• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War offiziell indiziert

Du kennst das Wort Gewaltdarstellung? Gibt es beim Schach eher nicht. Und es gibt Fälle in denen Gewaltdarstellung nicht nur zur Indizierung sondern auch zum Verbot (Beschlagnahmung) geführt haben. Manhunt oder Mortal Kombat z.b. Deswegen geschnittenen Versionen ab 18.

@Man-In-Black: und du bist das Beste Beispiel, warum Indizierung manchmal ganz gut ist. So eine grobe Mißachtung der Regeln und zur Schau gestellte Unwissenheit ist mal echt schlimm und ich hoffe das sie nicht immer Leute wie dich vor die Kameras zerren um die schändlichen Auswirkungen von PC-Spielen zu zeigen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
tronx


Was hat das jetzt mit Gewaltverherrlichenden Filmen am Hut?

Ein konkretes Beispiel konntest du jetzt nicht nennen, außer halb nackte tanzende Frauen nach 23 Uhr.
 
@18,19

Indiziert ist nicht verboten.

Allerdings komme ich bei der Lektüre mancher Kommentare doch zum Schluß, daß verbieten manchmal vielleicht doch die bessere Wahl wäre.
 
es kann ja nicht jeder Ingenieur sein ;)

Im Thread steht ja nun oft genug, dass Indizierung und Verbot verschiedene Maßnahmen des Staates sind. Also regt Euch nicht darüber auf, wenn einige immer wieder mit offensichtlich falschen Behauptungen auf Kreuzzug gehen - vor ein paar hundert Jahren waren das noch wesentlich mehr Leute (und gefährlicher waren die obendrein :D)

HappyMutant: Bezüglich dieser polemischen Meinungsmache und meiner Meinung nach unlauterem Journalismus habe ich denen bereits einen Leserbrief mit Genehmigung zur Veröffentlichung geschrieben. Ich erwarte jedoch, dass ich davon nichts mehr hören werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@man in black

wenn du weiter so redest wird erstmal dein beitrag indiziert:lol:



Übrigens:

die gute mariam lau hat ja auch eins anner waffel. Den holocaust und pc games in einem beitrag zu nennen geht ja wohl eindeutig zu weit! komisch, dass sich "die welt" nicht dafür schämt sowas zu veröffentlichen...



grüße micha`
 
Sponk007 schrieb:
tronx


Was hat das jetzt mit Gewaltverherrlichenden Filmen am Hut?

Ein konkretes Beispiel konntest du jetzt nicht nennen, außer halb nackte tanzende Frauen nach 23 Uhr.

Mach ich doch gern.

Terminator-Reihe, Bad Boys-Reihe, Alarmstufe Rot-Reihe, Con Air, James Bond-Reihe, Stirb langsam. Natürlich haben die Filme Handlungen, aber ein großer Teil der Filme besteht aus Gewalt und das ist meiner Meinung nach nicht für Kinder geeignet. Genau das gleiche gilt für Videospiele.
 
War ja abzusehen, allein diese übertriebenen headshots auf den screenshots lassen spiele wie doom 3 oder q4 wie einen kindergeburtstag aussehen...
 
Diese Spiele sind teilweise schon Gewaltverherrlichend. Sie zeigen den Krieg als etwas "geiles". Aber normale Menschen können zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Eine Altersbeschränkung finde ich angebracht, aber wenn ein erwachsener Mensch so ein Spiel spielen will, soll er das auch dürfen.
Ich finde es total daneben wenn man mit solchen Massnahmen die Leute bevormundet! Die tun so, als wäre man nicht fähig mit dem Inhalt umzugehen. Ich entscheide immernoch selber, was ich spiele und was nicht...Das geht niemanden etwas an!
 
Ich muss es immer wieder sagen - den Politikern und (angeblich) seriösen Journalisten würde ich am liebsten allen aufs Maul schei****. Mit Indizierung von derartigen Spielen werden die Gamer, die im Gegensatz zu diesen zwei Idioten von Erfurt und Emsdetten, die Realität vom Spiel unterscheiden können, bestraft... Sowas kann einfach nicht sein. Dabei ist der Staat doch, meiner Meinung nach, der Hauptschuldige, indem er es einfach nicht gebacken bekommt ein vernünftiges Bildungssystem auf die Beine zu stellen (der Kerl aus Emsdetten ist 3x sitzen geblieben...). Denn wer auch nur etwas in der Birne hat, der nimmt sich auch nicht Vatis Knacke, nach dem er CS gespielt hat, und geht damit auf Leute los...
 
eh is doch nur nen spiel was ihr euch immer alle beschwert sofern man 18 ist und nen ausweis
vorlegen kann sollte man sich alles kaufen können
wenn man zu gewisse zeiten zb die bild aufschlägt sieht man auch zerhackte / verstümmelte leichen aus kriegsgebiete ...
naja ich fühl mich alt genug und bin auch klaren geistes also zock ich was ich will

:D
 
Da es sich ohnehin nicht verhindern lässt, dass Erwachsene (und [leider?] auch Jugendliche) an solche Software gelangen, sollte man sich meiner Meinung nach eher Gedanken darum machen, wie man Menschen (allgemein gesagt) beibringt, damit umzugehen, anstatt es Ihnen (wenig erfolgreich) vorzuenthalten.

