• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gebrauchte PS4 Spiele

TeamO

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
142
Hallo zusammen,

habe mich heute dazu entschlossen meine PS3 zu verkaufen und mir eine PS4 anzuschaffen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob man beim Kauf von gebrauchten PS4 Spielen irgendwelche Nachteile hat?
Kann ich z.B. nicht Online spielen oder gibt es sonstige Nachteile?

Wollte mir jetzt erstmal folgende Spiele anschaffen:
-Destiny mit Erweiterung
-Diablo 3 (fand ich auf der PS3 schon super, Charakter kann man glaube ich auf die PS4 übertragen)
-Fifa 16
-NBA 2K16

Falls Ihr noch Tipps für gute Spiele haben solltet wäre ich auch hierfür sehr dankbar.
Suche z.B. noch ein MMORPG für die PS4.

Vielen Dank schonmal für Eure Hifle!

Gruß Timo
 
Hi,
nun Nachteile wirst du keine haben, für den Multiplayer gibts diese Freischaltcodes ja nicht mehr. Du brauchst aber PS Plus das weißt du ? Es kann natürlich sein, dass beiliegende Codes schon gebraucht wurden aber das weißt du selbst. Ansonsten kann ich persönlich Infamous noch empfehlen, spielt sich gut und macht echt Spaß und Driveclub ist nach den ganzen Patches ein super Spiel geworden.

Grüße

P.S. Bin kein MMORPG Experte, kenne da nur Elder Scrolls Online
 
Zuletzt bearbeitet:
evilhunter schrieb:
Hi,
[...] Du brauchst aber PS Plus das weißt du ? Es kann natürlich sein, dass beiliegende Codes schon gebraucht wurden aber das weißt du selbst.
[...]
Grüße

Ok PS Plus zum online spielen hab ich verstanden und hatte ich mir auch schonmal notiert.
Wie meinst du das mit den beiliegenden Codes? Weiter oben sagtest Du ja, dass die Spiele keinen "Online-Code" mehr haben.
Heißt das wenn jemand anders das Spiel schon Online gespielt hat (er braucht ja auch PS Plus dafür) ich es nicht mehr online spielen kann?
 
Meine damit z.B. Vorbesteller-Codes die oftmals beiliegen für ein "tolles" Item, also nix relevantes, sorry für die Verwirrung. Ne kannst ohne Probleme online spielen. Sorry :D
 
evilhunter schrieb:
Meine damit z.B. Vorbesteller-Codes die oftmals beiliegen für ein "tolles" Item, also nix relevantes, sorry für die Verwirrung. Ne kannst ohne Probleme online spielen. Sorry :D

Ah alles klar.
Danke dir!

Falls noch jemand gerne andere Spiele empfehlen würde immer gerne schreiben.
Werde mich dann wohl in Zukunft auch hier in der PS4 Community mit Username etc beteiligen.
 
TeamO schrieb:
Wie meinst du das mit den beiliegenden Codes? Weiter oben sagtest Du ja, dass die Spiele keinen "Online-Code" mehr haben.
Codes werden / wurden für die unterschiedlichsten Sachen eingesetzt. Eine ganze Weile haben Publisher den Onlinemodus nur für erstkäufer verfügbar gemacht (man musste entsprechend einen Code einlösen, der nur 1 x verwendet werden konnte). Inzwischen ist man davon wieder abgekommen.

Allerdings sind Code noch immer stark in angesagt, allerdings mehr im Bereich der Zusatzinhalte. Das kann ein unbedeutende Extrawaffe sein, aber - je nach Spiel - auch ein Code für die Inhalte vom Season Pass sein. Kann entsprechend teuer werden, wenn man als Gebrauchtkäufer nicht aufpasst.

Bei z.B. Destiny - König der Besessenen hat man nur das Basisspiel auf Disk. Die ganzen Zusatzinhalte / Erweiterung & das eigentliche AddOn liegen nur als Code in der Packung (So zumindest die aktuelle Produktbeschreibung zum Spiel).
 
Zurück
Oben