Notiz GeForce 417.58 Hotfix: Grafiktreiber gegen DisplayPort-Fehler

Vllt ist ja mit dem Betatreiber der Bug in Overwatch behoben ("redneringdevice has been lost") :D
 
Also wenn der Treiber meine Wake Up Problem aus dem Standby mit den Monitoren behebt, dann herzlichen Dank dafür :love::D

Das geht mir sowas von auf dem Keks, teilweise muss ich den PC blind mehrmals wieder in den Standby schalten damit nach Wake Up der Monitor ein Signal bekommt.

PS: Habe es bisher immer auf DP und nicht den Treiber geschoben. Wäre ja mal positiv gegenüber DP aber gleichzeitig auch interessant was NV da gegen die Wand gehauen hat?? Wäre vielleicht mal mit Reverse Engineering interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider nicht.

Hatte auch schon versucht den Monitor ein und auszuschalten (auch vom Strom zu trennen) Das ist ja dann nichts anderes für die Grafikkarte, wie das Rausziehen vom Kabel

DP Monitore werden ja leider immer wieder neue erkannt beim Aus und Einschalten.
 
@Zucksi Ja, das Problem hab ich schon ewig, das Windows scheinbar bissl zu blöd ist und bei mehr als einem Monitor offenbar gerne etwas anfängt zu bocken. Hab den Eindruck die Verkettung der Probleme steigt mit Anzahl jedes Monitors exponentiell!
 
Ich hab bei mir nen VNC-Server laufen, und konnte bei dunklem Bildschirm via VNC den PC ordentlich neustarten :daumen:
 
Neuen Treiber installiert, Displayport-Problem doch da, Treiber wieder deinstalliert und den 416.94 installiert, wo das Problem noch nicht auftrat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Nur für den Vergleich: Ich nutze seit Jahren 2 Monitore (DP und DVI) und mit meiner RX 480 hatte ich noch nie ein Problem ausser der Eigenart dass der GDDR im Multimonitorbetrieb nicht runtertaktet.
Getestet mit Win7, 8, 8.1 und diversen Linux Distris
 
Vielleicht habe ich ja flück und das behebt meine fehler ^^ mein bildschrim wird seit monaten bei neustarts teils nicht initialisiert. bleibt schwarz. erst nach dem 5. ode 6. start geht es dann. Im windows betrieb geht der monitor dann ab und an auch mal einfach aus, bzw. laggt windows vorher urplötzlich
 
Da bin ich echt froh das ich nicht der einzige mit dem Problem war :D

@Sennox Ja, das Runtertakten des Speichers war bei AMD Karten seit jeher schon ein Problem. Seit der HD 4xxx Reihe durfte ich es zumindest mit erleben welche Probleme das mit sich brach. Zum einen die Bildaussetzer beim Hoch und Runtertakten dann noch die hohen Temperaturen der HD 4xxx damals aufgrund des Speichers. Sobald man den Takt runtergesetzt hat war die Karte einfach mal 15° kühler und dann noch die Schwächen im Multi Monitor Betrieb.
 
SethDiabolos schrieb:
Neuen Treiber installiert, Displayport-Problem doch da, Treiber wieder deinstalliert und den 416.94 installiert, wo das Problem noch nicht auftrat.

Wenn nur alle so einfach denken würden, in der Regel muss man sich erst einmal in tausenden von Worten darüber Beschweren wie viele Treiberupdates Nvidia veröffentlicht und wie beschissen jeder einzige davon wäre :rolleyes: Das hier dürfte der erste Thread sein, in dem es zur Abwechslung mal gesittet zugeht.

Handhabe das genauso, Update - falls etwas nicht stimmt, zurück zum alten Treiber - so noch nie Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben