Was soll ein Linux bringen wenn kein Post beim Start mit der neuen Grafikkarte kommt???Das hat Null mit irgendwelchen Treiber zu tun!
Du hast heute das Bios aktualisiert auf die Version 4.3 richtig?
https://de.msi.com/Motherboard/support/P67AGD65_B3
Welche dir auch als aktuelle Version angezeigt wird?
Also ich habe es dann als UEFI geflascht, aber ich glaube ganz problemlos war das auch nicht. 4.3 wird aber nicht angezeigt, ganz am Anfang steht immernoch Bios 1. irgendwas. WEnn ich dann ins UEFI gehe, dann stand zumindest eine aktualisierte Version da, die ich durch die exe. Datei auch runterladen konnte. Es wurde wohl etwas aktualisiert, aber ob es so geklappt hat, da sehe ich zu wenig durch.
Weil es schon komisch ist, dass die LED besagte das es beim Hauptbios ein Problem gab und du vielleicht durch den CMOS/Bios Reset einfach das zweite Bios aktiviert hast!Welches vermutlich nicht auf dem Stand 4.3 ist! Bei vielen Boards muss man nämlich manuell das zweite Bios überschreiben!
Und wie genau kann ich das?
Was man noch probieren könnte, wäre den PCI-E Port von AUTO auf Gene 2 Stellen und das dieser auch standardmäßig genutzt werden soll!
Und wie geht das? Im UEFI?
Dann könntest du noch das Kabel welches die Karte mit Strom versorgt, an einen anderen Platz stecken, weil du zwei 12V Schienen hast! Wobei ich nicht glaube das es daran liegt!
Ansonsten bleibt wohl nur noch der Test in einem anderen System!