GeForce 4 kommt im Dezember !?

Dodo Bello

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
439
Hi,

mir ist aus relativ guter Quelle zu Ohren gekommen, daß die ersten GF4 Vorabversionen schon im Dezember an Entwickler rausgeschickt werden.
Es werden sich wohl kaum neue Features ergeben, mit Sicherheit wird aber der Schadowbuffer aus DX8 richtig integriert sein.
Ansonsten wohl weitere Taktsteigerungen... und Preissenkungen auf der anderen Seite. Was meint ihr...

cu Dodo Bello
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
ja klar, und der Osterhase kommt als Weihnachtsmann verkleidet...

da hat man dir aber ´n dicken Bären aufgebunden, und das obwohl der 1. April noch ne Weile hin ist

wenn das stimmen sollte hüpfe ich 1 Woche lang auf meinem linken Bein durch die Welt und verschenke Lollies
:D
 

maverick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
und mir ist aus relativ guter Quelle zu Ohren gekommen,
das es den weihnachtsmann und den osterhasen gar nicht gibt :D
kann das einer bestätigen ?
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Klar und die voodo 7000 gibst dann gratis zum Nikolaus.
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Original erstellt von maverick
und mir ist aus relativ guter Quelle zu Ohren gekommen,
das es den weihnachtsmann und den osterhasen gar nicht gibt :D
kann das einer bestätigen ?
1. die Nichtexistenz einer Person gilt solange als erwiesen, bis sie eines Tages auftaucht
2. da der Weihnachtsmann in div. Schriften erwähnt wird und auf landläufig bekannten "Weihnachtsmärkten" sein Unwesen zu treiben scheint, kann seine tatsächliche Existenz nicht ausgeschlossen werden
3. handelte es sich bei Überprüfungen der rot bekleideten, bärtigen Personen auf den o.g. Weihnachtsmärkten bisher jedes mal um sogenannte "Doubles" oder "Fakes", der wirkliche Weihnachtsmann selbst wurde NIE gesehen
4. Das es den Osterhasen nicht gibt kann ich bestätigen, hab ihn dieses Jahr in Frühling selbst verspeist :D
 

Ejssfeldt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
Original erstellt von Bombwurzel


1. die Nichtexistenz einer Person gilt solange als erwiesen, bis sie eines Tages auftaucht
2. da der Weihnachtsmann in div. Schriften erwähnt wird und auf landläufig bekannten "Weihnachtsmärkten" sein Unwesen zu treiben scheint, kann seine tatsächliche Existenz nicht ausgeschlossen werden
3. handelte es sich bei Überprüfungen der rot bekleideten, bärtigen Personen auf den o.g. Weihnachtsmärkten bisher jedes mal um sogenannte "Doubles" oder "Fakes", der wirkliche Weihnachtsmann selbst wurde NIE gesehen
4. Das es den Osterhasen nicht gibt kann ich bestätigen, hab ihn dieses Jahr in Frühling selbst verspeist :D

Komisch, das kann dann aber nur irgendso ein fake gewesen sein, denn den richtigen hab ich mit eigenen Augen gesehen, als er mir gestern die Vorabversion der Radeon 9500 mit dem neuen 450/900 Takt unter's kopfkissen gelegt hat :rolleyes:
 

Blacksurfer

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
636
Wunderlich....

Windows XP Second Ed., Geforce 4 und Radeon 9500
gefakete Osterhasen die verspeist wurden.

