Notiz GeForce 416.64: Hotfix-Grafiktreiber gegen Bildflackern in Far Cry 5

grossernagus schrieb:
Version Beta 416.64 Hotfix
Steht so unter der Meldung.
Und die Hotfixtreiber tauchen auch nie in der Suche auf der Nvidia Webseite auf.

Das steht hier auf CB so in der Meldung. Wenn ich allerdings auf den Download klicke, dann finde ich als Endung WQHL, wobei das anscheinend nicht auf den Audio Treiber zutrifft. Das haben die allerdings schon wieder gefixt, die Installer wurden neu hochgeladen, sind aber anscheinend vertauscht.
DCH ist Standard-Version und Standard ist DCH Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber lässt sich nicht unter der neuen Insider installieren.
 
Dante2000 schrieb:
Nachdem der letzte Nvidia Treiber 80 Prozent der Performance meiner GTX 970 geschreddert hatte
th3o schrieb:
hast du mal youtube bemüht oder google? wenn du dazu nichts gefunden hast dann ist es schwer zu glauben

Auch bei mir kostet 416.X massiv Performance 20% - 30% in älteren Spielen. Außerdem funktioniert Fallout 4 mit 416 überhaupt nicht. Ich bin auch wieder zurück auf 411.70. Da flutscht alles. (RTX 2080)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dante2000
mcbloch schrieb:
Der Treiber lässt sich nicht unter der neuen Insider installieren.

Doch, ich habe auch 1809 Build 17763.104 installiert und der Treiber funktioniert ohne Probleme.
Nvidia hat beim Upload allerdings die Versionen vertauscht.

Der erste Link, der zu der Standard-Version des Treibers führen soll ist die DCH-Variante und der zweite Link, der eigentlich die DCH-Version enthalten soll, ist der Standard-Treiber.

Das ist ein Fehler seitens Nvidia und der DCH-Treiber lässt sich nicht installieren, wenn man den Standardtreiber benötigt, umgekehrt genauso.
 
Ich rede von der Insider, nicht von der aktuellen.
Also die Build 18267 der 1903(19H1)
Und da lassen sich beide nicht installieren.
Und die Links stimmen so wie sie sind.
 
Mal kurz eine allgemeine Frage, ich hoffe das stört nicht:
Kann man bei Nvidia bei neuen Treibern einfach über die Alten drüberinstallieren, oder sollte man die vorher deinstallieren?
Danke!
 
SKu schrieb:
DCH ist Standard-Version und Standard ist DCH Version
Was hat es mit diesen Versionen eigentlich auf sich?
Ergänzung ()

FredFredriksson schrieb:
Mal kurz eine allgemeine Frage, ich hoffe das stört nicht:
Kann man bei Nvidia bei neuen Treibern einfach über die Alten drüberinstallieren, oder sollte man die vorher deinstallieren?
Danke!
Einfach drüber installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FredFredriksson
mcbloch schrieb:
Ich rede von der Insider, nicht von der aktuellen.
Also die Build 18267 der 1903(19H1)
Und da lassen sich beide nicht installieren.
Und die Links stimmen so wie sie sind.

Die Links stimmen trotzdem nicht. Das wurde bereits im NV Forum dargelegt. Die Versionen sind vertauscht.
 
Dante2000 schrieb:
Nachdem der letzte Nvidia Treiber 80 Prozent der Performance meiner GTX 970 geschreddert hatte, bleibe ich weiterhin bei dem Treiber 411.70. Finde es interessant, das dies niemand groß gemeldet hatte. Bei Assassin's Creed Origins bin ich von konstanten 55 FPS+ auf unter 22 FPS gefallen. Nach dem Downgrade des Treibers lief wieder alles blendend. Das war bei mehreren Spielen der Fall.

So ein massiver Performanceverlust ist nicht mit einem reinen Graka-Treiber Update zu erklären. Da scheint entweder beim installieren des Treibers ein Fehler bzw. ein Problem vorzuliegen oder gar Windows hat ein Problem/Defekt und sollte vllt. mal neu installiert werden.

Meine alte GTX 970, die mein Neffe von mir bekommen hat, tut ohne FPS-Verluste mit neuen Treibern problemlos ihren Dienst.

Knito schrieb:
Außerdem funktioniert Fallout 4 mit 416 überhaupt nicht. Ich bin auch wieder zurück auf 411.70. Da flutscht alles. (RTX 2080)

Hier keine Probleme mit Fallout 4 und Treiber 416.34 und einer RTX 2080 von Gigabyte.
Solltest du CTD haben bei Fallout 4, so mußt du die Waffen-Debris deaktivieren mit einer RTX 2080.
 
