Gamingcomputer für ~1000€

DerFunkyWizard

Cadet 4th Year
Guten Tag, ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und auch zusammenbauen lassen.

Preisspanne

Mit Zusammenbau so 1000€~1100€ wäre gut, weniger geht immer :D .

Verwendungszweck

Ich möchte hauptsächlich Spielen und etwas office.
Z.B. Würde ich soetwas wie Rainbow Six Siege, BF1, Far Cry 5 und Rennsimulationen auf mittel-hoch (1080p) bei 60fps spielen.

Was ist bereits vorhanden?

Peripherie usw. ist komplett vorhanden. Ich brauche nur den Rechner.:)

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstvorhaben?

Er sollte schon 2-3 Jahre ohne Aufrüsten durchhalten :freak: .
In dem Zeitraum sind eigentlich keine Aufrüstvorhaben angedacht.

Besondere Anforderungen und Wünsche?

Besondere Anforderungen habe ich keine, hauptsache er läuft stabil. Es soll nicht übertaktet werden.

Zusammenbau/PC-Kauf

Ich würde den Rechner gerne zusammenbauen lassen.

Ich habe mal einen Beispielkonfiguration erstellt und mich dabei mit an der empfolenen Zusammenstellung orientiert:

https://www.mindfactory.de/shopping...221c2e9b3605b7c26e8dc749583c1cc9ebc59291547e8

Wie ist eure Meinung dazu :)

Mit freundlichen Grüßen
DerFunkyWizard

Traust du dir ein wenig Übertaktung zu? Dann würde ich mich ganz klar für einen AMD 2600 aussprechen.

Welche Anforderungen hast du an's Board? WLAN, USB-C, ...?
Aktuell hast du eins mit Z-Chipsatz. Der ist unnötig bei der CPU und inzwischen schon wieder halb-veraltet.
Mit den neueren H370 und B360 Chipsätzen lässt sich da sonst problemlos noch 20-30€ sparen.

@ TE:
warum ein Z-MB wenn du nicht übertakten willst? ein B360-MB für ~80€ tut es auch und hat USB3.1. das NT ist zu teuer für das was es bietet, für ein paar € mehr gibt es ein SeaSonic Focus Plus Gold 550W. beim kühler reicht auch ein EKL Ben Nevis Advanced mehr als locker. die 850 Evo hat bereits einen nachfolger, die 860 Evo. ich würde mehr ins case investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der AMD config würde ich den extra Kühler raus nehmen und ersteinmal den BoxedAMDKühler probieren, vielleicht kann er sich ja die ca 45€ für den extra Kühler sparen.

Was ist denn an dem Gehäuse schlecht, bzw. worauf sollte ich beim Gehäuse (außer Anschlüsse, Platz und Lüfteranzahl) achten?
Ergänzung ()

Was sagt ihr zu der 1060er Version? Ist KFA2 eine bekannte/solide "Marke"?

@ TE:
es ist halt recht günstig und dementsprechend fällt u.a. die materialstärke etc aus. ich persönlich würde mir auch kein case mit acrylfenster mehr kaufen.

irgendnen kommentar zu dem was hier sonst noch geschrieben wurde?

wüsste nicht was gegen KFA² spricht. die karte aus deiner konfig wurde auch von CB getestet.

Zurück
Oben