News GeckoLinux: openSUSE-Derivat mit KDE Plasma 5.21

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.720
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, aid0nex, AudioholicA und 4 andere
Also quasi das Linux Mint von Slackware? (OpenSuse soll doch bereits das Einsteigersystem der Slackware basierten Distros sein, wie Ubuntu für Debian bereits ist, dazu Codecs etc. - Et Voila) - Kann man sich mal in einer VM anschauen, aber wirklich überzeugt mich damit näher zu befassen, bin ich aktuell eher nicht.
 
Ich kenn mich vor lauter Forks schon nicht mehr aus, versteh auch nie die Argumente “einsteigerfreundlich“, usw. - Ubuntu kann sich doch mittlerweile jeder 80-jähriger installieren. Zugriff auf ne Bash Shell braucht’s für normale Benutzerszenarien nicht unbedingt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielfalt ist ja immer zu begrüßen und sinnvolle Alternativen auch, aber so viele Forks wie es gibt, wird es ja teilweise echt merkwürdig. Ich kann ja verstehen, wenn man wirklich grundlegend etwas anderes machen möchte bzw. anders macht, was es bis dato nicht gab und dann daraus etwas erzeugt. Jedoch stellt sich so langsam das Gefühl ein, dass sobald eine Änderung am System gemacht wird, daraus gleich ein neuer Fork erstellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, aid0nex, poly123 und eine weitere Person
Faust II schrieb:
Also quasi das Linux Mint von Slackware? (OpenSuse soll doch bereits das Einsteigersystem der Slackware basierten Distros sein, wie Ubuntu für Debian bereits ist, dazu Codecs etc. - Et Voila) - Kann man sich mal in einer VM anschauen, aber wirklich überzeugt mich damit näher zu befassen, bin ich aktuell eher nicht.
Seid wann hat Suse was mit Slackware zu tun? Ich nutze Suse schon seid 1997, aber Slackware währe mir sehr neu.
 
LinuxTux schrieb:
Seid wann hat Suse was mit Slackware zu tun? Ich nutze Suse schon seid 1997, aber Slackware währe mir sehr neu.