Was wird wohl aus computerbase.de zu Weihnachten werden?
=====> bild.de vielleicht ?:D :D :D
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen an einen Tag. Na dann sollten wir wohl noch ein wenig warten und uns dann ne Geforce 4 kaufen oder doch länger warten ? Bis zur Geforce 4 Ti 1000. Hoffentlich gibt es dann mal wieder einen neuen Namen für den Chip. Geforce wird langsam langweilig. Dann kommt die Geforce 5 ja zur Cebit nächstes Jahr. NVidia verkürzt die Zeiten zwischen den neuen Chipgenerationen auf nur noch 3 Monate. Wow dann können wir uns ja bald monatlich eine neue Graffikkarte zulegen. Wollen hoffen das AMD und Intel damit ziehen damit die CPU nicht die Graffikkarte ausbremst. Jeden Monat ein Gigaherz mehr. Da lacht das Herz.:D

Gruß JC:cool_alt:
 

Prof-Falmer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
903
Freut euch auf den
NV 128 B

"Codename- GlideForce"

16faches FSAA ohne leistungs verlust
Takt 90/90 neues Speicher,Chip interface (entspricht 900/1800)
4 Chips mit je 128MB ODR-SGram
Glide 9.0
Opengl icd 9.0
s3metal tech 10.0
Hidden Surface Removal
KyroTechs

usw

Kosten
500,- DM Bonzai..............
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Also nVidia steht anscheinend wirklich unter zugzwang denn wenn ich mir da mal die benchmarks des einzigen wirklich DX8 Spiels ansehe, naja seht selbst. (DvP is sprachlos)

 

Blacksurfer

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
636
gebt mir mehr

Ich will das die Radeon im Antialiasing-Bereich auch noch viel besser ist..... will ich einfach (Brauch se bei der Auflösung wahrscheinlich nicht, aber will ich trotzdem :D ;) :D :hammer_alt: :kuss: :baby_alt: :schaf:
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Re: gebt mir mehr

Original erstellt von Blacksurfer
Ich will das die Radeon im Antialiasing-Bereich auch noch viel besser ist..... will ich einfach (Brauch se bei der Auflösung wahrscheinlich nicht, aber will ich trotzdem :D ;) :D :hammer_alt: :kuss: :baby_alt: :schaf:
no prob wenn smoothvision kommt dann is sie fett vorne. sicher! Für das momentan verwendete supersampling ist sie keineswegs ausgelegt. Dies zu emmulieren ist Leistungsfressend und eine reine Notlösung bins SM voll ausgereift ist. Soll es übrigens mit den neuen Treibern schon sein aber es will ja irgendwie keiner die R8500 mit den neusten Treibern testen. Wahrscheinlich habe sie Angst dann von nVidia verflucht zu werden. Wenn ich meine Graka habe benche ich für euch die neusten Treiber mit Smoothvision, VERSPROCHEN. Hoffe ATI kann bald liefern.
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
@DvD

Da liegt wohl das Problem. Benchen wollen die Karte wohl viele. Ich natürlich auch. Doch leider musste mir mein Bekannter mitteilen das der Eingangstermin für die Radeon 8500 auf den 26.11. verschoben hat. Weiß der Teufel warum ATI nicht in die Hufen kommt und die Karten endlich ausliefert. Also abwarten und Kaffee trinken.

Gruß JC:mad:
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von JC- Denton
@DvD

Da liegt wohl das Problem. Benchen wollen die Karte wohl viele. Ich natürlich auch. Doch leider musste mir mein Bekannter mitteilen das der Eingangstermin für die Radeon 8500 auf den 26.11. verschoben hat. Weiß der Teufel warum ATI nicht in die Hufen kommt und die Karten endlich ausliefert. Also abwarten und Kaffee trinken.

Gruß JC:mad:
Na toll ich hoffe mal dass das nicht wahr ist. Übrigens glaube nicht dass mich jeder nennen kann wie er will;)
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
Radeon 8500

Da ATI eh immer scheiss Treiber mitliefert werden die wohl noch an den Treibern basteln, ich hoffe die bauen dann gleich mal mit ein das man die Treiber deinstallieren kann, auch wenn die Karte NICHT mehr eingebaut ist.

Ich jedenfalls werd mir die Karte holen, und wennse Scheisse is, dann bring ich sie zurück und hol mir ne GF3, oder ne GF4! (Warum nicht gleich GF5, die basteln da bestimmt schon, vielleicht ist sogar der Weihnachtsmann dran beteiligt! Oder der Osterhase!) Wer weiss, wer weiss!

Bis denndann :D
 
Top