Gedforce Gtx 570 wird nicht erkannt

what-ever

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem bei Alternate einen Komplett-Pc konfiguriert und gekauft.
Nun habe ich recht schnell bemerkt, dass die Grafikkarte (Gainward GTX 570) irgendwie nicht erkannt wird.
Im Gerätemanager steht nur die Onbord Grafik drin. Ich habe dann den Pc zurück geschickt und als er heute wieder bei mir
angekommen war, habe ich das gleiche Problem festgestellt.
Wenn ich die Treiber insterlieren will von Nvidia kommt immer die Meldung das kein Gerät angeschlossen ist
Jetzt ist mir auch noch aufgefallen das in der Software (also die Liste mit den Insterlierten Programmen) die ganzen Nvidia Grafiktreiber
drin stehen.

Mein System:
Mainbord: Z68 Extreme4 (asrock)
Netzteil: SteathX Stream2 700W
Grafik: Ge Force GTX 570 Phantom
...

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin schon am Verzweifeln :(

Als erstes würde ich mal Aufmachen und schauen ob die Karte überhaupt richtig angesteckt ist, bzw. Strom bekommt.

Schon mal probiert im BIOS die Onboard Grafik auszustellen?

ich hatte vor kurzem ebenfalls eine Z68 Mainboard von ASrock Extreme 4 da hatte ich das gleiche problem mit meiner graka wie du, sie wurde einfach nicht mehr vom System erkannt!
ich habe dann mein Z68 Board gegen mein altes P67 Mainboard getauscht und das Z68er hab ich zurück geschickt......

Also im Bios ist eingestellt das PCIe bevorzugt wird, die Onboard kann man glaube ich nicht ganz ausstellen.
Wenn ich den Monitor an die Graka selber anschließe bekomme ich kein bild, das ist das Problem. Ich hab die Karte auch schon ausgebaut und nochmal eingesteckt aber nix funktioniert.
Ich hab mal die ganzen nVidia treiber deinsterliert und mit dem CCleaner bereinigt aber auch das bringt mich nicht weiter :(
Ergänzung ()

jetzt hab ich gerade entdeckt, dass jemand hier im forum genau das selber problem hatte wie ich.
https://www.computerbase.de/forum/threads/570-gtx-nicht-erkannt-bitte-lesen.959608/page-2
er beschreibt das er irgendwas im uefi umgestellt hat...
ist das das bios? und welche einstellungen könnte er gemacht haben? weiß das vielleicht jemand?

Hab mal das Manual durchgelesen: Im UEFI auf "Advanced"->"North Bridge Configuration"->Primary Graphics Adapter auf PCI Express.
Das hast du ja schon gemacht laut Angabe.

1. Hast du die 2 Stromkabel vom Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen?
2. Das Netzteil ist mir suspekt, ich finde nirgends im Netz den Strom über 12V combined.

Wenn das nicht funzt, probiers mal mit ner anderen GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gar nicht gesehen, also Netzteil reicht schonmal, daran kanns nicht liegen.
Funktioniert die Grafikkarte überhaupt in einem anderen PC?

Das hab ich noch nicht getestet da ich nur noch einen sehr alten Pc habe müsste ich das mal versuchen zu testen.
Aber was mir halt noch komisch vorkommt ist das die treiber ja schon insterliert waren von alternate, dass müsste ja eigentlich bedeuten das die Grafikkarte schonmal erkannt wurde oder?
Ich wweiß ja nicht wie die die ganzen Treiber insterliert haben, weil die den PC irgendwie nochmal zurücksetzen glaube ich. Also ich musste noch selber einstellungen für die Vollstendige Insterlation vornehmen, könnte es sein das durch dieses zurücksetzen die Probleme entstehen können?

Zurück
Oben