@Luzifer71
Mein Windows war bereits im Rahmen des Oktober Updates komplett neu installiert worden. Treiber waren ebenfalls allesamt ordnungsgemäß konfiguriert. Die Performance Einbrüche kann ich auch heute noch komplett reproduzieren (Bis zur Treiber Version vor dem Update 416.64 (Den neusten Teste ich erstmal auch nicht mehr)).

Meine FPS sind enorm eingebrochen und Spiele waren damit nicht mehr vernünftig nutzbar. Selbst bei anspruchlosen Spielen wie Two Point Hospital gabs massive FPS Drops. Erst nachdem ich den Treiber 411.70 reinstalliert hatte (Übrigens genau so wie den anderen Treiber via integrierte Neuinstallation Option des Treibers), konnte ich wieder mit gewohnt guter Performance und ohne FPS Drops meine Spiele verwenden. Einige, jedoch sehr wenige, betroffene gab es auch im Nvidia Forum - Dort wurde es jedoch nur auf Fehlkonfiguration seitens der "Melder" abgeschoben - Das Problem, was ich bei mir, genau wie die betroffenen, zu 100% ausschließen kann und konnte.

So oder so, ich werde in Zukunft meinen aktuellen Treiber so lange wie möglich nutzen und jedes mal nun erstmal eine halbe Stunde zum Testen der Performance Unterschiede pro Treiber Update einplanen dürfen...das ist bei den Preisen, die NVIDIA aufruft, eigentlich absolut inakzeptabel.
 
@Dante2000

Naja, im Grunde benötigst du ja auch keine Treiber-Updates für die GTX 970 mehr.

Seitdem Nvidia per Treiber die langsamen 0,5GB VRAM deaktiviert hat, ist diese ja End of Life bei Nvidia. Da wird nix mehr für die GTX 970 optimiert, und somit jedes Update nutzlos.
 
@Luzifer71
Durchaus korrekt. Leider verlangen jedoch einige neuere Spiele (Ich meine Battefield ist eines davon gewesen) den neusten Nvidia Treiber. Kooperationen zwischen Herstellern ist immer was tolles...
 
Luzifer71 schrieb:
@Dante2000
Naja, im Grunde benötigst du ja auch keine Treiber-Updates für die GTX 970 mehr.
Doch, mindestens zweimal im Jahr zu jedem Windows Upgrade ist ein neuer Treiber fällig.
 
Luzifer71 schrieb:
Hier keine Probleme mit Fallout 4 und Treiber 416.34 und einer RTX 2080 von Gigabyte.
Solltest du CTD haben bei Fallout 4, so mußt du die Waffen-Debris deaktivieren mit einer RTX 2080.

https://www.computerbase.de/forum/threads/fallout-4-sammelthread.1530228/page-161#post-21861207

Ich hab dort ein Savegame das mit 416.X nicht lädt, es sind einige aber nicht alle die nicht mehr laden.
Nach dem Ladebildschirm direkt CTD ohne Ingame Bild.
Debris hab ich aus, das ist noch ein anderes Problem. Keine Ahnung woran es liegt, es läuft auch Reshade und viele Mods. Mit 411 lädt es einwandfrei, soviel kann ich sagen.
Wenn du magst, kannst du das Savegame ja mal testen.
 
Hmm oder ihr kauft nächstes mal ne AMD Karte, dann habt ihr solche Probleme erst gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exuser0815
Nur mal so zum Thema FPS Verluste seit der 400er Treiber Reihe. Videos dazu zu Hauf auf Youtube.
 
@Viper80511
Ich sehe ja welchen Vibe du hier rüber bringen willst, doch dieses Gerücht wurde doch schon lange von UFD Tech und Hardware Unboxed zerstreut...
 
Viper80511 schrieb:
Nur mal so zum Thema FPS Verluste seit der 400er Treiber Reihe. Videos dazu zu Hauf auf Youtube.

#Lügenpresse
 
Eben mal den Hotfix Treiber installiert. Texturflackern bei Witcher 3 ist immer noch da, wenn auch nicht mehr so oft und krass. Bisher ist das Spiel auch noch nicht abgestürzt.
Wird langsam, Nvidia.......


EDIT:
Eben mit BS Bad Pool Caller abgestürtzt.
Nochmal, Nvidia.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben