Gaming Tastatur

cfHxqA

Lieutenant
Hallo, ich suche eine Tastatur fürs Spielen von MMO's, als auch Ego-Shootern. Die Corsair K60 hatte ich mir bereits angesehen, aber diese soll ein wenig "schwer gängig" sein beim Tastendruck? Ich habe dato. zumindest nichts positives gelesen.

Ich habe es leider nicht so mit Tastaturen und deshalb soll diese auch wieder ein Stückchen halten. ;-) Deswegen ist die Erfahrung von jenen gefragt, welche dato. eine Tastatur fürs Spielen nutzen! :-)

Also wenn die K60 mit ihren MX red schwergängig ist, dann weis ich auch nicht... ;-) es gibt wohl nichts leichtgängigeres als diese tasten!

Allerdings sind bei der K60 und K90 nicht alle tasten so... die Esc, F-tasten und der Block über den Cursortasten sind standard Rubberdomes und fühlen sich ganz anders an und halten auch nicht so lang wie der Rest. Ich rate deshalb von der tastatur ab.

Mein Tipp für eine gute und haltbare Tastatur zum Gamen ist eine QPad MK50 oder MK85 (hat auch die leichtgängigen MX Red aber komplett)

Oder das was ich hier hab: eine MK80 mit MX Red, die gibts aber nur über QPad in Schweden direkt. Ansonsten hat sie Klick-Tasten (MX-Blue) die sehr schön zum schreiben langer Texte sind, aber nicht so gut zum FPS zocken. Aber eigentlich ist die MK85 besser... ich wollt nur kein Rot ;-)

PS: die Microsoft X4 ist auch ne gute und durchaus empfehlenswerte Tastatur, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will. An die Haltbarkeit und das Tippgefühl einer Mecha kommt sie aber nicht ran.

Ist doch unterschied so gravierend mit einer herkömmlichen Tastatur....?

Etwas anderes, wie sieht's mit der MK50 aus? Ich mein, sie kostet zwar "nur" die Hälfe von der MK80/85, aber hat sie vielerlei Nachteile bez. der neueren Modelle?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach: ja

Aber das sollte man auch mal versuchen selber zu probieren. Aber gerade die linearen Tasten (MX Red oder Black) sind zum Zocken einfach genial. Sie haben keinen Spürbaren Druckpunkt wie herkömmliche Tasten und lösen auf halbem Weg aus. Nach etwas Gewöhnung kann man die sehr präzise und sicher betätigen und auch sehr schnell wiederholen.

eklinu schrieb:
Etwas anderes, wie sieht's mit der MK50 aus?

Wenn du bereit bist die Summe auszugeben dann tu es. Ich halte sie für eine der besten Mechas unter 100€.
Gib ihr aber ne Woche als gewöhnungszeit. Der Wechel von einer Rubberdome ist im ersten Augenblick gewöhnungsbedürftig, danach will man aber eigentlich nicht mehr zurück

Ganz ehrlich: LED's hin, oder her. Das ist mir relativ. Es sieht zwar nett aus. Aber auch mit einer kleinen Tischlampe kann ich Licht ins Dunkel bringen! :-)

Dann werde ich mal bei einem PC-Fachhandel vor Ort nachsehen und falls nicht im Internet bestellen! :-) Herzlichen Dank! Ein Bericht folgt, wie alles klappt. ^^ (wird die QPAD MK50 sein)

Wenn doch nur noch mehr diese Einstellung hätten. Der ganz Beleuchtungs-Schnick-Schnack wäre nicht so dominant. ^^

Den Einzelhandel kannst du vergessen, dort wirst du höchstens mal eine 6gv2 oder eine BlackWidow bei den größeren Ketten finden. Die meisten "Fachleute" in kleineren Läden wissen nichtmal was man unter einer mechanischen Tastatur versteht.

Die Corsair sind ab und an im Handel erhältlich. Alle meine 3 Stammhändler zu denen ich gehe/fahre habe sie im Laden, bzw hatten sie im Laden.

Aber auch zu akzeptablen Preisen? Ich habe in nem Blödmarkt mal ne Raptor k1 für über 100€ liegen sehen… Schon sehr angestaubt, die Verpackung. Zurecht!

Die Preise in den Märkten sind immer so ne Sache... bei günstigerer Hardware ists meist kein Problem, bei teureren Sachen ist der Unterschied schon merklich. bei der K1 kommt noch dazu das die UVP absolut überzogen ist, vor allem auch gegenüber den Preisen die man im I-Net hat.

Warum denn direkt beim Hersteller bestellen? Bei Amazon o. MindFactory wäre es doch auch möglich, oder? Gibt es da wesentliche Unterschiede..?

Ich hatte meine Corsair K90 von ACOM. Da habe ich 107,90 bezahlt, und da ich da hinradeln kann fällt auch noch der Versand weg. Neben dem "Anfassen können" ein weiterer Vorteil vom Ladengeschäft. Ich finde das immer ech toll wenn Leute erzählen das es irgendwas im Internet 3€ billiger ist, wenn man aber dann nachguckt es 4€ Versand kostet.

Also einen Unterschied macht es höchstens bei QPad in Schweden direkt, da man dort sich die Switches aussuchen kann. Allerdings fallen dann 20€ Versandkosten an.

Wenn man die MK50 so wie sie ist mit den MX Red haben möchte ist es eigentlich egal wo man sie kauft.

Zurück
Oben