GamingRechner mit Monitor für 900€

MaxDev schrieb:
Bin ich hier falsch informiert, oder neigen nicht VA Panel eher zur Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen?
wenn man mit einem schnelen tn vergleicht (der dafür dann aber andere nachteile hat), dann könnte man das so sagen, im vergleich mit ips, nehmen die sich nicht viel.
ich selbst konnte man meinem monitor aber bisher keine schlierenbildung beobachten und ich denke, das die technik mittleriweile da auch soweit fortgeschritten ist, das es (wenn überhaupt) kaum noch jemanden auffallen wird.
Holi1008 schrieb:
Budget hatte sich dank meiner Oma doch noch mal vergößert
dann wäre ein eigener thread wohl sinnvoller gewesen.
hier mal eine entsprechend etwas teurere zusammenstellung:

Seagate Desktop HDD 1TB
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 16GB
HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC
ASRock B85M Pro4 oder ASUS B85M-Gamer
iiyama ProLite X2483HSU-B1 oder AOC G2460VQ6
LG Electronics GH24NSD1
(optional: EKL Alpenföhn Ben Nevis)
Nanoxia Deep Silence 3
Cooler Master G550M

Ja sorry, ich wusste nicht, ob es sich dafür gelohnt hätte einen extra Thread zu eröffnen, daher habe ich es hier gepostet. Danke für deine Zusammenstellung. Sieht sehr gut aus. Wenn ich die so bestelle, muss ich dann noch extra Kabel (SATA o.ä) dazu bestellen oder sind schon alle dabei? Und ist die HIS r9 390 besser als die sapphire r9 390?

In so einem Fall ist ein eigener Thread von Vorteil, da das Ganze sonst schnell recht unübersichtlich wird.

Du brauchst noch ein zusätzliches SATA Kabel. Bei den B- & H-Boards sind zwei SATA Kabel dabei, du brauchst aber drei (für SSD, HDD & ODD). Achte darauf, dass es Arretierungsclips hat und nicht zu kurz ist (ich nehme immer 50cm), um es ordentlich verlegen zu können.

Man kann da ruhig zur etwas günstigeren HIS R9 390 greifen; leistungsmäßig nehmen sich die einzelnen Hersteller kaum etwas und die HIS hat ebenfalls ein gutes Kühlsystem.

Zurück
Oben