Gaming PC

Taker93

Cadet 2nd Year
Hallo alle Computerbase User,

wie schon der Thread Name sagt würde ich mir demnächst einen neuen Rechner für das Spielen von Copmuterspielen anschaffen.
Dann würde ich mir am liebsten selber einen Rechner zusammenstellen lassen.
Ich habe bei Hardwareversand mir einen Rechner mal zusammengestellt und da wollt ich fragen was ihr davon hält und ob es bei Hardwareversand gut ist?

Ich bedanke mich jetzt für jeglichen hilfreichen Beitrag

MFG
Taker93

ps hier ist der zusammengestellte Rechner

http://img690.imageshack.us/i/lol1b.png/

http://img260.imageshack.us/i/lol2h.png/

Wozu diese sau teure Soundkarte? Hast du ein 300€ Soundsystem zu Hause stehen, oder wirklich gute Kopfhörer von Bose? Wenn nicht, lohnt sich das rein gar nicht.
Gehäuse mit Netzteil? Kannst du gleich in die Tonne klopfen, unbrauchbar. Seperates Gehäuse wie z.B. das Xigmatec Asgard (ca. 40€) oder ein Cooler MAster der 300 Serie und dazu ein 400-450W NEtzteil von BeQuiet, Enermax, Seasonic oder so, wäre die bessere Wahl.
Die 5750 ist nett, aber da würde ich eher das Geld der Soundkarte rein stecken und mir mindestens eine 5770 oder besser gleich eine 5850 kaufen.
Und eine Eco Festplatte als Hauptplatte ist auch eine bescheidene Wahl, zumal das Eco mehr schein als sein ist und die Platten mit ihren ca. 5400U/min im Vergleich zu den normalen Modellen mit 7200U/min recht langsam unterwegs sind. Eher was für die Ablage von Filmen oder sonstigem und nicht als Systemplatte gedacht.

Nur mal so am Rande willst du in nen Midi Tower etwa wirklich nen Micro-ATX Mainboard einbauen?! Ich denke da bist du sowieso schon falsch ;)

Außerdem würde ich dir raten nen X4 955 zu nehmen, der hat mehr leistung (3,2 ghz) für nur 20 € mehr ;)

Das Mainboard unterstützt (mit aktuellem BIOS) praktisch alle AM3-CPUs, statt eines Phenom 940 würde ich einen 945 oder einen 955er nehmen. (Eine AM3 Plattform wäre vielleicht auch möglich?)

Hi,

HWV ist erstmal ein recht guter Laden, gehört zu Atelco und bietet gute Preise bei einem akzeptablen Service, vor allem der Zusammenbau-Service ist für das Geld als sehr gut zu bezeichnen - obwohl man imo so eine Kiste auch ziemlich leicht selbst zusammen basteln kann.

Zur Zusammenstellung:
Board, Ram ist okay. Bei der CPU kannst du auch gleich den 945er oder de 955er kaufen.
Als Kühler würde sich aber ein alternativer Kühler anbieten, der Boxed ist doch recht laut und stößt bei OC sehr schnell an seine Grenzen. Hier würde ich zu einem Mugen 2, EKL Broken, Megahalem raten.

Bei der Soundkarte kann ich Eon-Deon nur zustimmen, eine Xfi-gamer oder Music sollte ausreichend sein, selbst onboard ist nicht mehr so schlecht wie noch vor ein paar Jahren - daher kann man diese Karte auch jederzeit nachrüsten.

Eine Eco-Green empfinde ich als Systemplatte als zu lahm. Hier wäre eine CaviarBlue 640GB eine bessere Alternative, bei Bedarf kann man eine weitere Eco für die Daten gern nachkaufen. Sofern du wirklich 1TB Platz benötigst greife doch zur 1TB F3.

