• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War offiziell indiziert

@BigGonzo
Da geb ich dir voll unf ganz recht! Ein Kumpel von mir hats sich grad erst gekauft und ist schon durch, das Spiel hat so gut wie keinen wiederspielwert von daher: La la lasst euch nicht verarschen...
Ich finds schade das so viele Spiele in 10Std. durch sind, das werde ich nicht mehr unterstützen bzw. diese Spiele nicht mehr kaufen.
 
kein wiederspielwert?
naja dann mag er wohl den ganzen stil nicht, ist aber kein grund dafür das spiel als nicht spielenswert einzustufen. zocke es im moment zum zweiten mal druch und werde es wohhl noch ein drittes mal spielen bis ich alle gamerscore möglichkeiten habe^^
 
Also was ich eigentlich eher bedenklich finde als eine Indizierung ist, dass jenseits der ab18-Grenze es eigentlich keine weitere Kontrolle gibt, wer dieses Spiel spielt. Es gibt genug Menschen die mit 40 geistig noch nicht in der Lage sind einen klaren Strich zwischen Spielen und der Realität zu ziehen oder die sich dermaßen in diese Spielwelt hineinsteigern, das es gefährlich wird...

Ich selber bin 22, spiele GearsOfWar seit Freitag und bin begeistert: von der Grafik, dem Sound, der Atmosphäre. Die Gewalt ist für mich nur ein Mittel zur Inszenierung. Doch diese Erkenntnis ist nicht zwangsläufig mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres gegeben.

Dennoch ist es unabdingbar, Spiele mit einem solchen !Potential! zur Gewaltverherlichung zumindest den Gruppen vorzuenthalten, die als leicht beeinflussbar und als "Persönlichkeit noch nicht gefestigt" gelten, sprich den unter 18 jährigen.

Darüber hinaus sollte ganz einfach eine "normale" gesellschaftliche Anbindung bestehen und niemand würde auf die Idee kommen, sich ein Spiel wie CS oder GTA als Vorbild zu nehmen.

Ich finde das gerade die Medien, die sehr voreilig immer wieder den Spielen, Filmen und der Musik die Schuld an Gräueltaten geben maßgeblich mit daran Schuld sind, dass auch immer mehr Trittbrettfahrer mit solchen Aktionen, wie den Schulmassackern, nach Aufmerksamkeit suchen.
 
Weil Alkohol Steuern einbringt , die Politiker schiessen sich doch nicht ins eigene Knie ;)

Ich kann dir sagen was ein Killerspiel ist : Ein Spiel in dem man nur durch das Töten von Menschen weiterkommen kann , also eonfach ein Spiel wo es der Sinn ist Gewalt anzuwenden , wie z.B bei Manhunt , Postal 1/2 usw. Bei cs kann man sich leicht dabei rausreden , weil man nicht unbedingt das Gegnerische Team töten muss , denn der Sinn ist ja die Bombe zu legen ^^ oder zu entschärfen !
 
Indizierte Spiele dürfen in Deutschland nicht mehr beworben werden.
Das heißt aber noch lange nicht, dass man sie nicht kaufen darf(solange man volljährig ist).
Wenn man in den Laden geht und dort ausdrücklich nach dem Spiel fragt, wird der Verkäufer es für einen entweder parat liegen haben oder bestellen.
Über das internet kann man ja eh außerhalb Deutschlands bestellen, da Online-shops in Deutschland allein mit der erwähnung des Spiels automatisch dafür werben würden und sich strafbar machen würden.
Aber im Laden müsste es meines erachtens erhältlich sein auch wenn man nicht damit werben darf.
 
HappyMutant schrieb:
Ich denke mal das scheitert schon an der .de Domain die ja in Deutschland registriert werden muß und von daher auch den Gesetzen hierzulande unterliegt.
Ne .de Domain kann ich auch als Ami haben. In dem Moment dürfte ich nicht deutschem Recht unterstehen.

Weis jemand wie es jetzt rechtlich aussieht bzw. wie man bestimt welcher Teil des Internet "deutsch" ist ?
 
Eher nicht ;)
 
Ach mal wieder diese lächerliche Geschichte mit Spielen die ja sooo gewaltfördernd sind...

Und eine Indizierung eines Spiels bringt auch nichts, jeder der das Spiel bekommt es, ob minderjährig oder volljährig! Dazu kommt noch, dass eine Indizierung für einige eher anziehend als abstoßend wirkt und so das Game erst recht hergeschafft werden muss.
 
Kann mir jemand einen Laden nennen, wo ich die englische Version bekomme? Der Importeur meines Vertrauens hat sie leider nicht (mehr?).

Bzw. lässt sich die deutsche Version auch auf die englischen Stimmen umschalten?
 
1. bestell direkt im Ausland.. Amazon.co.uk oder Game.co.uk sind da gute Anlaufquellen. Rate aber von gebrauchten bei Game.co.uk ab, habe mein GoW1 da her und ist reichlich zerkratzt.. Läuft zwar aber trotzdem suboptimal

2. Beide GoWs sind Multilingual (EN & DE zumindest).
 
Hey super, danke :)

Bei amazon.co.uk funzen sogar die Zugangsdaten von .de. Und dann auch noch weit günstiger! Hab gleich mal 3 Spiele bestellt! :freaky:
 
Zurück
Oben