Gebrauchte GTX 1080

frankel95

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
340
Hey Leute ich wollte mal fragen was die gebrauchten GTX 1080 so wert sind da ich meine los werden möchte.
Habe die Gigabyte Aorus 1 Jahr alt und wie neu und hat ja noch 2 Jahre Garantie.
Und wohl besser bei Ebay reinstellen? Hab den Markt die letzten Monate nicht mehr beobachtet.

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
habe meine damals bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt nach 3 h stand der Käufer bei mir vor der Tür :>
einfach schaun was andere dafür bei Ebay haben wollen,Handeln wollen die eh alle noch -.-
 
Schick mal einen Geizhalslink, was das für eine Karte ist?
 
Vielleicht beim nächsten Mal erst Gedanken darüber machen und dann den Verkaufsthread öffnen ...

Ich persönliche würde nicht mehr als 400 Euro für eine gebrauchte 1080 zahlen. Andere mögen das anders sehen.


MfG

Maestro
 
Zuletzt bearbeitet:
denke für 400 reinsetzen und ca. 50€ runterhandeln lassen.

Schau doch mal bei Kleinanzeigen was die 1080 non TI gehandelt werden..
Ob jetzt Aorus oder EVGA irgendwas, den Gebrauchtkäufer interessiert meisst nur der Chip
 
Gebraucht liegt der Preis je nach angebot und nachfrage zwischen 400-450 €.
Ausnahmen giebt es aber immer .
Am Wochenende oder Feiertagen spielen manche verrückt.... :D
 
DerWeisseFisch schrieb:
400 Tendenz sinkend.
Stimmt gar nicht, die Preise ziehen momentan wieder etwas an weil die neuen Karten bei NV auch teurer werden.
Aber würde auch sagen das man es mit 400-420 versuchen könnte. Eher 420 weil die Leute eh noch was raus handeln wollen.
 
Darkscream schrieb:
Stimmt gar nicht, die Preise ziehen momentan wieder etwas an weil die neuen Karten bei NV auch teurer werden.
Sorry, aber die aktuelle Preisentwicklung sagt etwas anderes. Eine GTX 1080 gibt es neu schon für 500 €:
Gigabyte GeForce GTX 1080

Da würde ich für eine ein Jahr alte gebrauchte Karte keine 400 € mehr ausgeben.
 
Das ist keine Aorus Karte und somit überhaupt nicht vergleichbar. Habe selber erst eine gebrauchte 1070TI-Strix Karte gekauft und momentan gehen diese im Schnitt für 35€ mehr raus als im August. Das kann ich sagen weil ich den Markt täglich 3-4 Wochen beobachtet habe bevor ich meine für 320€ geschossen habe. Der Neupreis der Karte ist auch von 480€ auf 520€ gestiegen.
Für die von dir verlinkte Karte würde ich auch keine 400€ bezahlen.
 
Naja die Karte ist aber auch vom Kühler her nicht so optimal. Da ist die Aorus schon eine der besten 1080. Ist ja auch die Serie für die Topmodelle.
danke schonmal für eure Einschätzungen.
 
Vor 2 Monaten war der Preis für eine Armor übrigens niedriger als die noch lausigere Aero heute.
Ruf doch einfach die Preisentwicklung für 3 Monate für 10 GTX1080 auf. Wetten bei 8 davon sind die Preise höher als noch mitte August.
 
was nützen theoretische Neupreise von 500+eu für die 1080, wenn es praktisch zu dem preis die RTX 2070 gibt. Keiner wird mehr ne neue 1080 kaufen, selbst bei gleicher leistung haben die neuen Karten 2 Jahre mehr "optimalen Treibersupport", wie das Nvidia halt formuliert, wenn man alte Chips brachliegen lässt. Dazu das RTX-Gedöns +GDDR6, 500eu sind mittlerweile einfach unrealistisch, auch für gute 1080er.

Ich selbst hatte gehofft, dass pascal abverkauft wird, wie damals die 980ti auch für 350-400eu verramscht wurden, so hätte ich vielleicht mit ner 1080ti geliebäugelt. Sollen sie halt auf ihrem teuren Kram sitzenbleiben.


edit: davon ab kriegt man auf jeden Fall 400 bei ebay mit den 2 Jahren verbleibender Garantie.
 
Base_Dussel schrieb:
was nützen theoretische Neupreise von 500+eu für die 1080, wenn es praktisch zu dem preis die RTX 2070 gibt.
Gehe am besten davon aus das sie genau deswegen angezogen haben:p Lässt es doch die GTX 2070 viel attraktiver dastehen.
 
Zurück
Oben