News Gedankensteuerung für Spieler von OCZ

Find ich mal hart nutzlos.
Denke Headshot x 100 und schon sind alle tot, wie sinnlos ist das?
 
Das finde ich mal richtig komfortabel. Hoffentlich entwickeln andere Firmen noch ähnliche Geräte und schaffen somit Konkurrenz und Preissenkungen - ich würde es mir wünschen.


@f1delity

Natürlich kann man, so wie ich das sehe, zwar alles denken, aber nur bestimmte Handlungen können ausgelöst werden, z.B. ein Schuss mit der ersten Waffe oder ein Hieb, aber sonst nichts. Das Gerät kann nicht Gedanken lesen und umsetzen - nur vorgegebene Befehle ausführen, wenn du z.B. diesen oder jenen Muskel anspannst.
 
Jo is denn heut scho 1. April ? Kaumuskeln haben nichts mit "Gedankensteuerung" zu tun. "Einfachste Gedankenmuster" bin ich mal sehr gespannt, was das bedeuten soll. Wenn man sich das Headset anschaut hege ich daran ernsthafte Zweifel. Auf dem Video sieht man auch einzig die Nutzung der Kaumuskeln als Mausdruck-Ersatz, der Rest passiert durch Mausbewegung.
"Einfachste Gedankenmuster", ich lach mich schlapp...
 
wenn du immer zum beispiel die hand anspannst damit du in nem ego shooter schießt kriegt man da nicht nach ner zeit zukungen????


sonst ist es geil!
 
Ob man das für andere Programme auch benutzen kann?

Verwende ja ein fightpad auch nicht zum gamen sondern arbeiten weils einfach praktisch ist.
 
@Plyfix Natürlich ist es für die die ihre Arme nicht mehr bewegen können oder keine mehr haben etwas nützliches. Aber OCZ sucht sich hier die falsche Zielgruppe. Denn ich bin 100% überzeugt, dass die Behinderten auch lieber mit ihren Händen in Games etwas realistischeres erfahren möchten, statt dass sich alles nur im Hirn abspielt. Deshalb finde ich es pervers für Gamer von denen wahrscheinlich bis zu 98% nicht behindert sind so ein Teil verkaufen zu wollen. Unter den Gamern die nicht behindert sind interessiert das höchst wahrscheinlich nur ein paar wenige. Aber Gamer vor allem von Ego-Shootern wollen genau das Gegenteil, nämlich das ich bin hier mittendrin Gefühl, ich muss was mit meinen Fingern betätigen sprich: ich möchte am liebsten dass sich der Bürostuhl beim Looping im Flugsimulator mitdreht, dass die Maus beim Ballern einen Rückstoss macht etc.

Darum meine ich die hätten ihr Geld besser in Gamer relevante Sachen gesteckt, z.B. mal ein Netzteil welches genug Power hat und ohne Lüfter auskommt.
In welchem Jahrtausend leben wir verdammt nochmal eigentlich? Wir haben 2008, aber die Typen sind nicht in der Lage ein High-End PC Lüfterlos und leise zu kriegen, wollen aber gleichzeitig Sience-Fiction spielen und entwickeln so ein unnützes Ding welches ind er Praxis hinten und vorn nicht funktioniert.

SO WAS MACHT MICH WÜTEND !

PS: Ich glaub ich dreh durchhhhhhhhhh.
 
was macht das ding wenn man müde ist und schon zehn stunden zockt und eigentlich nur noch reflex artig dabei ist?
 
Wow! Angekündigt war es ja shcon, ich bin auf erste unabhängige Tests gespannt!
 
IN was für einer Auflösung betreiben die den Samsung?
Das ist doch nicht 1680x1050^...?


HZm..mal sehen. Solltem an schon vorhher testen.
 
Kauen? Dass sieht sicher gut aus wenn ich mir beim COD4 zocken ne Tafel Schokolade reinfahre und wild ballernd durch die gegend laufe! ;-)
 
oh Man! So einige kommentare hier sind echt putzig. :D

Die Technologie an sich is aber schon seit ca. nem Jahr da, oder? kenn doch schon was mit ut "gedankensteuerung".
Um Missverständnisse auszuräumen, berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber man muss doch dabei nicht wirklich kauen. Es reicht doch der Gedanke an die Bewegung von "Kaumuskeln" oder halt der linken hand oder was...

Ansonsten geiles Teil: freu mich schon auf erste Autorennen mit Schimpansen^^
 
Wenn ich Schokolade kaue denkt das mein Hirn doch auch oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns denn funktioniert ;)
immer wieder erstaunlich wohin die technik alles führt...
ich werde mir denk ich mal son Teil anschaffen allein um auszuprobiern was alles möglich ist damit

lg wasi
 
also ich finde das gerade für Behinderte sehr interessant!
 
Sieht sehr interessant aus, besonders die Youtube-Videos.
Für Spiele wie CounterStrikeSource kann man das bestimmt als Mausklickersatzt verwenden, wenn es wirklich so gut funktioniert, wie damit geworben wird.
200 Euro für eine Gedankensteuerung ist meiner Meinung nach sehr angemessen und fair, allerdings (noch) nicht zu gebrauchen, da man immernoch die Maus braucht.

Sobald man mit Gedankensteuerung schreiben, komplett Spielen und einfach den Computer bedienen kann, werde ich mir sicherlich sowas anschaffen. Sogar wenn man "nur" damit Spielen kann.
 
was hat die kaumuskulatur mit gedanken zu tun? da hab ich schneller den zeigefinger geklickt als die backen angespannt...

ausserdem wäre richtige gedankensteuerung eh voll mist da würd ich ja alle 5 minuten im Porno ordner landen O_o
 
Hi sry aber ich finde diese entwickiklung sehr schrecklich.....

Klar nette sache je nach dem zum zocken naja wenn man dann dasitzen möchte wie so ein zombie.

jetzt bedenkt nur mal daran was man alles schlechtes damit anstellen kann (in echten kriegen...). Und ich binn mir fast schon sicher das das nicht nur in der Gamer szene bleibt......
 
Zurück
Oben