Geforce 450

Bloodknightz

Newbie
Hallöchen habe folgendes Problem

Habe LG Flatron E2240T an einer Geforce 450 Gts angeschlossen

Mit Der Treiber Version VOn Nividia 259.22 Läuft Die graka mit den moni auf 720p stabil ohne störung.

Wenn ich auf 1080p umschalte was auch die native auflösung ist, Gibts grüne schlieren auf ganzen monitor, bis letzendlich der montior dann irgend wann nur noch black screen aufweisst..

Dann dachte Treiber Probs habe ich den 260.89 Gezogen da gibts das gleiche problem auf 720p also auch scheiße :freak:

Druch such und schnüffeln habe ich nen beta Treiber gefunden 260.99 aber genau das gleich problem :eek:

Monitor auf jedenfall in Ordnung war damit nochmal in markt wo ich den gekauft habe der nette (fach) händler hat ihn mit mir angeschlossen und fehler auszuschließen bzw einzugrenzen..

Monitor einbandfrei...

Also kann es ja nur an der graka liegen die allerdings auch net mal eine woche alt ist also defeckt will ich net auschließen aber denke eher das es irgend einstellungs problem ist ..

Hoffe ich zumindest daher wende ich mich hier an forum und hoffe auf hilfe ...

CHip Forum keiner eine antwort dann noch eine pc forum wieder keine keine antwort

ich bedanke mich vorraus für antworten

mfg tobi

Was für ein HDML Kabel wird benutz?

Für 1080p oder 720p braust du HDMI ;)

Kein Wunder

Ist alles okay mit der 450

Gamer567 schrieb:
Für 1080p oder 720p braust du HDMI ;)
Wenn er nur das Bild übertragen möchte, tut es auch ein DVI Kabel (ich schicke ja selber 1920x1200 über eins).

Nichts desto trotz wäre es natürlich einen Versuch wert, ein HDMI-HDMI Kabel zu testen, evtl.hat der Eingang des Monitors ein Schaden oder auch der DVI Ausgang der Grafikkarte.

Bei ersteren kann es natürlich auch sein, dass die Signalverarbeitung monitorintern nicht in Ordnung ist, dann ist es egal, ob das Signal über den HDMI- oder den DVI-Eingang eingespeißt wird

Kabelproblem. Entweder miese Qualität, sehr langes Kabel oder nicht richtig angesteckt. Ebenso gibts häufig Probleme mit billigen Adaptern. Ideal wär ein Kabel ohne Adapter, es gibt zum Beispiel Kabel von DVI-D auf HDMI. Da dein Monitor aber eh nur DVI hat, bleibt es in deinem Fall bei DVI auf DVI. Kabelqualiät ist unterhalb 3m komplett egal, es sei denn dein Kabel hat einen Defekt. Bei 5m wirds dann wichtig ein etwas besseres Kabel zu nehmen, aber 10m sollte es ein teures sein.

DVI-D und HDMI arbeiten übrigens völlig gleich, haben nur andere Stecker. Dass man für 1080p HDMI braucht ist einfach nur Blödsinn. Sogar der Ton geht über DVI drüber, sofern die Endgeräte das unterstützen.

mfg

rumbalotte schrieb:
Wenn er nur das Bild übertragen möchte, tut es auch ein DVI Kabel (ich schicke ja selber 1920x1200 über eins).

Nichts desto trotz wäre es natürlich einen Versuch wert, ein HDMI-HDMI Kabel zu testen, evtl.hat der Eingang des Monitors ein Schaden oder auch der DVI Ausgang der Grafikkarte.

Bei ersteren kann es natürlich auch sein, dass die Signalverarbeitung monitorintern nicht in Ordnung ist, dann ist es egal, ob das Signal über den HDMI- oder den DVI-Eingang eingespeißt wird

Hallöchen Danke erstmal für deine antwort ich ich in den Laden nochmals und habe dort den monitor auf 1080p laufen lassen mit hdmi kabel dvi-d adapter bild einbandfrei... Moni Is wohl in ordnung ....

KainerM schrieb:
Kabelproblem. Entweder miese Qualität, sehr langes Kabel oder nicht richtig angesteckt. Ebenso gibts häufig Probleme mit billigen Adaptern. Ideal wär ein Kabel ohne Adapter, es gibt zum Beispiel Kabel von DVI-D auf HDMI. Da dein Monitor aber eh nur DVI hat, bleibt es in deinem Fall bei DVI auf DVI. Kabelqualiät ist unterhalb 3m komplett egal, es sei denn dein Kabel hat einen Defekt. Bei 5m wirds dann wichtig ein etwas besseres Kabel zu nehmen, aber 10m sollte es ein teures sein.

DVI-D und HDMI arbeiten übrigens völlig gleich, haben nur andere Stecker. Dass man für 1080p HDMI braucht ist einfach nur Blödsinn. Sogar der Ton geht über DVI drüber, sofern die Endgeräte das unterstützen.

mfg

ZU den Kabel könntest du recht haben aber das kabel is unterhalb 3 m lang und habe wahrscheinlich ein übertuerten preis bezahlt knapp 23€

Müsste evtl echt ma DVI-D auf HDMI Kabel kaufen. Haste da evtl nen kabel was zu empfehlen kannst oder nen hersteller den du empfehlen kannst? wäre dir sehr verbunden

Besondert Die filme die frauchen nicht gerne schaut

mfg tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Monitor nicht nur DVI? Dann einfach DVI-DVI-Kabel verwenden! Die sind oft etwas teurer da die Stückzahl geringer ist als bei HDMI-Kabeln.

Wenn es das Kabel ist verschwindet der Fehler übrigens wenn du eine Auflösungsstufe runter gehst. Wenn das der Fall ist -> neues Kabel kaufen. Unter der Annahme dass das jetzige sauber angesteckt ist.

mfg

KainerM schrieb:
Hat dein Monitor nicht nur DVI? Dann einfach DVI-DVI-Kabel verwenden! Die sind oft etwas teurer da die Stückzahl geringer ist als bei HDMI-Kabeln.

Wenn es das Kabel ist verschwindet der Fehler übrigens wenn du eine Auflösungsstufe runter gehst. Wenn das der Fall ist -> neues Kabel kaufen. Unter der Annahme dass das jetzige sauber angesteckt ist.

mfg

Hallo JA mein Montir hat nur DVI aber meine Graka hat halt nen HDMI ausgangen daher bleibt mir denke 2 möglichkeiten zur auswahl :D

Mich wundert nur ich habe das kabel auch Neu gekauft Direckt zum Monitor dazu scheint wohl seit kauf ein Defeckt zuhaben tausche diese nochmal um.

Und lege evtl noch bissl was drauf und kaufe mir gleich nen Anständiges hoffe dadurch wird der sich das problem lösen...

Ich habe auch nochmals überprüft ob die Stecker richtig sitzen die sind fest, wackel nicht

Kann es ja letztz endlich nur an den kabel liegen

danke für deine antwort werde dich auf laufenden halten ob mit dem neun Kabel dann funkioniert.

mfg

hat die denn überhaupt keinen DVI ausgang? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
falls doch, hast du einfach mal dvi auf dvi probiert?

Zurück
Oben