Gaming Probleme mit neuem PC

Louigi21

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC bestellt, heut kam er endlich an. Habe nun Windows installiert und alles lief super. Allerdings ist es nicht möglich mit dem PC zu spielen. Battlefield 4 öffnet sich garnicht, oder schmiert nach 5 Sekunden ab und auch Farcry 3 startet garnicht erst. Habe mir den PC nur zum spielen gekauft, von daher ist das sehr ärgerlich. Da ich mittlerweile echt ratlos bin, bitte ich euch um eure Hilfe.

Mein System:
Intel Core i7-4770K Prozessor
16 GB RAM DDR3 Corsair XMS3
2GB Geforce GTX 770 Gainward
MSI Z87-G43 Mainboard
250GB Samsung 840 EVO SSD
1TB Sata III HDD
600 Watt BeQuiet System Power 80+
Windows 7 Professional

Die Grafikkartentreiber sind direkt von der NVidia Seite und auf dem neusten Stand.
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe !

Mfg,
Louis

Hast du denn den ganzen Rest auch installiert (von der Mainboard Homepage)? Chipset etc.?

Mainboard Software habe ich direkt dazu bekommen auf einer DVD, die ist bereits installiert.

Laufen Youtube Videos ?
Es kann sein das GraKa Defekt ist

hat das MB im UEFI/Bios alle daten richtig ausgelesen? CPU/Ram evtl. reseten
was sagen die temperaturen? sitzt der kühler richtig?
Prime/Furmark o.ä. laufen lassen und beobachtet?

Ja alles läuft, bin auch grad an dem PC. Auch Bluray Filme spielt er ab, das ist ja das Verwunderliche.
Der Kühler sitzt richtig und läuft auch, alles etwa bei 40 Grad Momentan.

Ich denke es muss an der Grafikkarte liegen. Ein Spie das läuft ist CS:GO aber da habe ich auch ab und zu fuer einige Sekunden Black screen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Nachtrag: Bei Battlefield 4 habe ich grad die Fehlermeldung "Direct X Error" reinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den PC schon kontrolliert? Vielleicht hat sich da was drin beim Transport gelöst. Sitzt die Grafikkarte richtig im PCI-E Slot?

Eben grad nochmal die Grafikkarte aus und wieder eingebaut, steckt fest im Slot und auch die Stromzufuhr steckt. Auch alle anderen Teile sitzen richtig im PC. -> Leider genau das gleiche Ergebnis.

Hey, kann mit dem Begrif "Cmos Reset" nichts anfangen, könntest du das vllt. genauer erläutern ?

Wenn 2 Laufwerke vorhanden sind bitte das andere mit der Spiele DVD probieren
Ergänzung ()

Entweder die Knopfzelle auf deinem Board für 5 Minuten raus machen oder auf dem Board suchen ob es zwei Metallpins gibt die mit Cmos angeschrieben sind .wenn du sie findest dann den PC vom Strom trennen und dann die zwei Pins mit einem Jumper oder zur Not mit einem Schraubendreher kurz überbrücken.

Zurück
Oben