GeForce 4 kommt im Dezember !?

Ich gehe da mal von aus das die neue NVidia GPU volle DX 9 Ünterstützung bieten wird. Da DX 9 bestimmt nicht vor den Frühjahr 2002 kommt, da MS ja noch seine X-Box unters Volk bringen will, wird es wohl auch bis dahin dauern bis der Geforce 3 Nachfolger kommt. Zum anderen hatte ich mal ein Interview mit einen NVidia Mitarbeiter gelesen in den er sagte das pro Jahr eine neue Chipgeneration kommt als 2001 der Geforce 3 und das diese ca 6 Monate darauf verbessert wird siehe jetzt die Geforce Ti Serie.

JC
 
Original erstellt von Crazy_Bon
.............. zweiten nFinity-Einheit ...............

Will ja nicht auf einzelnen Buchstaben herumreiten aber es heißt "NVIDIA nfiniteFX™ Engine". Habs übrigens selber reinkopiert um keinen Fehler zu machen. ;)
 
Tja so wie auf Computerbase zu lesen ist wird es wohl doch nicht so schnell was mit der Geforce 4. Es gibt Probleme bei der Fertigung von Chips mit 0,13 micro. Würde mal sagen dumm gelaufen. Also doch warten bis zum Frühjahr. War ja sowie so immer mein Reden.

JC:D
 
@JC
Wobei hier nur die Massenproduktion das Problem ist. Wenn die Technik fertig entwickelt ist, kann nVidia sich auf die nächste Generation stürzen und macht entwicklungstechnisch weiter Boden gut.
So langsam mache ich mir wirklich Sorgen um PowerVR.
Stillstand ist Rückschritt und die Leute scheinen die Handbremse einfach nicht loszukriegen... :(
 
Was mich nur wundert, ist die Tatsache...


...wenn nVidia den GF4 schon fertig hat und schon mit der Massenproduktion anfängt.
Warum zum Henker sagen die nix?
Bei allen bisherigen Chips wurde wenigstens 1/2 Jahr vorher die Werbetrommel gerührt, die Spezifikationen des Chips waren bereits Wochen zuvor jedem Neugeborenen bekannt. Kurz gesagt, JEDER WUSSTE, IN 2 MONATEN KOMMT DER GeForce XXX.

Und jetzt? :confused_alt:

Kein Sterbenswörtchen, nicht mal ein kleiner versteckter Hinweis auf der nVidia-Homepage.

Ich glaub die Sache mit dem GeForce4 erst dann, wenn er da ist und keine einzige Sekunde vorher.

vom einzigen Chip von nVidia von dem ich weis, ist der NV25 - und ob der, der technologische Nachfolger der GeForce3 sein wird, daran zweifel ich noch. Gerüchten zu Folge soll nämlich erst mit dem NV30 wieder eine neue GPU Generation auf den Markt kommen. Dieser soll einige, von 3dfx gekaufte, Technologien enthalten.
 
Ja Lord Kwuteg aber was nüzt NVidia der schönste Chip wenn man Ihn nicht in Masse produzieren kann und nicht unters Volk bringen kann. Siehe zur Zeit ATI mit ihrer Radeon 8500. Das ist auch nicht gut fürs Geschäft.

@Prophet

Wenn man sich den Artikel so durchliest dann ist der NV25 ja kein Chip für den Heimanwender sondern für den Profibereich. Oder habe ich das falsch verstanden.

JC
 
So ist es ja nicht, das es überhaupt keinen Anschein für den NV25 gibt!! Bei den aktuellen BEtatreierbn 22.80 und vor allem dem 23.10 hat man herausgefunden, dass diese Treiber einen Chip unterstützen, den es noch gar nicht bit, bzw. diese Eigenschaften, die da unterstützt werden, bei keiner anderen Grafikkarte bis jetzt vorhanden sind========>>>>>> NV25???

Die gesamte Detontar 2 Reihe (außer den allersten 6er Treibern) unterstützt ja auch schon die Geforce 3, wenn auch mit massiven Performanceverlust (scheint ja klar). Bei der Erscheinungsterm Anfang 2001 hat man über die Geforce 3 noch müde gelächelt!

Vielleicht bedeutet die 4 bei den neuen Detonatoren doch mehr als nur die blosse Reihenfolge
 
Zurück
Oben