Habe nun mal 2 Win7-Rechner direkt mit Cat6-Kabel verbunden: Da bekomme ich 400MBit/s. Gut, aber auch nicht berauschend, oder?
"netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled"
=> Geht nur auf dem Win 7-Rechner und da bleibt es auch nach Neustart ohne Effekt. WinXP sagt: "Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: int tcp set global autotuninglevel=disabled".
Added: Die 22-23MB/Sek Transferrate bei Dateien war vor allen Änderungen - habs jetzt nochmal getestet: Kein Unterschied nach den Änderungen.
"netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled"
=> Geht nur auf dem Win 7-Rechner und da bleibt es auch nach Neustart ohne Effekt. WinXP sagt: "Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: int tcp set global autotuninglevel=disabled".
Added: Die 22-23MB/Sek Transferrate bei Dateien war vor allen Änderungen - habs jetzt nochmal getestet: Kein Unterschied nach den Änderungen.
Ergänzung ()
Wie stelle ich denn fest, ob evtl. Drops vorkommen? Ich möchte halt ungerne meine ganzen Einstellungen ändern, ohne zu wissen, was ich da genau tue ;-)Skynet7 schrieb:Habe mich mit dem Thema auch mal ein ganzes We beschäftigt am besten, ohne drops und signifikant besser