• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Zentrale: GOG Galaxy 2.0 bündelt erfolgreich Steam und Co.

Ok. Das heißt die Rollen mit dem Gesicht über die Tasten bei der Vergabe. Hatte gehofft der Anmeldezeitpunkt ist von Relevanz. Ich bin seit Juni angemeldet und bisher nichts. Schade drum.
Bei dem Tempo dann wohl 2021 dabei ;)

Edit: Das nächste Mal flame ich hier sofort gegen GoG. Kaum beschwert, schon kommt der Invite. Danke CB Forum! Hier scheinen GoG Mitarbeiter zu lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab jetzt auch seit September erstmals wieder ein Update für die Beta.
 
Zwischenablage01.png


Zwischenablage02.png

Yeah, endlich! Alle Spiele von den wichtigsten Launchern zusammengefasst unter einer Haube! 👍
Anfrage für die Closed Beta von GOG Galaxy, welche dies so erst ermöglicht, vor Monaten abgesendet gehabt, hätte ich ja nicht mehr mit gerechnet, doch noch berücksichtigt zu werden! 🙆‍♂️

Gut, zugegeben, ganz 100% ist die Chose leider auch nicht, denn man bekommt zwar von den wichtigsten Plattformen alle im Besitz befindlichen und/oder installierten Games angezeigt, aber zum Spielen benötigt man trotzdem noch die originär installierten Launcher. Dies werden sich die Publisher vermutlich nicht aus der Hand nehmen lassen wollen, aber für mich persönlich geht dies trotzdem ok so, da mir die Übersicht über alle Plattformen hinweg für meinen Komfortlevel schon entgegenkommt.
Freundesliste kann man auch noch nicht importieren, aber ist mir auch nicht so bedeutend, an der Spitze der Menschheitspyramide hat man bekanntlich eh keine Freunde mehr. 😈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Und endlich werden alle drei Limbos als ein Spiel zusammengefasst ;)
 
Hab heute auch endlich eine Einladung bekommen! Mal sehen wie es läuft. :)
 
Sieht doch erstmal ganz gut aus. Die Spielzeiten bei der Monats bzw. Tagesansicht sind zwar etwas verbuggt nach dem Import, aber die einzelnen Statisken der Spiele scheinen zu passen.
Eine sinnvolle Integration der Freundeslisten wäre jetzt halt nett, um daraus einen Nutzen ziehen zu können. Aktuell kann man weder die Freunde synchronisieren, noch sehen was diese aktuell spielen. Selbst wenn man jemanden manuell hinzugefügt hat.
 
fanatiXalpha schrieb:
Wie häufig denn? Bei mir hat er in diesem Jahr zweimal auf dem Mac die Verbindung verloren und auf dem Win-Rechner garnicht.
 
Keine Ahnung wie oft es schon passiert ist, dass Accounts nicht mehr verbunden waren, bei mir war es am Mac auch öfter als am PC.

Gefühlt ist es immer nach einem Update des Gog Client (soll aber nicht heißen, dass es bei jedem Update passiert ist)
 
Definitiv auch ohne Update,
Steam Guard ist aktiv.
Mich stört es nur am Mac. Da spiel ich zwar kaum, aber deswegen passiert es dort fast jedes Mal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Zurück
Oben