Gaming/Streaming Pc zusammenstellen

Was für ne r9 hast du? Wenn es eine 290(x) und aufwärts ist lange die doch locker für deine Ansprüche oder?

Tolle zusammenstellung von nightfly und Schande über shaadars Haupt einen i5 zu empfehlen :D

Zuletzt bearbeitet:
Und dafür auf einen zukunftssicheren 6Kerner verzichten, der dann in Anwendungen und gerade auch beim Streaming Vorteile bringt? :) Nein, das macht man nicht.

Da ist eine neue GTX 1070 besser.

Moment mal... es geht doch darum, LoL zu streamen -- korrekt?
Was genau schafft denn der alte Rechner daran nicht? Das ist zwar nur ein AMD-System mit der alten Architektur, aber das sollte doch bei diesem technisch wenig fordernden Titel dennoch problemlos gehen, hätte ich gemeint.

iHacso: Also: was ich suche bzw mir Vorstelle ist ein Pc mit dem ich die *neusten* Games flüssig zocken kann
(#1)

daher hab ich so empfohlen.

Generell läuft das Rendering doch über die CPU - Wozu brauchst du dann eine neue GPU für LoL?
Würde definitiv die 6 Kerne von Ryzen nehmen. Grafikkarte würde ich wohl erstmal behalten oder die 1060/1070 nehmen.

Er hatte auch Battlegrounds genannt.

iHacso schrieb:
... wenn ich mir nun den PC zusammenstelle bei Mindfactory muss ich dann auch Win10 kaufen ? oder ist das mit dabei

shaadar schrieb:
Musst Du leider noch kaufen.
Nicht unbedingt.

@iHacso,
solltest du eine nicht benötigte Win7/8 Lizenz haben, ist das gratis Upgrade auf Win10 immer noch möglich.

shaadar schrieb:
Er hatte auch Battlegrounds genannt.

Da wird allerdings auch ein i5 an seine Grenzen stoßen wenn der Stream nebenbei läuft.
Wenn ich jetzt Neu kaufe, würde ich für solche Games auf 8 Kerne gehen. (Wenn ich streamen möchte.)

Ryzen ist dort meine Intention.

ich verstehe nicht, warum so viele beim streamen noch "probleme" mit hoher cpu-last haben. neben der verwendung einer capture card, bieten shadowplay und relive doch gute möglichkeiten mit sehr geringer cpu-last zu streamen.
shaadar schrieb:
Der i5 ist in FullHD im Schnitt 4 % schneller als der Ryzen 1600
sieh dir mal die frametimes an, dann weist du, warum der ryzen schon heute in vielen spielen besser ist, auch wenn die durchschnittlichen fps teilweise niedriger sind. wie sich aktuell die mehrkernunterstützung in spielen entwickelt, wurde ja hier im forum in den letzten monaten auch schon des öfteren diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wer hier einen i5 empfiehlt hat nicht alle Latten am Zaun, sorry.

@Nightfly09 - Sicher ist das möglich, allerdings ist die Qualität nicht ganz so gut.

Dann trage Deinen Zorn auch in die ideale-Gaming-FAQ, dort ist er immer noch eine alternative Empfehlung.

Aber ich werde mich auch mit Ryzen mehr beschäftigen... habe ich in letzter Zeit wenig, und habe dann in der FAQ nachgeguckt.

Zurück
Oben