In meinen Augen liegt bei Menschen wie den bisherigen Amokläufern die Verantwortung zu einem Gros bei den Eltern.


PS: Bitte achtet darauf, weiterhin sachlich zu bleiben. Bislang sind solche Threads nach kurzer Zeit oftmals eskaliert; Zeigt, dass Ihr es besser könnt :schluck:
 
finde auch übertrieben das es indiziert wird.

hab nochmal man ne frage bezüglich der grafik der xbox 360.....also wie ist die grafik???
ich meine haut sie mich vom hocker????
 
Die Grafik rockt, der Regen ist einfach genial dargestellt. Ich verwende die US Version......
 
Ich wette da hatte die EU ihre Hände im Spiel. Aber ist ja auch egal ich wohne in der Schweiz. JA

/edit by Shagrath:
Habe mal ein paar überflüssige Zeichen entfernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ 34

Stolz?

/edit by Shagrath:
Habe mal ein paar überflüssige Zeichen entfernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit das mit der Indizierung endlich klar ist:
Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft, noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen um sicher zu stellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein;
Zitat von wikipedia.de

@32 (Dirty_Harry):
Hier drauf gehen, runterscrollen und dann das Video streamen oder runterladen.

@17 (HappyMutant):
Hier nen passender Link dazu ;) Der Name "Auto Theft" is kühl :D
 
geht nur ein paar Leute was an: Einige Vorredner (wie zB. pausmann) haben den Unterschied zwischen Indizierung und Verbot jetzt schon mehrmals erklärt. Bitte lest euch die anderen Kommentare doch einfach durch bevor ihr wieder alles in einen Topf werft und unnötige Kommentare abgebt.


@Topic:

Ich find absolut okay wenn solche brutalen Spiele indiziert werden.

Als Volljähriger kann man das Spiel in Deutschland ja dennoch vollkommen legal kaufen. Und dass sowas nicht total offen in jedem Shop rumstehen darf, wo die ganzen Kiddies dann versuchen irgendwie doch ranzukommen (bin immer wieder erstaunt wie zB. Alkohol total unkritisch an offensichtlich unter 16jahrige verkauft wird), finde ich auch richtig.

Was ich nicht haben kann sind die geschnittenen Versionen die die Publisher rausbringen. Das ist freiwillige Vorzensur. Wenn ein Werk ungeignet für Jugendenliche ist, dann soll es einfach nicht in deren Hände gelangen. Leute die alt genug sind können selber entscheiden was gut für sie ist.

In Hinsicht auf die "Killerspiel Debatte" zeigt Gears of War doch, dass wir in Deutschland einen hervorragenden Jugenschutz haben. Wer mehr fordert (wie momentan mal wieder einige Politiker), zB. ein generelles Verbot von solchen Spielen (was ja nur in Extremfällen zulässig ist), hat keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlicherweise gibt es in Ländern, in denen Software ebenfalls zum grössten Teil frei verfügbar ist, solche Ausbrüche bislang nicht. Zum Beispiel Luxembourg, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich.

Oder sind die Länder nur ein wenig cleverer als unseres? :evillol:
 
man ey !!!
X360 -Version indiziert
kommt PC-Version ja Sommer 2007 neben UT 2007

naja bei PC kann man runterladen
 
Erstaunlicherweise geht darauf sowieso keiner der Experten ein, wie andere Länder damit umgehen. Ich bin schon für einen wirksamen Jugendschutz. Und da hilft es nicht die Einstufung zu verstaatlichen, sondern die Strafen für das Verkaufen an Minderjährige womöglich zu erhöhen oder überhaupt erstmal diese Abgabe zu kontrollieren. Und komischerweise ist im Versand das ganze strikt geregelt. Und dann geht der Kleine in den MediaSaturn und hält eben Doom3 in der Hand.

@pausmann: Danke für den Link. Schön wie sich die Dinge in Endlosschleife wiederholen. So einen Artikel könnte man heute wieder schreiben. ^^

@Vnimator: Ums in Worten zu sagen die du verstehst: Kommt keine PC-Version von Gears of War. Und irgendwann bist du alt genug um z.B. UT2007 spielen zu dürfen. Wenn man es dahin noch an Erwachsene abgibt.
 
Zurück
Oben