Notiz GeForce 445.87 GRD WHQL: Grafiktreiber für Minecraft mit Raytracing

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Mit dem GeForce 445.87 GRD (Game Ready Driver) WHQL veröffentlicht Nvidia einen Grafiktreiber mit Optimierungen für die Raytracing-Version von Minecraft sowie Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered, Saints Row: The Third Remastered und SnowRunner.

Zur Notiz: GeForce 445.87 GRD WHQL: Grafiktreiber für Minecraft mit Raytracing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, USB-Kabeljau und Dancefly
Bilde ich mir das ein, oder wurde das RT-Projekt nicht erst kurz nach Ankündigung wieder abgesägt......?!
Da wundert es mich schon, dass es nun doch seit einiger Zeit wieder Thema ist...
Versteht mich nicht falsch, mich freut das, auch wenn ich noch keine RTX habe.
 
Was ich bisher noch nirgendwo gelesen habe:
Ist das für die Vollversion von Minecraft (Java Desktop) oder die pocket/win10 store edition?
 
Stahlseele schrieb:
Ist das für die Vollversion von Minecraft (Java Desktop) oder die pocket/win10 store edition?

Das Raytracing ist nur für die Win10-Version.
(Wenn man schon die Java-Version gekauft hat, kann man sich derzeit noch gratis auch die Win10-Version freischalten.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Gurkenwasser
Solange die Grafik glitches in Monster Hunter World nicht ausgebügelt sind die seit den letzten beiden Versionen drin sind mach ich kein Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acreus und Mcr-King
Endlich, danke:D
 
deathblade-808 schrieb:
Wo kann ich das wie machen?

Ist schon ein paar Monate her, dass ich das gemacht habe, deshalb weiß ich die Details nicht mehr. In der Verwaltung des Mojang-Accounts kann man sich die Win10-Version freischalten. Danach kann man die dann kostenlos aus dem Microsoft-Store installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Whitebeard47 und EMkaEL
Herdware schrieb:
Das Raytracing ist nur für die Win10-Version.
(Wenn man schon die Java-Version gekauft hat, kann man sich derzeit noch gratis auch die Win10-Version freischalten.)
Könnte man, wenn nicht jedes Mal eine Fehlermeldung kommen würde (und das seit Monaten).

Siehe Post über mir.
 
Titina schrieb:
Solange die Grafik glitches in Monster Hunter World nicht ausgebügelt sind die seit den letzten beiden Versionen drin sind mach ich kein Upgrade.
Klingt sehr intelligent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lelepfand und PhiKay
Meine Hardware langweilt sich bei Mincraft eh nen Ast ab, ich hab zwar keine RT Cores aber ich kann doch sicher CPU und GPU Leistung fürs Raytracing abzwacken also wie siehts aus läuft das?
 
Marcel55 schrieb:
Meine Hardware langweilt sich bei Mincraft eh nen Ast ab, ich hab zwar keine RT Cores aber ich kann doch sicher CPU und GPU Leistung fürs Raytracing abzwacken also wie siehts aus läuft das?
Bei mir legt minecraft erstmal immer für etliche Minuten die CPU lahm, muss aber auch gestehen das ich die Sichtweise per texteditor erweitert habe, schaut schon geil aus. Mal sehen wann das RTX update kommt. ANschauen werd ichs mir, glaub aber kaum das ich es dadurch schöner find. Minecraft verliert für mich mit jeder grafikanpassung irgendwie an Reiz
 
Welch Ironie, dass RTX offenbar nur für das bewusst minimalistische Grafik bei Minecraft reicht. :)

Immer noch besser als Tetris mit Ray Tracing. :)

Crysis mit Ray Tracing. Das wäre doch mal eine schöne Wiederbelebung des Memes gewesen. :)
 
Marcel55 schrieb:
Meine Hardware langweilt sich bei Mincraft eh nen Ast ab, ich hab zwar keine RT Cores aber ich kann doch sicher CPU und GPU Leistung fürs Raytracing abzwacken also wie siehts aus läuft das?

Da das Raytracing in Minecraft über die DXR Schnittstelle läuft ist Spezialhardware pflicht, es gibt bisher keine reine Softwarelösung die diese Unterstützt. Wenn man bedenkt, dass hier der gesamte Renderingpfad auf Raytracing umgestellt wird, dürfte es auch auf RTX Karten knapp mit der Leistung werden.

Wattwanderer schrieb:
Welch Ironie, dass RTX offenbar nur für das bewusst minimalistische Grafik bei Minecraft reicht. :)

Immer noch besser als Tetris mit Ray Tracing. :)

Crysis mit Ray Tracing. Das wäre doch mal eine schöne Wiederbelebung des Memes gewesen. :)

Crytek hat doch letztes Jahr eine eigene Raytracing Lösung vorgestellt. Kombiniert mit den neulichen Lebenszeichen von Crysis dürfte dein Wunsch eventuell bald in Erfüllung gehen.
 
Ich bin auch erstmal zu 442.xx zurück.
Grafikflackern in FF15 und selten mal ein krasser schwarzer Bereich in BL3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es Sinn machen den 442.88 (Beta) zu verwenden, der Vulkan 1.2 Unterstützt?
 
Die Vulkan Beta Treiber basieren auf einem uralten Treiber branch und sind nur für Entwickler geeignet aber nicht für Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonXP
Läuft das Image Sharpening in DX11 wieder einwandfrei?
 
Zurück
Oben