Wow, erst mal danke, für die vielen Antworten, da kommt man ja mitm Lesen nicht mehr hinterher.
Freak_On_Silicon schrieb:
Ich behaupte mal, ich schaffe es in 5min dein Windows-Passwort zu löschen, also deine ach so wichtigen Daten sind so und so nicht sicher.
Es geht einfach um das Prinzip, dass die einfach nichts in persönlichen Dateien zu suchen haben. Diese Dateien sind nicht "ach so wichtig", aber eben etwas, was niemand sonst etwas angeht, fertig, da braucht man nicht zu diskutieren.
Z.B. Thunderbird ist da drauf mit allen Emails, und du fändest es ok, wenn irgend so ein Heini da deine Mails durchforstet? Bewerbungsschreiben, Lebensläufe, Fotos sollen die sich dann auch mal genüsslich reinziehen, ja? Ich glaube net...
Und dass die nebenbei nach persönlichen Dateien suchen, haben genügend Reportagen gezeigt.
chr1zZo schrieb:
cuthbert. Oft im Freundeskreis (gerade Frauen) die mich Anrufen und sagen mein Laptop wird sehr heiß oder extrem Laut. Wenn ich die Laptops deswegen alle eingeschickt hätte, Prost Mahlzeit.
Aufschrauben, Reinigen (Meistens sehr schöne Staubwände, selbst bei Neugeräten!) bis zur Demontage der Kühleinheiten und verbau von besserer WLP usw.
Arbeitsaufwand 2 Stunden wenn überhaupt. Kein Einschicken ^^
Ich wohne mit meiner Freundin zusammen (daher hab ich auch den Laptop für sie gekauft damals, Garantie läuft also über mich

). Und ich hab mir das Teil natürlich selbst angeschaut. Der Lüfter ist tot, da kommt nix. Er wird schnell warm (60°C), aber immer noch kein Lüftergeräusch und auch kein spürbarer Luftstrom. Die Folge ist, dass sich die CPU (wie im ersten Post bereits geschildert) von 2Ghz auf 400 MHz runtertaktet, um nicht zu überhitzen.
Da ich noch Garantie drauf habe und so Laptop-Lüfter (bzw Kühlungen) nicht gerade günstig sind, gibt's für mich nur die Möglichkeit, auch von der Garantie Gebrauch zu machen.
Also ich denke ich werd es so machen, wie die meisten hier empfehlen und ein komplettes Backup von der Platte bei mir auf dem PC speichern. Dann formatier ich die ganze Geschichte. Und wenn ich nett bin, installier ich vllt noch Ubuntu (ohne PW) oder gebe denen die (Live-)CD mit. Das sind dann zwar ein paar Minuten Rumgeklicke und ewig viel Datenrumgeschiebe im Hintergrund, aber was soll's.