Gamingmaus gesucht

HHBoy

Ensign
Moin,
wie bereits in der Überschrift geschrieben bin ich auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus, nachdem meine MS Sidewinder ihren Dienst verweigert. Mein Problem: Sehr große Hände. Selbst die MS Sidewinder (welche ja ziemlich groß ist) war mir etwas zu klein. Daher meine Fraage an euch: kennt ihr Mäuse, die ihr mir emfehlen könnt und sich auch für große Hände eignen? Ich hoffe es :)
Hoffnungsvolle Grüße
HHBoy

Und ist noch kleiner als die Sidewinder.

Ich kenne dein Problem. Habe nämlich das Gleiche.

Mal generell eine Frage... wie genau hältst du die Maus?

Legst du die Hand ganz auf, oder bewegst du die Maus nur mit den Fingern, oder was machst du?^^

Ich bin eher Fingertip-/Claw-Grip-User. Das hat den Vorteil, dass ich trotz meiner extrem langen Finger nahezu jede Maus benutzen kann, egal wie groß, sie ist.

Naja, am liebsten würde ich meine Hand halt AUF die Maus legen^^
Und zur Navigation bewege ich mein Handgelenk, die Finger bleiben immer in der gleichen Position.
Das Problem bei kleineren Mäusen ist halt, dass dort ein Auflegen der Finger, geschweige denn der Hand, nicht möglich ist. Und wenn ich die Maus (wie bei meiner Ersatzmaus grade) immer leicht über der Maus halten muss, bekomme ich nach einer Zeit Schmerzen in der Hand!

Bei mir ist es genau umgekehrt. Diese extreme Haltungsvorgabe bereitet mir Schmerzen auf Dauer. Eben weil meine Hand zu groß für die "tolle Ergonomie" ist.

Nunja. Aber noch größere Mäuse wirst du kaum finden.

Du kannst dich mal an der Saitek Cyborg-Mouse versuchen. Die ist längenverstellbar.

Oder modifizier dir einfach eine Maus.^^

Ich kann dir nichts empfehlen. Etwas größeres als die Sidewinder oder die Habu zu finden... Keine Ahnung.

Vielleicht noch die Razer BoomSlang CE2007... aber tu es lieber nicht. Die ist auch recht groß, aber schwer, teuer und die Form ist etwas polarisierend. Manche kommen sofort damit klar, andere niemals und andere (so wie ich) können nach ein paar Stunden damit vernünftig umgehen.
Eigentlich nur was für Sammler und Leute, die Freude an der Ergonomie gefunden haben.

Ich find auch die Razer Deathadder recht groß. Würde an deiner Stelle mal diese und die Microsofr Habu ausprobieren.größer sind dann glaube ich nur noch Mäuse mit Trackball:D

mfg

Die Cyborg Maus hat aber so schlechtes Tracking, das kannste eigentlich vergessen.

Wenn ihr so große Hände habt, dass ihr mit Sidewinder und Kone nicht zurecht kommt, habt ihr ein echtes Problem :).

Logitech MX Revolution für meine Wurstfinger richtig passend...

Zumindest habt ihr wie ich noch nicht den Fehler mit der G9 gemacht.:(

Die wird dir erstrecht zu klein sein.
An sonsten ist die G9 eine super Maus.

Für mich zumindest ist sie einfach unhandlich zu kleine einfach zu flach was ich dachte das macht nichts aber mich nervt es mittlerweile auch die Software muss ich für mich persönlich sagen ist der reinste Müll und die tasten werden kaum von nem Spiel erkannt was wieder heißt neu belegen außerdem finde ich sie auch mit gewichten nicht sehr ausbalanciert da hat mir die G5 Refresh besser gefallen, aber die ist ja für ihr alter noch unverschämt teuer. Was mir auch nicht gefällt das die g9 zumindest bei mir mal dazu neigt ne Verzögerung von gedrückten tasten hinlegt.

Naja, sich im Nachhinein über die Ergonomie zu beschweren macht irgentwie keinen Sinn.
Und deine Softwareprobleme und Tastenverzögerung kann ich nicht nachvollziehen, und hab ich so von der G9 auch noch nicht gehört.
Die Setpointsoftware ist sicherlich Geschmackssache, ich find sie aber wesentlich besser als die Razer Treibermenus, auch wenn ich aktuell meine DeathAdder verwende.

MX Revolution ist zu klein. Definitiv.

Da due Sidewinder eigentlich schon zu den größten ihrer Zunft gehört, wird es schwer, eine noch größere zu finden.

Nunja. Die Deathadder ist zu klein. Die IE3.0 ist vermutlich auch zu klein, aber ich finde, es geht noch einigermaßen mit der Handhabung, aber ich habe vermutlich eh eine andere Handhaltung.

Nun ja, aber die IE3.0 ist ja wohl mal definitiv keine Gamingmouse!
Da würde ich dann doch eher noch zur Deathadder tendieren, auch wenn diese mir eig zu wenig Tasten hat...

razer lachesis gut für lange hände aber nicht für breite

HHBoy schrieb:
Nun ja, aber die IE3.0 ist ja wohl mal definitiv keine Gamingmouse!
Da würde ich dann doch eher noch zur Deathadder tendieren, auch wenn diese mir eig zu wenig Tasten hat...

Irrtum. Das ist eigentlich "die" Gaming-Mouse und eine der besten, die es gibt. Schau in die Liste der CS-Progamer. Leicht, präzise und 9000FPS.

Natürlich nur wenn 400DPi ausreichend sind. ;) (Note: die meisten CS-Progamer sind Low-Sense-Spieler)

Ich gebe zu, für den Normalanwender scheint sie veraltet und schlecht zu wirken, aber Kenner kennen ihr Potenzial. ;)

Wenn mir die Copperhead von der Form her nicht besser liegen würde, wäre das meine Zockermaus.

Zurück
Oben