Garantiedauer Grafikkarten

pkamikey

Ensign
Ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue Graka zuzulegen. Geliebäugelt habe ich mit einer 6950 oder eine 560 ti. Ein kaufentscheidentes Kriterium ist die Garantiedauer, welche die einzelnen Hersteller geben, Zotac zum Beidpiel 5 Jahre. Gibt es andere Hersteller, welche auch 5 Jahre Garantie geben?
5 Jahre deshalb, weil mir meine alte Graka nach 2 1/2 Jahren abgeraucht ist

Danke schon mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
5 Jahre gibt es nur, wenn du dich registrierst bei Zotac, ich habe das mit meiner 460er gemacht!

Nach 5 Jahren ist deine Karte eh wertlos und wird eh keine Power für die zukünftigen Games haben. Hat auch "nur" DX11. 10 Jahre Garantie für eine Grafikkarte sind echt sinnlos.

Aber 3-5 Jahre sind schon durchaus sinnvoll. Meine ist mir auch nach etwas mehr als 2 Jahren kaputt gegangen.

Denke mal auch das ne Graka maximal drei Jahre hinsichtlich Spielbarkeit hält und dann muss eine neue her, so hatte ich es ja auch vor. Leider hat sie nicht so lange gehalten und das würde ich bei der Neuen gerne, falls die auch abraucht, über Garantie regeln. 5 Jahre sind ok, wenn's 10 sind, ist auch nicht schlimm. Bringt halt dem nachfolgenden Besitzer nichts, bei Zotac ist die Garantie Erstkäufer gebunden.

audioph1le schrieb:
Nach 5 Jahren ist deine Karte eh wertlos und wird eh keine Power für die zukünftigen Games haben. Hat auch "nur" DX11. 10 Jahre Garantie für eine Grafikkarte sind echt sinnlos.

Eher dein Kommentar ist sinnlos. Es geht doch nicht darum, in wie weit deine Karte in 5 Jahren noch was wert ist, sondern darum, dass wenn deine Karte abraucht du ne Gutschrift oder n aktuellen, gleichwertigen Ersatz bekommst. Typisch halt, Geschenke nicht annehmen...

Danke für die Antworten. Werde nun mal die Seiten von Zotac und Evga genauer durchforsten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben