Notiz GeForce 537.58 WHQL: Optimiert für Forza Motorsport & Lords of the Fallen und kaum Bugfixes

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, c[A]rm[A], MisterX und 4 andere
@Crizzo

Ggf. kann man bei den Treiber News noch die offiziellen Artikel von nvidia.com verlinken.
Die findet man immer hier auf der englischen Seite: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/

Häufig gibts da noch die ein oder andere interessante Information zu neuen Spielen die Supported werden. Gerade zu Raytracing und DLSS gibts da oft viele Infos, incl. Benchmarks (die sogar meistens korrekt sind), Vergleichsbilder, Videos usw.

Ich finde das immer deutlich angenehmer, als nur das PDF mit den Releasenotes.

Zum Treiber Release gibts diesmal aber wirklich wenig interessantes:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/call-of-duty-modern-wafare-3-pc-beta-game-ready-driver/



Aber hier mal als Beispiel, was für Artikel die z.B. beim Cyberpunk Phantom Liberty Launch rausgehauen haben:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-dlss-3-5-ray-reconstruction/
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...lss-3-5-ray-reconstruction-game-ready-driver/

Marketing sprech hin oder her, aber viele der Infos bekommt man sonst nirgends oder es werden von anderen Seiten bestenfalls in Techniktests Teile davon zitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, flo.murr, Nordbadener und 9 andere
Kann das einer bestätigen bei Forza, das wenn man DLSS auf Qualität stellt im Hauptmenü, das es dann im Spiel auf AMD FSR 2 steht?
 
Gut gut, später mal drüber bügeln.
LatencyMon zeigt immer noch schlechte Werte, das Problem wird wohl doch nicht gelöst oder?
 
ron89 schrieb:
Kann das einer bestätigen bei Forza, das wenn man DLSS auf Qualität stellt im Hauptmenü, das es dann im Spiel auf AMD FSR 2 steht?
Ja war mit dem alten Treiber aber auch so..dafür ist das Traversal Stuttering einen Tick besser finde ich.
Dafür bringt es bei Assassins Creed Mirage nix..stuttert fröhlich weiter rum...Wirklich eine Seuche dieser PC Tage.

@Ryzen5900x RTX4090
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Arrow und ron89
Die 4060 von einem Bekannten zeigt im Idle mit GPU-Z immer noch 52W Board Power, so war es vor dem neuen Treiber auch schon. Und der neue Treiber hat daran zumindest nichts geändert.
 
Habe es selber noch nicht nachgeprüft, aber jemand bei reddit schrieb, dass bei dem neuen Treiber MSI (Message Signaled Interrupts) standardmäßig aktiviert sind (auf "high"?!).
 
aktiviert ja aber auf high konnte ich nicht sehen, habe ich nachträglich so eingestellt <--- nochmal im Reddit gestöbert, habe es geändert auf undefined, da hat einer getestet, kam das beste Ergebnis bei raus bei Min Frames
 
Zuletzt bearbeitet:
codengine schrieb:
Habe es selber noch nicht nachgeprüft, aber jemand bei reddit schrieb, dass bei dem neuen Treiber MSI (Message Signaled Interrupts) standardmäßig aktiviert sind (auf "high"?!).
Ja ist standartmäßig aktiv.. allerdings auf undifined
 
  • Small checkerboard like pattern may randomly appear in Chromium based applications [3992875]
Das ist der einzige Punkt, der mich zwischendurch massiv nervt. Mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung ist es im Edge erträglich, aber so 100% weg habe ich das bisher nicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
@Phear
Es ist laut Nvidia kein Treiberbug.
Wird nur unter "Known Issues" geführt damit man sehen kann das es als bestätigt gilt.
Dies muss bei Chromium gefixt werden, auf dem die Browser basieren.
Hast du schon bei Edge "ANGLE graphics backend" auf OpenGL ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste bisher Message Signaled Interrupts selbst aktivieren. Ist jetzt mit dem Treiber standartmäßig aktiviert. Bei LatencyMon ist jetzt alles im grünen Bereich, war vorher nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: codengine
Hatte gestern in Cyberpunk den Eindruck, dass es etwas schlechter läuft, mit dem neuen Treiber. Könnte aber auch am Setting gelegen haben, weil dann die Frames wieder hochgegangen sind!
Ich beobachte das weiter, und gegebenfalls teste ich noch mal den alten Treiber.
 
So wie mit jedem neuen Treiber: Shader müssen erstmal neu kompiliert werden :)

Das KANN ein Grund sein, muss aber nicht. Ich las nur das selbe bei Reddit zu dem Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
ASCORBIN schrieb:
Den Fix was das Flickering mit Watch Dogs 2 betrifft habe ich tatsächlich aufgegeben
Schade denn auch wenn es sehr Hipster Like ist, gefällt mir das Game irgendwie ^^

Naja sei‘s drum

Ja finde das Game auch sehr spaßig und die Welt ist heute noch toll.

Das geflacker kenne ich aus 2080TI Zeiten hier waren aber die Asus Mainboards (z490/z590) schuld.
Erst mit z690 lief es ohne Geflacker auf dem z690/z790.
Bei MSI (div. z590 Boards lief das Game immer 1A).

Mit der A6000 hab ich auch nur noch geflacker.
 
Zurück
Oben