Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und dafür auf einen zukunftssicheren 6Kerner verzichten, der dann in Anwendungen und gerade auch beim Streaming Vorteile bringt? Nein, das macht man nicht.
Mindfactory baut dir den PC auch zusammen wenn du es dir selbst nicht zutraust. Kostet allerdings 100€. Hier kannst du lesen was es damit auf sich hat:
Moment mal... es geht doch darum, LoL zu streamen -- korrekt?
Was genau schafft denn der alte Rechner daran nicht? Das ist zwar nur ein AMD-System mit der alten Architektur, aber das sollte doch bei diesem technisch wenig fordernden Titel dennoch problemlos gehen, hätte ich gemeint.
Generell läuft das Rendering doch über die CPU - Wozu brauchst du dann eine neue GPU für LoL?
Würde definitiv die 6 Kerne von Ryzen nehmen. Grafikkarte würde ich wohl erstmal behalten oder die 1060/1070 nehmen.
Da wird allerdings auch ein i5 an seine Grenzen stoßen wenn der Stream nebenbei läuft.
Wenn ich jetzt Neu kaufe, würde ich für solche Games auf 8 Kerne gehen. (Wenn ich streamen möchte.)
ich verstehe nicht, warum so viele beim streamen noch "probleme" mit hoher cpu-last haben. neben der verwendung einer capture card, bieten shadowplay und relive doch gute möglichkeiten mit sehr geringer cpu-last zu streamen.
shaadar schrieb:
Der i5 ist in FullHD im Schnitt 4 % schneller als der Ryzen 1600
sieh dir mal die frametimes an, dann weist du, warum der ryzen schon heute in vielen spielen besser ist, auch wenn die durchschnittlichen fps teilweise niedriger sind. wie sich aktuell die mehrkernunterstützung in spielen entwickelt, wurde ja hier im forum in den letzten monaten auch schon des öfteren diskutiert.