Grüße,
franeklevy

Erstmal danke für deinen Beitrag ja ich wollte noch Musik machen, aber ich werde das Geld wohl in die Grafikkarte stecken.
Ok ich hab den Rechner jetzt so zusammengestellt werden jetzt die neuen Spiele gut laufen?
Ok und was fürn motherboard sollte ich am besten einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
das ist wieder nichts...
Lies doch mal die Posts sauber durch. Eine 10,- Euro Soundkarte bringt einem gar nichts, da ist der Onboard-Sound mindestens gleichwertig, wenn nicht besser. 250GB HDD? Das ist für einen modernen Rechner einfach zu wenig, schaue dir doch mal die WD Caviar Blue 640Gb an!

Zur CPU wurde ja bereits etwas gesagt. Das NT und das Case sind gut, Grafikkarte ist auch okay, aber man sollte von der HD5770 keine Wunder erwarten, sie ist eben nur ein Kompromiss aus Leistung und Strombedarf, sie liegt in DX10 noch (leicht) unterhalb einer GTX 260 und ist für richtige DX11-Games imo zu schwach, dafür ist sie im Idle sehr sparsam. Evtl. langt dein Budget ja noch für eine HD5850?

Schau dir wirklich mal diese FAQ an:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Grüße,
franeklevy

Die Soundkarte kannst du da ganz weg lassen. Die ist ja schlechter als jeder aktuelle Onboard Sound. Oder brauchst du bestimmte Anschlüsse?
BeimNEtzteil würde ich bei Hardwareversand eher das BeQuiet L7 430W oder besser noch das E7 400W nehmen. Das reicht, sind genauso gut wie das Enermax, aber günstiger.
Bei der Festplatte würde ich mehr als eine 250GB Platte nehmen. So eine ist schnell voll. Nimm ruhig eine 1TB Platte, nur eben kein Eco Kram sondern eine normale. Oder zumindest ein 500GB oder 640GB Modell. Diese sind aktueller und schneller.
Die Grafikkarte ist recht gut, ich persönlich würde aber eher eine 4870 1GB nehmen die ein tick flotter und etwas günstiger ist, dafür aber kein DX11 hat und mehr Strom verbraucht oder eine gleich teure 4890 die ca. 15-20% flotter ist aber eben auch viel Strom verbraucht und auch nur DX10.1 hat. Oder du kaufst gleich ordentlich ein und nimmst eine 5850, sofern verfügbar.

so vielen dank für eure hilfe ich hab mir des jetzt mal so zusammengestellt so müsst es doch jetzt ordentlich sein?

1x Gehäuse Sharkoon Rebel9 Value Edition Midi Tower schwarz

1x Netzteil BeQuiet! Straight Power E7 500W

1x Mainboard Asus M4A785TD-V EVO

1x CPU AMD Phenom II X4 955 Black Edition 3,2GHz Sockel AM3

1x CPU Kühler Scythe Mugen 2 SCMG-2100 Rev.B

2x Kingston ValueRAM KVR1333D3N9/2G 2GB DDR3-1333

1x Grafikkarte Sapphire HD4890 Vapor-X Light-Retail

1x Festplatte Samsung SpinPoint F1 DT HD642JJ 640 GB / 16MB Cache / SATAII

1x DVD-Brenner LG GH-22NS bulk schwarz

mhh sind sie wirklich viel besser ,da es bei alternate doch wesentlich teurer sind

Ist das der RAM den du meinst? Wenn du den 2x nehmen willst, dann kommst du auf knapp 90€. Der G-Skill kostet nur ca. 78€.

AMD64freak

Bei der Festplatte zur F3 oder zu einer Caviar Blue greifen!

Grüße,
franeklevy

ok vielen Dank ich werde mir den Rechner dann so kaufen
Ergänzung ()

tut mir leid das ich nochwas dazu poste , aber ich habe von Alternate gerade eine Mail bekommen das mein CPU Kühler zu für doch das Gehäuse sei. Sollte ich jetzt ein anderes Gehäuse nehm oder anderen Kühler? Damit der Preis ungefähr gleich bleibt

Zurück
Oben