Gamma unter Vista ändern...

hVn

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe vor kurzem von XP zu Vista gewechselt. Jetzt hab ich aber leider nen relativ alten Monitor der etwas zu dunkel ist. Bisher, unter XP, konnte ich die Gamma mit Powerstrip bzw. Darkfix Stufenweise auch ingame via Hotkeys einstellen. Unter Vista jetzt, hab ich eine Vista fähige Version von Powerstrip drauf, Hotkeys eingestellt und alles... Funktioniert aber leider nicht. :-(

Auch mit anderen Tools wie Darkfix hab ichs probiert, keine Chance. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Eventuell eine Sperre oder sowas?

Bitte um Hilfe...

1. systemsteuerung -> farbverwaltung (auch mal farbverwaltung in die hilfe eingeben, da wird einiges erklärt).

2. wenn du eine ATI grafikkarte hast, im ccc unter farbe. bei NVIDIA ? noch nie eine gehabt, deswegen k.p.

Jo, hab ne NVIDIA... Das Problem ist nur, wenn ich im Vista die Gamma höher drehe, da wo du schon sagtest also in den Treibereinstellungen, dann wirds im Windows heller und ist im Spiel wieder genauso dunkel also Standard. Wenn ich dann ingame die Hotkeys verwenden will gehts nicht.

bei nvidia musst du im control panel unter farbverwaltung nachgucken da müsstest du es finden;)

der thread is zwar schon ein wenig älter aber:
es ist recht egal ob du eine ati oder nvidia hast...das is darkfix recht wurscht...
mein tipp:
lad dir die neueste version(kp wie alt die schon is :) ) und geh mit rechtsklick auf darkfix und stell im kompatibilitätsmodus auf "win xp sp2" um ...dann dürfte alles funktionieren

greetz :freak:

leider der selbe effekt, im game bleibt es dunkel aber auf dem desktop leuchtet es mich dann an... *rolleyes* :(

noch jemand irgend eine idee? ich hab mal irgendwo gelesen das bei der 8000er reihe bei nvidia chipinterne änderungen vorgekommen sind...? so langsam regt mich das echt voll auf ^^

mfg

Zurück
Oben