GamingPc Zusammenstellung

Galle81

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
962
hi Leute,
ich will mir einen CPU zusammen stellen und wollte euch mal fragen, ob die teile OK sind

CPU : - INTEL Core2 Quad Q9450 | Yorkfield (Quadcore/2660MHz) - L2-Cache 12288KByte - Bustakt 1333MHz - Sockel LGA775 Boxed

Netzteil : - BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-550W | 550 Watt - ATX - Aktiv PFC - 1 Lüfter (120x120mm) - 2x SATA / 2x PCIe (8p)

Motherboard : - ASUS R.O.G. Striker II Formula |nVIDIA nForce 780i SLI - Bustakt 1333MHz - DDR2-SDRAM 1066Mhz - 7.1 Audio - 6x SATA - Gbit LAN - Sockel LGA775 - PCI Express 2.0

GraKa : - 2 x ASUS EN8800GT/HTDP/1GB | nVidia GeForce 8800 Serie (G92/D8P) (600MHz) / 1024MB DDR3 (1800MHz) - 2xDVI - PCI Express 2.0

Arbeitsspeicher : - 4GB (2er Kit) GEIL Black Dragon DDR2 Dual Channel Kit | CL5.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)

Festplatte : - 400GB WESTERN DIGITAL Caviar SE16 | 7200U/min - S-ATA 7Pin (SATA2 300MB/s) - 16MB Cache

Gehäuse : COOLERMASTER Dominator Xcalade

Der Spass würde mich ca. 1300€ kosten

und da wollte ich euch mal fragen, ob der Rechner so OK ist oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt?
Da ich keine Lust habe, in einem halben Jahr wieder los zu rennen, damit ich die neusten Games zocken kann!!!
 
schau hier.
die 1000€ konfig. ist schnell und günstig.

mfg
 
da muss ich phabzon zustimmen. da passt leider nicht wirklich alles so toll zusammen bei der konfig bzw. müssten teile getauscht werden, schau dir mal die 1000 euro konfig an.

greetz

edit: dabei sparste dir sogar noch etwas an geld, wenn du dir was daraus zusammengstellt hast kannst ja hier nochmal posten
 
Nunja, die CPU ist der Q9450:D
Von Sli rate ich ab, vorher mal die FAQ und Suchfunktion benutzen.
 
ja ich habe mir die teile ausgesucht und wollte fragen, ob ich damit erstmal meine ruhe habe:) für die nächstkommenden spiele
 
könnte auch mal sagen, wofür der pc genutzt wird. wirds'n gaming-pc, dann dualcore, wirds'n arbeitspc, dann quadcore.

mfg
 
ja es soll eigentlich ein schöner gaming-pc werden :):):)
 
Dann lies die Faq und schreibe eine neue Zusammenstellung.
 
könnte mir denn jemand sagen, was an dieser zusammenstellung nicht passt?
wie gesagt, ich wollte ca. 1300 € dafür ausgeben!!!
und die neuen cpu's (45nm) sollen doch gut sein, oder irre ich mich?


Ps. ich kenne mich auch nicht so gut mit dem zuammenstellen aus und ein freund hat mir gesagt, dass es gute teile sind und deswegen bitte ich euch ja um RAT :freak:
 
ICh flipp aus, lies dir die FAq durch, warum sollen hier Leute uehn mal in der Stunde das Gleiche bzw das Selbse schreiben. Dafür ist die Faq da (Faq=Häufig gestellte Fragen).
 
Baumnarr schrieb:
ICh flipp aus, lies dir die FAq durch, warum sollen hier Leute uehn mal in der Stunde das Gleiche bzw das Selbse schreiben. Dafür ist die Faq da (Faq=Häufig gestellte Fragen).

phabzon schrieb:
warum?! wenn du die gleiche leistung für 1000€ bekommst?!

kann ich nur vollkommen zustimmen.

mach dir halt die mühe, konfigurier dir ein system mit hilfe der faq und stell es dann hier hinein, dann kann man noch über feinheiten diskutieren
 
@gallinowski

Wie oft soll ich dir eigentlich noch antworten? 3mal dasselbe posten ist etwas übertrieben!

Naja, mach ich mir trotzdem mal die Mühe, vielleicht gibts du dann ja Ruhe.
(Größtenteils nach der FAQ)


CPU: Intel E8400 Boxed
Alternativ: Intel Q9450 Boxed

Netzteil: be Quiet! Straight Power 550W
Alternativ: Corsair VX 550W oder Seasonic S12 Energy Plus 550W

Motherboard: ASUS P5K-E WiFi
Alternativ: Abit IP35 Pro oder Gigabyte GA-P35-DS4 (Rev. 2.0!) oder MSI P35 Platinum

GraKa: ATI HD Radeon 3870 X2
Alternativ: nVidia GeForce 8800GTS 512MB

Arbeitsspeicher: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Alternativ: Alle 2x2GB-Kits unter 80€

Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB
Alternativ: Samsung T166 500GB oder Seagate Barracuda 7200.11 500GB

Gehäuse: COOLERMASTER Dominator Xcalade

DVD-Laufwerk? Wenn ja: LG GSA-H66N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203
 
zeta-kyle schrieb:
(Größtenteils nach der FAQ)

und genau deshalb schaut es auch gelungen aus....

gibt meiner meinung nach nicht viel zu beanstanden an dem ding

aber die mühe hättest du dir auch selbst machen können oder? na egal richte deinen danke an zeta-kyle und poste uns halt was du davon hällst.
 
und was halted ihr davon :

CPU : - INTEL Core2 Duo E8500
Netzteil : - BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-550W
Motherboard : - ASUS R.O.G. Maximus Formula
GraKa : - ASUS Radeon EAH3870X2/G/3DHTI/1GB
Arbeitsspeicher : - 4GB (2er Kit) GEIL Black Dragon DDR2 Dual Channel Kit
Festplatte : - 400GB WESTERN DIGITAL Caviar SE16

würde bei 1050€ kosten:)

ps. welcher cpu ist besser zum spielen? INTEL Core2 Duo 8500 oder INTEL Core2 Quad Q9450

danke :)
 
zum spielen dualcore. aber der E8500 hat ein zu schlechtes P/L. den E8400 (der nur 170mhz weniger hat) gibts für 160€
 
also erstmal nur zur cpu.

wegen welcher ist besser: der e8500 ist ein dualcore, taktet glaub ich schneller (bin mir jetzt nicht ganz sicher, wenn nicht bessert mich aus) und sollte für die für nicht qudcore optimierten spiele noch mehr leistung bringen.
der q9450 ist ein quadcore und hat natürlich den vorteil von 2 mehr cores, viele programme oder gar spiele nützen quadcores aber noch nicht effizient aus.

mein persönlicher tipp wäre aber der e8400, kostet 70€ weniger und bietet fast das selbe wie der e8500
 
würde dir noch zu günstigerem ram raten, ... für den prozzi brauchste nicht so teuren, ... ! übertackten kannste auch mit günstigerem!

4GB Ram bekommste auch schon für 70 anstelle von 100€!

Zum anderen brauchst du kein so teures Mainboard, ... das bringt nicht wirklich was, ... die aus den FAQs reichen föllig aus, ... !

sieht aber nicht so aus, als hättest du da mal reingeguckt!
 
ein günstiges p35 board wie ien gigabyte ds3, das neo-fr2 von msi oder auch das abit ip-35 (pro) sollten genügen.

günstigerer speicher, eigentlich egal welcher hersteller

desweiteren würde ich zu einer 500 gb platte kaufen, derzeit im P/L verhältniss nicht zu schlagen
 
Zurück
Oben