Notiz GeForce 551.61: Treiber mit Unterstützung für Nightingale und Nvidia App

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86, Mcr-King, BrollyLSSJ und 2 andere
"der neuen Nvidia App, die künftig das Control Panel und GeForce Experience ablösen wird."

Dass das meiner einer noch erleben darf ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller und flo.murr
SweetOhm schrieb:
Dass das meiner einer noch erleben darf ... ;)
Jup, die Hölle friert zu.
Aber insbesondere, weil...
SweetOhm schrieb:
"der neuen Nvidia App, die künftig das Control Panel und GeForce Experience ablösen wird."
...anscheinend dabei nicht Geforce Experience das Control Panel frisst, sondern umgekehrt. Kein Accountzwang! Juhu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, flo.murr und SweetOhm
120FPS Aufnahmen bei vollen 150mbit jetzt möglich.
Aber nur unter 4K sind die 150mbit möglich.

Ist man unterhalb von 4K Auflösung (auch bei Spielintern) cappt er auf 90mbit.

Habs ausgetestet. Läuft smooth. Nice

LG
 
Soooo... mal testen den Treiber. Bin gespannt und die App ist auch echt nice. Kein Account-Zwang. <3

Läuft und bietet das, was ich brauche. Man kann Overlay und allen anderen Klimbim deaktivieren. Sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App ist in der Beta noch ziemlich Mau und hat noch sehr viele Fehler und ist im Alltag noch nicht zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Kartoffel!
Edit: Kommentar zur App in die passende News gepackt.

Mit dem Treiber lass ich mir Zeit, bin jetzt eher bei jedem 2. neuen Treiber statt immer sofort zu erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86, branhalor und TobiD79
RedBaron_DE schrieb:
Die App ist in der Beta noch ziemlich Mau und hat noch sehr viele Fehler und ist im Alltag noch nicht zu gebrauchen.

Welche?

Du weißt schon, was eine Beta ist oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lille82, arvan und Zock
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte hier einfach auf deine Fehlerliste. :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefuet und Lille82
Hatte mit der Beta App massive Probleme. Teilweise wurden Spielekonfigurationen komplett zerstört. Z.b in Transport Fever 2. Nur noch lua Fehler beim Spielstart und das Spiel war danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hab die App wieder deinstalliert und warte auf das fertige Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Celinna und RedBaron_DE
RTX HDR klingt interessant. Werde heute mal den Treiber installieren und ausprobieren.

Edit: Schade, man braucht für diese Funktion offenbar Windows 11 und einen Monitor der HDR unterstützt.
Habe ich beides nicht.
Aber der Dynamic Vibrance Filter könnte funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch langsam mal Zeit, ich mag zwar auch Foobar2000 und ein klassisches Winamp, sowie MPC-BE aber irgendwo muss man auch mal was zeitgemäßeres machen und gerade das Control Panel war ja noch in XP-Optik.

Hinsichtlich Accountzwang wäre ich aber vorsichtig, so heißt es bei Heise:
Aber: Auch GeForce Experience lief zum Start ohne Account, die Pflicht führte Nvidia erst später ein. Schon jetzt möchte die Firma Nutzerinnen und Nutzer mit Schmankerln zur Registrierung motivieren – aktuell mit einem EXP-Boost für den Ego-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare 3" und "Warzone".

Interessierte müssen bei der Installation derweil folgende Bedingungen akzeptieren:

"Die Nvidia-App benötigt Daten, um Ihre Grafikkarten- und Anwendungseinstellungen für ein optimales Gaming-, Content-Erstellungs- und Designerlebnis zu konfigurieren. Wir müssen die Hardware- und Softwarekonfiguration Ihres PCs, installierte Spiele und Kreativ-/Design-Apps, Spiel- und App-Einstellungen und Leistungsdaten, Nutzungskennzahlen der Nvidia-App und die geografische Region kennen."
Wie sagte Herr Torvalds noch gleich?

linus-torvalds-nvidia.jpg


Account- bzw. Onlinezwang für Treiber ist das letzte, selbst Razer ist wieder davon bei Synapse abgerückt, vor allem nachdem man mal nen größeren Serverausfall hatte und die Software nur über Umwege in einen Offlinemodus versetzen konnte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller, guillome, Celinna und eine weitere Person
Cyberpunk61 schrieb:
RTX HDR klingt interessant.

Edit: Schade, man braucht für diese Funktion offenbar Windows 11 und einen Monitor der HDR unterstützt.
Habe ich beides nicht.
ja, sehr schade 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Kartoffel!, arvan und eine weitere Person
Cyberpunk61 schrieb:
RTX HDR klingt interessant. Werde heute mal den Treiber installieren und ausprobieren.

Edit: Schade, man braucht für diese Funktion offenbar Windows 11 und einen Monitor der HDR unterstützt.
Habe ich beides nicht.
Muhahahahahahahahaha 🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Kartoffel!
Simanova schrieb:
warte auf das fertige Produkt.
So werde ich es auch handhaben obwohl ich Dynamic Vibrance schon gerne mal ausprobiert hätte. Das und RTX HDR sind eh die Sachen, die mich am meisten interessieren. Bis dahin tuts NVTrueHDR was auch schon ziemlich gut ist.
 
Das neue RTX HDR für Spiele ist nicht sonderlich zuverlässig:
Flackert wenn das Spiel im Fenster und im Hintergrund ist. Bis vorhin hat es den ganzen Tag auch überhaupt nicht funktioniert, obwohl es das gestern noch tat (im Fensterbetrieb). Aber auf einmal ging es wieder... 🤷‍♂️

Cyberpunk61 schrieb:
Edit: Schade, man braucht für diese Funktion offenbar Windows 11 und einen Monitor der HDR unterstützt.
Habe ich beides nicht.
Ich bin verdutzt wie man dachte für ein HDR-Feature eben keinen passenden Monitor zu benötigen.
 
B01scout schrieb:
Ich bin verdutzt wie man dachte für ein HDR-Feature eben keinen passenden Monitor zu benötigen.
1. Reshade runterladen
2. (fake)HDR Shader einschalten
3. Profit
:cool_alt: :D
Ist zwar nicht das wahre aber es kommt nah ran, für nicht HDR Monitore.
 
Das ist sowas von weder gleich noch ähnlich; visuell und technisch.

asdasfd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, FeldiSan, S@uDepp und 2 andere
Zurück
Oben