streiten ich hab das selbe und keine probs mit und dafür war es günstig.
Festplatte dreht doch mit 5400-7200U/min. je nach bedarf, also weiss nicht was daran schlecht ist hab die selbe bei mir verbaut no probs bisher.
 
Nein, die Caviar Green dreht konstant mit einem Festwert nahe 5400U/min, das haben diverse Frequenzmessungen klargestellt. Hat WD sehr irreführend angegeben.

Die Transfer Rate und Access Time sind deutlich schlechter wie bei einer vergleichbaren Blue oder Black.
 
würd die psu auch nicht nehmen.
allein schon weil die graka 2 pcie anschlüsse braucht.
wieviel A liegen auf der 23v schiene?
 
wenn ich mich nich täusche is es das nt
http://geizhals.at/eu/a329796.html
und mit jeweils 15A auf der einen 12volt schiene und 14A auf der andern scheint deutlich zuwenig zu haben

an deiner stelle würd ich ehr etwas mehe ausgeben und in das hier investieren kostet auch nur 47 euro
http://geizhals.at/eu/a320800.html und is deutlich besser als das lc
oder in das hier http://geizhals.at/eu/a371363.html
oder das http://geizhals.at/eu/a312980.html

@TE
wenn du das lc in deinem sys hast würd ich gerne mal wissen was deinen komponenten sind

edit: wenns billig sein soll
einfach normalen 800er ram nehmen
und ein billigeres board beispielweise mit 770er chipsatz oder 780g
 
Ne, mein Mainboard werde ich wie oben schon gesagt beibehalten, da ich das Asus P5B Deluxe Wifi/ap besitze.

Das Netzteil muss mindestens 500W haben. Rams wollte ich eig 1066er nehmen.
 
sry, aber man kann sich auch stur stellen...
http://geizhals.at/deutschland/a244304.html
http://geizhals.at/deutschland/a212795.html (o.ä.)
http://geizhals.at/deutschland/a220905.html

sind alle drei auch super! Tastatur kannste was anderes nehmen. aber wenn du nicht soviel geld in die eher unwichtigen Sachen stecken würdest, hättest du mehr Geld für NT o.ä.
durch diese drei geräte hättest du etwa 80€ gespoart, mit denen du dir für 20€ nen besseres NT und für den Rest besseren Kühler,Gehäuse und Festplatte holen.

die Razer Maus z.B. ist unnötig, da diese einfach nur geldverschwendung ist!
wenn du die G5 net magst, nimm die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a162048.html
ist auch gut. und 2000dpi reichen JEDEM! Niemand braucht 4000!

Die Tastatur ist auch sinnlos investiert.
Beim Heatset hätt ich vllt etwas verständnis!

deine Peripheriegeräte machen dein Sys nicht besser oder so!
Du könntest dir auch mal ne bessere GPU holen und das gepsparte Geld vllt. nicht ins Gehäuse investieren.
http://geizhals.at/deutschland/a414196.html
ist auch was schneller als deine GTX 260!
 
Das Netzteil muss mindestens 500W haben. Rams wollte ich eig 1066er nehmen.

wenns wirklich um den preis kann sollte man 800er nehmen
da 1066er keinen extremen vorteil bringen
zudem reichen selbst 400w einer ordentlich marke locker für das system aus#1

edit:
Ne, mein Mainboard werde ich wie oben schon gesagt beibehalten, da ich das Asus P5B Deluxe Wifi/ap besitze.

???
was hat das jetz mit dem amd system zu tun ?
ich glaub du hast in den falschen thread geschrieben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die normale GTX260 und ncih die GTX260²?
Der Aufpreis ist doch nciht so groß! und in nem 1000€ PC ist denk ich mal mindestens ne GTX260² drin. Aber sonst schicker PC^^
 
Warum die normale GTX260 und ncih die GTX260²?
die gainward gtx260gs is eine mit 216shadern

die bezeichnung GTX260² gilt nur bei zotac karten
 
oh ok thx wieder was dazu gelernt
 
Airbag: wenn du das lc in deinem sys hast würd ich gerne mal wissen was deinen komponenten sind

ASUS P5Q Pro
e8400 @3,6Ghz
8Gb Patriot cl 4-4-4-12 800 Mhz
Ati hd4870 Golden Sample
und das super Netzteil das ja so schlecht sein muss :-))
Ergänzung ()

So also das mit der Festplatte ändere ich morgen wenn möglich ab die Pheripherie bleibt so wie sie ist.
Netzteil bleibt auch, fals es probleme geben sollte werd ich es zurück schicken. Denke aber eh nicht das es probleme damit geben wird, da es in meinem Sys. sein dienst auch ohne probleme verrichtet.
Also thx mal an alle.
 
hab kein lc

aber allgemein kann man dazu sagen, dass es leute gibt deren lc netzteil hochgeht und andere die damit zufrieden sind und nichts passiert
wahrscheinlich gehörst du damit zu den glücklichen ;)
man kann es ja probieren und falls es probleme gibt kann man es ja wie du schon sagst zurückschicken

edit: bei der gtx260 gs von gainward sollte man bedenken dass man das neue bios dann aufspielen sollte, sodass die karte in 2d runtertaktet
 
ja es gibt aber auch leute deren corsair netzteil hoch geht wie mein altes das ich zuvor bestellt hatte..
oder meinem kollegen sein enermax also bei pc teilen weisst du nie bescheid
schau letzte woche sonntag hat meine samsung festplatte angefangen zu spinnen http://www.samsung.com/global/busin...=61&subtype=63&model_cd=238&tab=fea&ppmi=1155
war 4 monate alt hab sie zurück gebracht und eine neu bekommen selbes modell bin heim wollte vista draufspielen... ja und das war es dann auch schon wieder mit der samsung selbes prob wie die alte :-)) jetzt iss ne wd drin


und wegem graka flashen ich weiss net wenn da was net klappt dann iss die kacke am dampfen :-))
 
zur graka
wenn du das bios nich flashen möchtest(garantie geht ja flöten wenn man dass macht) solltest du dir eine andere karte auswählen
die am besten im referenzdesign ist
weil die gtx260 non referenz von gainward und palit verschwenden dadurch nur unötig strom, weil sie nich runtertakten


hier ein thread zur sache mit dem bios
https://www.computerbase.de/forum/t...96mb-gs-neues-bios-2d-betrieb-luefter.567441/
 
ja habs grad selbst gelesen schon ärgerlich hab das vorher überhaupt nicht gewusst da ich mit meiner hd4870 im golden sample design mehr als zufrieden bin temps konstant bei 60°C idle und last lüfter max 50%
ich werd morgen mal mit mindfactory kontakt aufnehmen und schauen ob ich noch mal wechseln kann G´graka und festplatte naja danke mal ich geb bescheid was rauskommt
 
Zurück
Oben